Styling 313 oder 326 auf einen E85

...ich fand dieses Doppelspeichenstyling von BMW seit der E34 Zeit damals genial und finde bis heute das es immer wieder neu interpretiert Klasse aussieht... Styling M 37 war das glaube ich.
Selbst mein kleiner E46 M-Compact hat mit der M 97 eine Doppelspeiche in Miniformat :D

Aber sagt mal, hat es bei BMW eigentlich irgendeinen Unterschied wenn es nun eine M -Styling Felge oder normale BMW Styling Felge ist... ist das reines Marketing? Oder haben M- Felgen Besonderheiten? Gerade die 313er gibt es ja nun als M und als Performance Felge.
 
Es gab sie als Performance Felge, bekommt man aber leider nicht mehr Neu. BMW Performance wurde durch M Performance ersetzt. Denke um das Zubehör durch das M besser vermarkten zu können. Danach kamen auch die M Badges an nicht M Modellen. Und die M Bezeichnungen an AG Modellen.
Ob es einen sonstigen Unterschied zwischen Styling und M ausser Marketing gibt ist mir nicht bekannt. Achja, der Preis vielleicht &: ;) :D
 
Ist denn jemand hier der die M313 in 8x19 ET37 und 9x19 ET39 eingetragen bekommen hat und mir mal helfen könnte?
Gruß Thomas
 
Ich verstehe sowieso nicht warum ein Prüfer ein Vergleichsgutachten haben will. Mit einer Traglastbescheinigung kann er sehen ob die Felgen für das Fahrzeug geeignet sind und ob es paßt, da soll er doch bitte selber schauen und den Arsch in der Hose haben zu entscheiden.
 
Naja es kommt halt echt immer darauf an auf wen man da als Prüfer trifft ;)

Ich habe es bei mir hier in Leipzig bei der Dekra in der Hauptprüfstelle auch hinbekommen, und die sind sehr bekannt dafür so Tunning-Knallköpfe abprallen zu lassen, sind als sehr kritische Prüfstelle bekannt hier.
Das mit diesen Vergleichsgutachten höre ich auch immer öfter hier ... haben die Prüfer echt keine Eier mehr?

Ich habe sogar die Papiere und Traglastgutachten von BMW selber besorgt, da meinte der Prüfer, übrigens konnte der fast mein Vater sein, das es nett gemeint war mit dem Papier, doch anhand der KBA Nummer auf den Felgen bekommt man das auch über den Rechner aus dem System gezogen. Zeigt mal wieder das man an wen fähigen kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten