Suche Z3 M-Coupe

Den hatten wir schon mal, wurde aber doch ein gutes Stück reduziert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Würde mich interessieren für wieviel so ein M Coupé aktuell tatsächlich weggeht.

Der hier ist neu drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Historie klingt erstmal sehr gut, aber preislich... nunja. :13wideeye

Was gibts denn zu dem silbernen zu sagen? Find das Inserat ziemlich interessant.

Gutes Angebot für all die "Fahren" wollen und weniger sammeln. Der geht sicher gut ums Eck...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...00&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1#
Hört sich ehrlich an, aber Originalteile hin oder her, durch den Käfig ist das Fahrzeug eben nicht mehr 100%ig rückrüstbar.
Natürlich mag das alles Spaß machen, es ist nur nicht ganz das was ICH bei einem M Coupé suchen würde.
Dennoch ist der Preis aus meiner Sicht wirklich fair, auch ohne Scheckheft...

Naja, das ist "nur" ein Überrollbügel, von daher sollten da nur ein paar zusätzliche Löcher vorhanden sein. Denn kann man schon recht gut zurückrüsten...Ich wüßte auch jemanden der die Teile brauchen kann :D:D:D

Hört sich ehrlich an, aber Originalteile hin oder her, durch den Käfig ist das Fahrzeug eben nicht mehr 100%ig rückrüstbar.
Natürlich mag das alles Spaß machen, es ist nur nicht ganz das was ICH bei einem M Coupé suchen würde.
Dennoch ist der Preis aus meiner Sicht wirklich fair, auch ohne Scheckheft...
Und einen Käfig hat man sicherlich auch nur für eine auffällige Fahrweise, mal provokativ gesagt.

Warum hast du dann einen Bügel drin? (Das Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Oder ist "Alltag" ironisch gemeint?)

Warum hast du dann einen Bügel drin? (Das Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Oder ist "Alltag" ironisch gemeint?)
Das ist ähnlich wie ein Carbon Diff oder so....Ich hätte auch gerne nen Bügel drin auch wenn mein Turnschuh eher keine Rennstrecke sehen wird...Das ist einfach so ein Gefühl:) :-).. Vollschalen, H-Gurte und nen Bügel und man fühlt sich mindestens um 3 Nummern sportlicher Unterwegs:D Ich spreche da aus Erfahrung :D

Nein, das meine ich ernst! Ich freue mich jeden Tag über die Optik. Finde ich persönlich 1000x interessanter als ausgefallene Felgen und ähnliches und zusammen mit den Recaros gleich ein ganz anderes Fahrgefühl, selbst wenn man nur ne runde über die Landstraße fährt.

Finanziell gesehen ist gerade der M dennoch die deutlich bessere Lösung, denn für ein solches Fahrzeug bekommst du im Falle eines späteren Verkaufs dein investiertes Kapital mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück.

Ein modifiziertes AG-Coupe wird hingegen immer nur ein AG-Coupe mit Motorumbau bleiben, unterm Strich hast du nur viel Arbeit investiert und Geld, das du nie wiedersiehst.

Sehe ich nicht so, ein 2.8 mit S54 Aggregat kann gut und gern, bei Veräußerung, 20k € plus einspielen.
Die Kosten sollten demnach gedeckt sein, gerade bei den M-Preisen eine Alternative, der nicht wenige bejahend gegenüberstehen sollten.
"S54" lässt die Z3-Freunde doch nochmals ganz anders aufhorchen.

Zudem ist es doch auch so, dass ein gut erhaltenes M-Coupé nunmal seinen Preis hat, und nicht jedem 30k € Kaptial an der Hand zur Verfügung steht.

Eine psychologische Note sehe ich gleichermaßen als problematisch an, wenn man ein M-Coupé in Besitz hat - Stress pur, dass nichts kaputt geht - spassmindernd, wenn man sich partout damit auseinander setzen muss, nicht zu viele Kilometer abzuspulen, nicht in den """" zu kommen etc.

Ein Umbau auf S54 sehe ich als unbelastender an, wo das Fahren mehr im Vordergrund steht, gegenüber dem Gedanken, möglichst den höchsten Wiederverkaufspreis zu erzielen.

Man muss das Psychologische ausblenden können. Wenn man es kann, ist das M Coupé immer die bessere Lösung.

Ich selbst habe 100 tkm auf meinen gebrauchten S54 draufgefahren. Und? Heute kann ich es immer noch mit Gewinn veräußern. Und das war zu jedem Zeitpunkt der Fall. Ich konnte nicht so viel fahren, wie der Wert stieg.

Woher ich den möglichen, heutigen Verkaufspreis kenne? Vom S54 aus der letzten Woche, den ein Freund kaufen wollte, aber 5 Minuten zu lang gezögert hat. Nach 15 Minuten war das Auto weg. Von einem Händler aufgekauft ohne Rabatt. Anscheinend ging alles so schnell, dass es hier sonst niemand mitbekommen hat. Der war teuerer als meins damals und hatte noch mehr km drauf.

Zurück
Oben Unten