Subwoofer scheppert

Hallo Schmitti,
Ralf hat ja schon verraten, dass du das Woofer & DSP Upgrade bekommen hast. Außerdem hast Du schon beschrieben wie gut der Sound jetzt ist. Ich überlege mir auch das machen zulassen. Ich hab da noch eine Frage an dich. Hast Du sonst die Originalen HK Lautsprecher noch im Auto?

Ja und Nein .... mit den H/K Lautsprechern kann man arbeiten .... aber besser geht immer ;)

dafür haben wir dann dieses Set .... gleich mit den passenden Audison Systemen on Board

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja mach uns nur den Mund wässrig 😜.👍🏻
Könntest Du bitte noch ein Paar Bilder vom Kofferraum einstellen wenn alles fertig ist. So wie ich mitbekommen habe verliert man ja etwas Platz im Kofferraum bei der zwei Woofer Lösung. Danke

Gruß Max

Ja ja mach uns nur den Mund wässrig 😜.👍🏻
Könntest Du bitte noch ein Paar Bilder vom Kofferraum einstellen wenn alles fertig ist. So wie ich mitbekommen habe verliert man ja etwas Platz im Kofferraum bei der zwei Woofer Lösung. Danke

Gruß Max

Hallo Max,

mach ich natürlich gerne. Am Samstag soll die Kamera eingebaut werden, wenn alles klappt sollte ich die Woche darauf den Kofferraum fertig bekommen.
Dann gibt es Bilder. Und die Lautsprecher klingen noch geiler :Banane30: :D:D

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Uli

P.S. manchmal """" es auch :thumbsdown:

Hallo Uli,
perfekt. Denkst Du, dass Du die originale Rückwand (bei den Woofern) verwenden kannst? Die stehen ja jetzt ein paar Zentimeter weiter in den Kofferraum 🤔...

Hallo, sehr interessanter Umbau...
Mir klebt jedoch folgende Frage auf der Zunge.... Es wird ja sehr oft bei Zetti Fans das Gewicht eines Roadsters zum Thema gemacht. BMW gibt sich wohl auch alle Mühe, den Zetti so leicht wie möglich zu machen. Und nun sehe ich, wie solch ein Holztrumm eingebaut wird. Wieviel wiegt das ganze denn? Oder täuschen die Bilder ein hohes Gewicht vor?

Gruss
Markus

Hallo, sehr interessanter Umbau...
Mir klebt jedoch folgende Frage auf der Zunge.... Es wird ja sehr oft bei Zetti Fans das Gewicht eines Roadsters zum Thema gemacht. BMW gibt sich wohl auch alle Mühe, den Zetti so leicht wie möglich zu machen. Und nun sehe ich, wie solch ein Holztrumm eingebaut wird. Wieviel wiegt das ganze denn? Oder täuschen die Bilder ein hohes Gewicht vor?

Gruss
Markus
Keine Sorge, deutlich leichter als ein Beifahrer, grins.

Noch eine Ergänzung zum Gewicht. Die alten Subwoofer inkl. Gehäuse wiegen um 3kg pro Stück, also 6kg geschätzt. Die neuen Subwoofer im Gehäuse um 16kg geschätzt. Also wir reden über ca 10kg. Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen, das merkt der z4 nicht.... :) :-)

Ich habe jetzt mal genau ausgemessen. Ich verliere knapp 7cm in der Tiefe im Kofferraum. Ist also bei ca 80cm Tiefe nicht so tragisch....
Da gehen immer noch 2 mittelgroße Trolleys rein.... und darüber kleine Taschen. Ich glaube der VW Käfer hatte weniger Platz und damit waren wir früher 2 Wochen in Österreich im Familienurlaub mit 3 Kindern .... :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Umbau. Ich würde mich prinzipiell nicht als audiophil bezeichnen, allerdings habe ich die B&O Anlage in meinem Audi a4 b9 Limousine geliebt. Die H K im z4 ist leider um einiges schlechter und das Musikhören macht einfach keinen Spaß mehr.

Am liebsten würde ich wieder eine B&O Anlage haben. Ich schätze, dass ich mich jetzt schämen muss, dass mir Audison gar nichts sagt. Ist die Klangqualität höher anzusiedeln als bei B&O Komponenten?

Wie groß ist denn letztlich der Unterschied zwischen Einzel- und Doppelwoofer bei der autohifistation? Lassen sich beide Varianten ohne Probleme wieder in den Originalzustand rückrüsten?

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Umbau. Ich würde mich prinzipiell nicht als audiophil bezeichnen, allerdings habe ich die B&O Anlage in meinem Audi a4 b9 Limousine geliebt. Die H K im z4 ist leider um einiges schlechter und das Musikhören macht einfach keinen Spaß mehr.

Am liebsten würde ich wieder eine B&O Anlage haben. Ich schätze, dass ich mich jetzt schämen muss, dass mir Audison gar nichts sagt. Ist die Klangqualität höher anzusiedeln als bei B&O Komponenten?

Wie groß ist denn letztlich der Unterschied zwischen Einzel- und Doppelwoofer bei der autohifistation? Lassen sich beide Varianten ohne Probleme wieder in den Originalzustand rückrüsten?

Nein, Du musst Dich nicht schämen, ich kannte Audison auch nur vom Namen her. Aber vergiss B & O was den Bass angeht. Die beiden Audison sind echt klasse. So viel Druck hatte ich noch nie im Cabrio.
Die restlichen B&O Lautsprecher vom 6er habe ich ja verbaut. Das sind Eton Lautsprecher und sind top aus meiner Sicht.
Leider kann ich Dir zum Unterschied zu einem Bass nicht sagen. Aber die Doppelbassversion ist echt geil....
Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, komm doch mal zum probehören...

Grüße

Uli

Schade, dass man dir keine PN schicken kann. Würde gerne wissen, wieviel du für die B & O Komponenten aus dem 6er bezahlt hast und welche man genau benötigt?

Du musst unter Datenschutz, Mitgliedern erlauben mit dir eine Unterhaltung zu beginnen. Oder du schreibst mich einfach an.

LG

Zurück
Oben Unten