BMW Z4 e85 Suche Salberk Nieren für E85/86

RST

so fresh!
Active Member
Registriert
3 April 2014
Ort
Isle Of Man, 63263
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich suche einen Satz Salberk Nieren für die E85/86 Baureihe.
Neu bzw. neuwertig wäre prima.
 
Hat Salberk tatsächlich nichts mehr für unsere 85/86er im Programm?
Hast du da mal angerufen?
 
Hat Salberk tatsächlich nichts mehr für unsere 85/86er im Programm?
Hast du da mal angerufen?
@RST , @all: Sollten wir vielleicht eine Bestandsaufnahme des Interesses machen und damit auf Salberk zugehen?

Ich könnte selbst zwei Sets gebrauchen. Vielleicht wollen sie bei einer bestimmten Stückzahl noch welche produzieren ...
 
Beobachte die Website bereits seit Monaten in dieser Zeit war kein Lagerbestand vorhanden bzw. die Bestellung nicht möglich.
Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen hätte ich Interesse an einem Satz.
 
Hier gibt es ein paar Bilder:

Hatte noch nie was von den Nieren gehört und von dem was ich jetzt gesehen habe erschließt sich mir nicht ganz der Reiz im Vergleich zu irgendwelchen anderen schwarzen die den orginalen Bauteil folgen.
 
... im Vergleich zu irgendwelchen anderen schwarzen die den orginalen Bauteil folgen.
Der wichtigste mögliche Unterschied ist die Passform. Ich hatte auch schon andere Sets und die passten nicht so gut (zu eng). Und die von Salberk sind in (dezenten) Hochglanz, wil viele in mattem Schwarz kommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ...
 
Der wichtigste mögliche Unterschied ist die Passform. Ich hatte auch schon andere Sets und die passten nicht so gut (zu eng). Und die von Salberk sind in (dezenten) Hochglanz, wil viele in mattem Schwarz kommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ...
Und die Streben haben eine komplett andere Form.
Die Salberk-Streben sind im Vergleich zu den originalen eckig und stehen etwas vor. Die originalen stehen zurück. Die Passform ist echt super.
 
Hat schon jemand mit einem saphir schwarzen die Nieren in saphir schwarz lackieren lassen? egal welche Nieren. Mich stört manchmal, dass es unterschiedliche Schwarztöne sind, aber ob der Lack lange hält und wie sieht’s aus?
 
Scheinbar hat salberk die Nieren für e85/e86 aus dem Sortiment genommen. Die Website wurde überarbeitet und die e85/e86 sind verschwunden. :(
 
Hat schon jemand mit einem saphir schwarzen die Nieren in saphir schwarz lackieren lassen? egal welche Nieren. Mich stört manchmal, dass es unterschiedliche Schwarztöne sind, aber ob der Lack lange hält und wie sieht’s aus?
Ja ich
Für Bilder Hier klicken
Der Lack hält seit Jahren wunderbar und sieht viel harmonischer aus :thumbsup:
 
:) :-) Ah, interessant, hatte tatsächlich auch vor, Mitte des Jahres, mir noch einen Satz Salberk Nieren auf Halde zu legen. Find sie einfach deutlich besser, als die OEM bzw. andere auf dem Markt verfügbare Alternativen, ist aber natürlich Geschmackssache und damit persönliche Präferenz, klar. Jedenfalls hatte ich dazu auch direkten Mailkontakt mit Salberk im Juni 2022. Damals gabs nur die Info vom Kundenservice, dass der Artikel: 8502 voraussichtlich im August 2022 wieder lieferbar sei, der Händler Racing24 sprach von "auf jeden Fall wieder verfügbar." Dabei ist es dann aber auch leider geblieben. Hatte den Shop und auch ebay bzw. den Händler: racing24.de unter Beobachtung. Aber es hat sich nichts mehr getan und auch der Artikel, ist wie ihr bereits erwähnt habt, leider aus dem Sortiment genommen worden. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, wenn wir dort eine Abnahme von 10 oder 20 Sätzen anfragen? Probieren könnten wir es, mehr als ein Nein riskieren wir ja nicht:t
 
