Suche Z3 M-Coupe

Bin ehrlich, rein farbtechnisch absolut nicht meins, wenn auch super selten.
Das Stahlgrau wirkt für mich etwas dunkel und fast langweilig auf dem Coupé.
Kiwi innen auch gar nicht mein Fall...
Wobei ich natürlich beides noch nicht in natura gesehen habe, daher rein von dem was die Bilder hergeben. ;)
 
Bin ehrlich, rein farbtechnisch absolut nicht meins, wenn auch super selten.
Das Stahlgrau wirkt für mich etwas dunkel und fast langweilig auf dem Coupé.
Kiwi innen auch gar nicht mein Fall...
Wobei ich natürlich beides noch nicht in natura gesehen habe, daher rein von dem was die Bilder hergeben. ;)

Das stahlgrau ist auf dem MQP schon sehr sehr schön. Die Konturen kommen sehr zur Geltung. Eigentlich wie bei Silber, aber eben dünkler.
Das kiwi innen ist sicher spezieller, aber es hat einen pastelligen beige Farbton...


Was aber interessant ist, es schreiben immer sehr viele, wenn’s den bei uns geben würde, würde ich ihn kaufe ...
Dann gibts sowas in Europa auf einmal und dann wird diskutiert, warum das jetzt €65-80t kostet und eh viel zu teuer ist er nicht verkauft wird ...
 
Das stahlgrau ist auf dem MQP schon sehr sehr schön. Die Konturen kommen sehr zur Geltung. Eigentlich wie bei Silber, aber eben dünkler.
Das kiwi innen ist sicher spezieller, aber es hat einen pastelligen beige Farbton...


Was aber interessant ist, es schreiben immer sehr viele, wenn’s den bei uns geben würde, würde ich ihn kaufe ...
Dann gibts sowas in Europa auf einmal und dann wird diskutiert, warum das jetzt €65-80t kostet und eh viel zu teuer ist er nicht verkauft wird ...
Bin noch skeptisch Michi, aber vielleicht bekomme ich ja mal einen zu Gesicht. Lasse mich gerne überzeugen...

Warum sowas keiner kauft? Weil der Vorbesitzer vielleicht andere Felgen oder ne andere AGA verbaut hat. :X
 
Was aber interessant ist, es schreiben immer sehr viele, wenn’s den bei uns geben würde, würde ich ihn kaufe ...
Dann gibts sowas in Europa auf einmal und dann wird diskutiert, warum das jetzt €65-80t kostet und eh viel zu teuer ist er nicht verkauft wird ...
Wenn ich schreibe "Würde ich sofort nehmen" meine ich natürlich in der speziellen Farbkombo, wenn er mir, mit für mich realistischem Preis angeboten werden würde.
Selbst wenn er hier am Ende der Strasse zum Verkauf stehen würde und ich ihn das ganze WE probefahren könnte, hätte ich die 65-80K für den Wagen nicht ... auch wenn der Wagen das wohl wert ist.
Mein Sterling war mir ja auch was wert aufgrund der Farbkombo und Zustand, aber eben noch in meinem leistbaren Rahmen.
 
Heute traf ich einen ehemaligen Studienfreund von mir. Einer mit ähnlicher automotiver Leidenschaft.
Er lebte und arbeitete lange in China. Dort lernte er Leute kennen, die halt auch Automobile lieben und gern was altes aus Europa hätten.
Aktuell, so meinte er, scheitert der direkte Import von Young- und Oldtimern durch Chinesen nur durch die aktuelle Gesetzgebung Chinas, die solche Importe verhindert. Vor Ort wird aber wohl spekuliert, dass sich dort zeitnah was ändert.
Da ist wohl auch was konkret, meinte er. Näheres weiß ich nicht, lasse mich aber sehr gern belehren.

Er meinte nur, wenn Chinesen kaufen dürfen und können, dann wird das eine gewaltige Veränderung für den Young- und Oldtimermarkt darstellen.
Und gerade das Z3M Coupe hat dort wohl eine große Fangemeinde und Bekanntschaft, da es früher in irgendwelchen Serien und Zeitschriften zu sehen war.

