Styling 313 oder 326 auf einen E85

Mein TÜVler für die M326 war wie ich unter 40 und sehr unkompliziert damals. Nur mit Reifenfreigabe und Traglastgutachten. Davon abgesehen, dass er mir den M fast von der Bühne geschmissen hat beim Verschränken :rolleyes:
 
Wow ist das ein geiles Forum. Habe jetzt mehrere Zusendungen bekommen.
Vielen vielen Dank.
Jetzt sollte alles klappen.
Heute habe ich mal die Felgen zu Anprobe drauf getan, sieht super aus. Bild davon im Anhang, allerdings mit falschen Reifen (215/245) diese waren beim Kauf dabei.

Jetzt nur noch neue Reifen und alles ist wunderbar.
Würde gerne die Fulda Sportcontrol 2 drauf machen, alternativ wären noch Hankook Venus S1 Evo3 K127 oder der Nexen N Fera SU1.
Frage an die Profis hier: Welcher der Hersteller baut die Reifen eher schmal?
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • C11C646E-B2F2-4DE3-B062-5333BA356033.jpeg
    C11C646E-B2F2-4DE3-B062-5333BA356033.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 122
Wow ist das ein geiles Forum. Habe jetzt mehrere Zusendungen bekommen.
Vielen vielen Dank.
Jetzt sollte alles klappen.
Heute habe ich mal die Felgen zu Anprobe drauf getan, sieht super aus. Bild davon im Anhang, allerdings mit falschen Reifen (215/245) diese waren beim Kauf dabei.

Jetzt nur noch neue Reifen und alles ist wunderbar.
Würde gerne die Fulda Sportcontrol 2 drauf machen, alternativ wären noch Hankook Venus S1 Evo3 K127 oder der Nexen N Fera SU1.
Frage an die Profis hier: Welcher der Hersteller baut die Reifen eher schmal?
Gruß Thomas
Nimm den Fulda :) , 450,00 EUR für den Satz.
Besonders schmal muss der Reifen bei den Felgen nicht bauen.
Aus Interesse: weniger als 1000 EUR für den Satz bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei einer fraglichen 235/265 Kombination immer im Raum stehen wird bei der Abnahme, so auch bei mir damals, das ist der Punkt der Tachoabgleichung, da muss der Hobel auf einen Rollenprüfstand, was zur 21er noch mal 40€ extra kostet, hatte ich haarscharf bestanden, bei Tempo 120km/h auf dem Rollstand stehen punkt 120 auf dem Tacho, nix mehr mit Tacho voreilen.

20180418_135333.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RST
Hallo Thomas
Dann antworte ich dir gleich mal hier auf deine PN: Hab alles raus gesucht, ich fahr die 313 in 8J ET 37 vorne und 9J ET 39 hinten. Habe auch das Traglastgutachten von BMW für die Felgen und die TÜV-Abnahme, allerdings aus Österreich (keine Ahnung ob das für dich was ändern würde). Aber, so wie ich das sehe, brauchst du das jetzt eh nicht mehr, oder?
Gruß aus Wien
 
Hallo Thomas
Dann antworte ich dir gleich mal hier auf deine PN: Hab alles raus gesucht, ich fahr die 313 in 8J ET 37 vorne und 9J ET 39 hinten. Habe auch das Traglastgutachten von BMW für die Felgen und die TÜV-Abnahme, allerdings aus Österreich (keine Ahnung ob das für dich was ändern würde). Aber, so wie ich das sehe, brauchst du das jetzt eh nicht mehr, oder?
Gruß aus Wien
Hey..
Danke für das Angebot, habe aber schon ein paar zugesendet bekommen. Vielen Dank.

Hoffe die Felgen gehen nie kaputt da man diese nicht mehr nachbestellen kann 😩
 
Wieso fragst du ?
Weil: falsche Reifengröße, nicht mehr ferric.

Hey..
Danke für das Angebot, habe aber schon ein paar zugesendet bekommen. Vielen Dank.

Hoffe die Felgen gehen nie kaputt da man diese nicht mehr nachbestellen kann 😩


 
Weil: falsche Reifengröße, nicht mehr ferric.




Die Felgen waren auf einen 1er drauf daher die andere Reifengröße.

Bei den Link von den Felgen sind aber die Artikelnummer nicht mehr die selben 😃
 
Hallo wenn es 19 Zoll sein soll, hier noch einen Vorschlag meinerseits. Habe an meinen Zetti 3.0 mit 19 Zöller Motec (Tornado) versehen. Müssen eingetragen werden aber insgesamt war es kein Problem. Vorne 225 und hinten 255..
 

Anhänge

  • 20210117_234903.jpg
    20210117_234903.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20210117_235154.jpg
    20210117_235154.jpg
    267 KB · Aufrufe: 101
Hallo, das ist lieb aber mir ist bewusst das der Kollege nach Original BMW Felgen sucht... aber so ein Blick über den Tellerrand ist doch nicht verkehrt und "Tuning Felgen" sehen doch nicht schlecht aus...
 
Hallo, das ist lieb aber mir ist bewusst das der Kollege nach Original BMW Felgen sucht... aber so ein Blick über den Tellerrand ist doch nicht verkehrt und "Tuning Felgen" sehen doch nicht schlecht aus...
Nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Felgen sehen wirklich schwer nach "Eisdiele" aus. Zum schnellen Fahren von Kurven und allem, was mit unseren Roadstern an Spaß möglich ist, sehen die - zudem mit diesen extrem schmalen Reifen - wirklich nicht aus :M
 
Also ich habe keinen Unterschied gemerkt ganz im Gegenteil....
Aber jedem sein Ding
 
Hey Jungs...

was fährt ihr eigentlich für einen Luftdruck auf den 19 Zoll Felgen mit den 225 und 255 Reifen, den selben wie 18 Zoll?

Gruß Thomas
 
Hey Jungs...

was fährt ihr eigentlich für einen Luftdruck auf den 19 Zoll Felgen mit den 225 und 255 Reifen, den selben wie 18 Zoll?

Gruß Thomas

Gut ich habe 235/265 ... aber so ein riesen Sprung sollte das garnicht machen. Ich glaube im Alltag sind es 2,4 und 2,6 bar, habe mich da an dem Alpinatypenschild im Türholm orientiert, da sind tatsächlich auch 235/265 in 19 Zoll hinterlegt.

Wenn ich es mal krachen lassen will mache ich 2,1 und 2,3bar, eigentlich müsste ich noch weniger nehmen, denn als ich das mal letztens in den Dolos getestet habe war ich mit 2,1 und 2,3 im Tal gestartet und bin dann wie ein Stier den Pass hoch, am Ende waren es vorne 2,9 bar ! :D da habe ich echt gestaunt, dachte immer das wäre Gequatsche der Leute, aber man fährt ja nicht die ganze Zeit wie von Sinnen umnachtet durch die Alpen ;)

Und wegen den Felgendesigns ... ich finde Zubehörfelgen auch oft nicht so mein Ding, aber ich glaube das ist eher Kopfsache, denn wenn ich mich recht entsinne sind weder 313 noch 326 Originale E85 Felgen :D ... aber ja ab 2000 an grob hatte BMW einfach sehr schicke Felgen-Designs im Angebot, da kann man sich einfach nur bestens im eigenen Regal bedienen, leider oft zu entsprechenden Preisen.
 
Zurück
Oben Unten