:) :-) Ah, interessant, hatte tatsächlich auch vor, Mitte des Jahres, mir noch einen Satz Salberk Nieren auf Halde zu legen. Find sie einfach deutlich besser, als die OEM bzw. andere auf dem Markt verfügbare Alternativen, ist aber natürlich Geschmackssache und damit persönliche Präferenz, klar. Jedenfalls hatte ich dazu auch direkten Mailkontakt mit Salberk im Juni 2022. Damals gabs nur die Info vom Kundenservice, dass der Artikel: 8502 voraussichtlich im August 2022 wieder lieferbar sei, der Händler Racing24 sprach von "auf jeden Fall wieder verfügbar." Dabei ist es dann aber auch leider geblieben. Hatte den Shop und auch ebay bzw. den Händler: racing24.de unter Beobachtung. Aber es hat sich nichts mehr getan und auch der Artikel, ist wie ihr bereits erwähnt habt, leider aus dem Sortiment genommen worden. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, wenn wir dort eine Abnahme von 10 oder 20 Sätzen anfragen? Probieren könnten wir es, mehr als ein Nein riskieren wir ja nicht:t
Könnten wir probieren mit einer Anfrage für eine Sammelbestellung. :thumbsup:
 
Könnten wir probieren mit einer Anfrage für eine Sammelbestellung. :thumbsup:
Mail ist schon raus :t Hab einfach mal meinen bisherigen Kontakt/ Mailverkehr genutzt und direkt bei Salberk angefragt, ob es die Möglichkeit einer verbindlichen Festbestellung von "X" Nierensätzen gibt. Halte euch up-to-date und meld mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.
 
So Leute, hab schon eine Rückmeldung von Salberk erhalten :) :-) Klingt erstmal gar nicht verkehrt. Aber ist leider auch nichts in Stein gemeißelt.
Also ob nochmal was produziert wird, sei mal dahingestellt. Hoffen wir es mal.
Alles weitere ist gerade in Klärung und auch ob es möglich ist, dass Salberk individuell direkt an jede Person versenden kann, oder ob ich weiterversenden müsste.
Ansonsten sollten wir den Bedarf ermitteln damit ich weitergeben kann, wie viele wir abnehmen und dann im Fall einer neuen Produktion entsprechend für uns reserviert werden.


Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine email und Anfrage,
Welche Stückzahl könntet ihr abnehmen? Eventuell kommt zum Frühjahr nochmal eine begrenzte Charge, Setpreis ca. 65,00 Euro.
Vllt könnte ich eine Reservierung machen... bis dahin erstmal einen guten Rutsch!

BG


Verbindliche Abnahme, bei Charge Frühjahr 2023, Setpreis ca. 65€ zzgl. Versandkosten:

1. @AeroZ 2 Sets
2.
3.
4.
5.
...
 
So Leute, hab schon eine Rückmeldung von Salberk erhalten :) :-) Klingt erstmal gar nicht verkehrt. Aber ist leider auch nichts in Stein gemeißelt.
Also ob nochmal was produziert wird, sei mal dahingestellt. Hoffen wir es mal.
Alles weitere ist gerade in Klärung und auch ob es möglich ist, dass Salberk individuell direkt an jede Person versenden kann, oder ob ich weiterversenden müsste.
Ansonsten sollten wir den Bedarf ermitteln damit ich weitergeben kann, wie viele wir abnehmen und dann im Fall einer neuen Produktion entsprechend für uns reserviert werden.


Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine email und Anfrage,
Welche Stückzahl könntet ihr abnehmen? Eventuell kommt zum Frühjahr nochmal eine begrenzte Charge, Setpreis ca. 65,00 Euro.
Vllt könnte ich eine Reservierung machen... bis dahin erstmal einen guten Rutsch!

BG


Verbindliche Abnahme, bei Charge Frühjahr 2023, Setpreis ca. 65€ zzgl. Versandkosten:

1. @AeroZ 2 Sets
2.
3.
4.
5.
...
Ich würde mich anschließen:

1. @AeroZ 2 Sets
2. @caramel 1 Set
3. @Ddorf 1 Set
4.
5.
...
 
Zurück
Oben Unten