Suche Z3 M-Coupe

Kennt jemand dieses Auto oder hat es sich mal angesehen?
War meine ich schon mal inseriert und ist jetzt wieder drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Hört sich erstmal ganz vernünftig an, auch wenn das Coupe "leider" silber ist. :13wink2z:
Scheint wohl nicht gerade die gefragteste Farbe zu sein...

Kennen nicht. Aber des stand mal in der Nähe von Würzburg für 19,5€ bei nem VW-Händler. Hatte dort auch angerufen das hieß es schon er habe mehrere Anfragen für das Auto. Dann war er auch ziemlich schnell weg und ein Paar Tage später stand er jetzt bei dem "Händler in Dachau" für 27.5€

Für 10-15T€ weniger vielleicht interessant.
Eindruck auf den Bildern klasse, die Historie auch.
Aber für einen S50 einfach viel zu teuer...

Noch eine Rückmeldung zu dem silbernen M Coupe aus Dachau:

Hatte mir das Auto vor Ort noch angesehen und war vom Zustand wirklich angetan.
2-3 kleinere Dellen, leichter Steinschlag auf der Motorhaube, aber sonst recht gut.
Innen waren die Seitenwangen vom Fahrersitz etwas mitgenommen und an einer Stelle ging die Farbe ab an der Verkleidung Instrumententafel.

Historie soweit nachvollziehbar mit 3 Vorbesitzern sowie Rechnungen und TÜV-Berichten.
Alles in allem nach meiner Einschätzung ein ehrliches Auto zu einem fairen Preis.
Motor lief 1A und die Vanos sind erst eingestellt worden.
Die paar kleineren Mängel hätte man ohne Probleme im Laufe der Zeit beheben können.
Hätte also nicht ein Schweizer schon eine Anzahlung gemacht und 2 Tage später das Auto gekauft, hätte ich es mir wirklich überlegt.

Silber außen und evergreen innen ist live übrigens echt schick. Muss ich zugeben. :12thumbsu

Mir ist umgefallen, dass In letzter Zeit viele Japanimporte angeboten werden. Letzte Woche waren es glaube ich 4 Stück und die Preise ziehen kräftig an.

Die Preise in Japan bieten kaum noch Gelegenheit für günstigere Käufe als hier. Preise sind mittlerweile ziemlich auf hiesigem Niveau. Und der Markt dort ist eigentlich leer.
Die meisten sind schon länger in Häfen oder wurden vor einiger Zeit rüber geholt würde ich meinen.

Und schaut man sich die Angebote an, dann weiß man meist auch sehr schnell warum der eine oder andere verkauft wird. Teilweise vor Tüv Abnahme.
Am lustigsten ist der zum "Rennwagen" umgebaute zu 21.999 Euro. Die Hinterachse sucht sicher seines gleichen. Und der Rest ist auch "interessant".

der Preis ist reine Wunschvorstellung und absolut nicht erzielbar!!
Ich habe schon im z3-roadster Forum,wo ich die Anzeige entdeckt habe,geschrieben,dass es genug Menschen gibt denen 50000€ mehr oder weniger auf dem Konto nicht die Bohne ausmachen aber gleichzeitig nur noch ca.500 MQPs in Deutschland und wieviele von denen sind unverbastelt mit derart wenig km auf der Uhr.
Insofern kommt es auf die Geduld des Besitzers an.;)

P.S. Der Verkäufer hat sich nur für diesen Fred im Nachbarforum angemeldet,nennt sich "manuello" und kommt aus Marktoberndorf ganz in der Nähe von Landsberg am Lech,evtl ein QP aus Manuels(z on speed)Nachlass?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das nicht ein Schnapp ist :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein S54 für 50k weggeht ist deutlich höher als die, dass ein S50 für 45k weggeht. Zumal der S54 der einzige derzeit verfügbare Wagen ist, abgesehen von dem rechtsgelenkten Trümmerhaufen, der seit ca. vier Jahren stets inseriert war und nicht verkauft wurde.

Interessanterweise haben die Leute, die sich stets als erstes wegen überzogener Preisvorstellungen echauffieren selbst zumeist weder ein S50 noch ein S54 Coupe.

Wenn ich ein S54 Coupé hätte würde ich es auch zu den Preis probieren. Wenn er einen Käufer findet ist gut und wenn nicht bleibt er halt in der Garage.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein S54 für 50k weggeht ist deutlich höher als die, dass ein S50 für 45k weggeht. Zumal der S54 der einzige derzeit verfügbare Wagen ist, abgesehen von dem rechtsgelenkten Trümmerhaufen, der seit ca. vier Jahren stets inseriert war und nicht verkauft wurde.

Da gebe ich dir absolut recht. Darf natürlich jeder anbieten wie er mag, und es gibt wenn man lange genug Zeit hat auch fast
immer den passenden Käufer. Nichts destotrotz ist die Preisvorstellung vor allem in Anbetracht der gelaufenen KM ambitioniert.

Ich bin mal gespannt, wohin die eingestellten Preise noch gehen... Vergleicht man mal die realistische Entwicklung von CSL oder M3 E30, dann wird auch hier erstmal keine Ende in Sicht sein. Man hat ja an dem S54 M Coupe von Max gesehen, dass diese Preise momentan nicht sooooo sehr unrealistisch sind. (Mir soll es Recht sein)

Würde tatsächlich jemand sowas suchen, so wäre der Wagen schon lange weg. Der ist seit mindestens 4-5 Jahren permanent inseriert.

Vermutlich will/muss er nicht verkaufen. Und wenn er weg geht, dann mit dem richtigen "Schmerzensgeld". An sich ein tolles Fahrzeug.

Ich begrabe langsam meine S50 Träume bei den Preisen.

Genial wer vor 2-3 Jahren da "günstig" zugeschlagen hat bzw. auch schon länger einen M sein Eigen nennt. :12thumbsu

Schon sehr teuer für einen S50

Du kannst sicher sein, dass der nicht ewig stehen wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Nachfrage auch bei dem aufgerufenen Preis beachtlich ist.
Im besonderen Händler aus den Niederlanden, Belgien und dem Süddeutschen Raum sind auf der Suche.
Dieser Preis ist realistisch vermute ich, ohne den Wagen zu kennen.

Zurück
Oben Unten