Suche Z3 M-Coupe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-coupe-m-3-2/966769949-216-9355
whistling.png
:whistle:
Welche Innenausstattung hatte @Kuvy sein Evergreen? Da würde ich vorher mal die VIN checken :X
 
Dierks Coupé hatte die gleiche Farbkombination mit Evergreen innen/außen...
 
Kuvy evergreen stand in Aschaffenburg bei einem Händler vor 2 j als unfallfrei zum Verkauf :(
 
Ein mir bekannter Autohändler bekam folgenden Auftrag:
Er sollte für einen BMW Manager ein imolarotes Z3M Coupe im guten originalen Zustand ausfindig machen.
Ein solches besaß dieser vor einigen Jahren.

Er fand eines, was aber in keiner Börse inseriert war.
Das Fahrzeug wechselte dann für 60K den Besitzer.
Rund 80tkm, S50, wie ich noch erfuhr.
 
Ein mir bekannter Autohändler bekam folgenden Auftrag:
Er sollte für einen BMW Manager ein imolarotes Z3M Coupe im guten originalen Zustand ausfindig machen.
Ein solches besaß dieser vor einigen Jahren.

Er fand eines, was aber in keiner Börse inseriert war.
Das Fahrzeug wechselte dann für 60K den Besitzer.
Rund 80tkm, S50, wie ich noch erfuhr.

Tja ist mein Gutachten mit 53tsd wohl doch realistisch... blöd nur, dass das MQP dann langsam zu schade zum fahren wird
 
Naja mein Suchauftrag/meine Suchkriterien bei Mobile sehen wie folgt aus: Kein Gewerbe, kein Händler, nur von Privat, nur in Deutschland.
Bleiben grundsätzlich erstmal 11 Stück. Der Schubert Rennwagen fällt raus, der AC Schnitzer Zeitgenosse, einer ist doppelt drin und bei einem Stand mein ich im Text etwas komisches zur Motorlaufleistung. Bleiben aktuell 7 Stück. Und das ohne das Kriterium Unfallfreiheit anzulegen!

Aus Japan ist für mich kein Ausschlusskriterium (das die Motoren mehr Standlauf haben ist für mich Blödsinn), aus Litauen/Italien/Frankreich mag ich nicht, wobei ich tatsächlich ein gutes Exemplar im fernen Osten weiß.

US-Importe sind eigentlich nicht sinnvoll, zumal preislich auch uninteressant. Japan Importe könnten interessant sein, doch sind dort die Preise mittlerweile stark gestiegen und der Markt ist dort schon recht leergekauft. Import macht daher für mich keinen Sinn mehr. (Ich meine explizit M Coupe. Beim normalen Coupe ist das anders.)

Der Markt/mein Markt ist also klein. Und so legt vermutlich jeder für sich seine Kriterien an. Und daraus resultieren dann auch Preise. Aktuell scheinen mir sehr gute S54 im Markt zu sein, die es in der Vergangenheit nicht so häufig gab.

Alles meine subjektiven Eindrücke.....
 
Tja ist mein Gutachten mit 53tsd wohl doch realistisch... blöd nur, dass das MQP dann langsam zu schade zum fahren wird
Zu schade zum fahren? Warum?

Ein M2 kostet genau so viel und ist auch nicht zu schade zum fahren.
Der Wertverlust dürfte beim M2, bei gleicher jährlicher Fahrleistung aber höher liegen.
 
Zurück
Oben Unten