Ich bin gespannt, wenn hier irgendwann mal ein Chinese posten sollte :)
 
Heute traf ich einen ehemaligen Studienfreund von mir. Einer mit ähnlicher automotiver Leidenschaft.
Er lebte und arbeitete lange in China. Dort lernte er Leute kennen, die halt auch Automobile lieben und gern was altes aus Europa hätten.
Aktuell, so meinte er, scheitert der direkte Import von Young- und Oldtimern durch Chinesen nur durch die aktuelle Gesetzgebung Chinas, die solche Importe verhindert. Vor Ort wird aber wohl spekuliert, dass sich dort zeitnah was ändert.
Da ist wohl auch was konkret, meinte er. Näheres weiß ich nicht, lasse mich aber sehr gern belehren.

Er meinte nur, wenn Chinesen kaufen dürfen und können, dann wird das eine gewaltige Veränderung für den Young- und Oldtimermarkt darstellen.
Und gerade das Z3M Coupe hat dort wohl eine große Fangemeinde und Bekanntschaft, da es früher in irgendwelchen Serien und Zeitschriften zu sehen war.

Ich bin gespannt, wenn hier irgendwann mal ein Chinese posten sollte :)
Kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem Z3m Coupe auf ein interessanten Angebot gestoßen und es würde mich interessieren was ihr zu dem Preis sagt.
  • Deutsches Fahrzeug
  • Bj Ende 98
  • 5 Besitzer
  • 94kkm, mit Scheckheft und TÜV Berichten ganz gut nachweisbar
  • Motor wurde vor 3 Jahren bzw. 5kkm komplett neu aufgebaut, weil auf einem Zylinder einiges an Kompression gefehlt hat Rechnung über 10k€ vorhanden. Inklusive Pleuellager, Steuerkette. Dabei wurde ein komplett neuer Motorblock von BMW und neue Mahlekolben verbaut --> keine matching numbers
  • Kupplung neu, Hardy Scheibe neu
  • Bremsen vor 3 Jahren bzw. 5kkm neu
  • Reifen vor 3 Jahren bzw. 5kkm neu
  • Umlackiert von Schwarz auf Silber, Motorraum ist schwarz.
  • Vanos rasseln etwas --> müssten gemacht werden
  • Panoramadach
  • Schwarz-rote Innenausstattung
  • Hatte wohl mal ein KW-Fahrwerk und eine Domstrebe verbaut, jetzt aber wieder zurückgerüstet
Bisher habe ich nur Bilder gesehen, dort sieht er gepflegt aus.

32,5k€ - hot oder ok?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 30
  • Motor wurde vor 3 Jahren bzw. 5kkm komplett neu aufgebaut, weil auf einem Zylinder einiges an Kompression gefehlt hat Rechnung über 10k€ vorhanden. Inklusive Pleuellager, Steuerkette. Dabei wurde ein komplett neuer Motorblock von BMW und neue Mahlekolben verbaut --> keine matching numbers
  • Umlackiert von Schwarz auf Silber, Motorraum ist schwarz.
  • Vanos rasseln etwas --> müssten gemacht werden

32,5k€ - hot oder ok?

Ist halt schon keine Wertanlage durch Umlackierung. Schäden insofern nicht ausgeschlossen.730

Finde es komisch das jemand für 10t€ den Motor neu macht aber nach 5tkm die Vanos liebe benötigen...
 
Dafür werden ja fast schon 3.0er gehandelt ...

Also ich würde mir das mit dem M noch mal überlegen ... die 3.0er werden wahrscheinlich irgendwann mehr kosten als die M´s :D

Aber ehrlich, hast du mal die PReise in letzter Zeit verglichen?
Dann ist deine Frage DIREKT beantwortet.


Ach ... habe das mit der Umlackierung überlesen aber billiger wird der wahrscheinlich auch nicht mehr.
Mach ihn wieder schwarz und dann ist er wie er war ;)
 
Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Auto seit ca. 2 Jahren immer mal wieder angeboten wird. Mal für mehr und mal für weniger.. Mir wäre er bei der Historie zu teuer. Kannst ihn dir ja einfach mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Auto seit ca. 2 Jahren immer mal wieder angeboten wird. Mal für mehr und mal für weniger.. Mir wäre er bei der Historie zu teuer. Kannst ihn dir ja einfach mal anschauen.
Ich mir auch. Kommt mir sehr bekannt vor und ich meine auch den schon mindestens zweimal "beobachtet" zu haben, wie ich noch auf der M-Suche war, weil er mit der günstigste war.
Und definitiv günstiger als jetzt.
Mir persönlich wäre es für den zuviel.
 
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem Z3m Coupe auf ein interessanten Angebot gestoßen und es würde mich interessieren was ihr zu dem Preis sagt.
  • Deutsches Fahrzeug
  • Bj Ende 98
  • 5 Besitzer
  • 94kkm, mit Scheckheft und TÜV Berichten ganz gut nachweisbar
  • Motor wurde vor 3 Jahren bzw. 5kkm komplett neu aufgebaut, weil auf einem Zylinder einiges an Kompression gefehlt hat Rechnung über 10k€ vorhanden. Inklusive Pleuellager, Steuerkette. Dabei wurde ein komplett neuer Motorblock von BMW und neue Mahlekolben verbaut --> keine matching numbers
  • Kupplung neu, Hardy Scheibe neu
  • Bremsen vor 3 Jahren bzw. 5kkm neu
  • Reifen vor 3 Jahren bzw. 5kkm neu
  • Umlackiert von Schwarz auf Silber, Motorraum ist schwarz.
  • Vanos rasseln etwas --> müssten gemacht werden
  • Panoramadach
  • Schwarz-rote Innenausstattung
  • Hatte wohl mal ein KW-Fahrwerk und eine Domstrebe verbaut, jetzt aber wieder zurückgerüstet
Bisher habe ich nur Bilder gesehen, dort sieht er gepflegt aus.

32,5k€ - hot oder ok?

Meine Beobachtung ist das sich Inhaber von Möhren in Mobile informieren was Das günstigste Auto kosten und übernehmen dann ca. den Preis. Nach dem Motto das ist er mindestens Wert.

Es entsteht dann bei. interessenten der Eindruck, dass es nicht mehr günstiger wird. Mag sein...

Aber mal ehrlich: entweder suche ich so lange bis ein guter dabei ist oder ich lass es, wenn es zu teuer wird.

Was bringt's mir, wenn ich ein "günstigen" kaufe, der aber umlackiert wurde und einen Atm hat. Versuch den dann mal zu verkaufen... dann siehst du was er Wert ist.

Ist es der aus der Facebook-Gruppe?
 
Alles klar, das Urteil von euch war ziemlich eindeutig. Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen! Dann werde ich wohl noch weiter suchen

Kannst ihn dir ja einfach mal anschauen.
Das Auto steht leider 400km entfernt. Und nach dem, was ich hier gehört habe, scheint es den Aufwand nicht wert zu sein.

Ist es der aus der Facebook-Gruppe?

Ne, ist ein anderer. Aber welche Facebookgruppe - jetzt machst du mich neugierig :) :-)
Er hatte sich auf eine Suchanfrage von mir bei eBay Kleinanzeigen gemeldet
 
Alles klar, das Urteil von euch war ziemlich eindeutig. Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen! Dann werde ich wohl noch weiter suchen


Das Auto steht leider 400km entfernt. Und nach dem, was ich hier gehört habe, scheint es den Aufwand nicht wert zu sein.



Ne, ist ein anderer. Aber welche Facebookgruppe - jetzt machst du mich neugierig :) :-)
Er hatte sich auf eine Suchanfrage von mir bei eBay Kleinanzeigen gemeldet


Die Frage ist doch: Was hast du mit dem Auto vor? Suchst du ein Sammlerfahrzeug oder möchtest du Spaß haben?
Wird man in Zukunft einen Z3 M belegbar unter 100 tkm für unter 30k erhalten?
Man müsste sich den Wagen genau ansehen aber wenn da wirklich alles in Ordnung wäre, warum nicht?
Das günstigste Z3 M Coupe bei Autoscout: knapp 39k
Ok, davor ist noch einer für 35k mit Turbo und 5xx ps ohne Eintragungen ...
Bei Mobile auch einer für 38k als günstigster.

32,5k mit neuem Motor? Finde ich nicht schlecht :)
 
Zurück
Oben Unten