BMW Z4 e85 Suche Z4 M Coupé

Ich fahre ausschließlich schwarze Fahrzeuge. Alles andere kommt mir nicht in die Garage ;)

Ich habe mir übrigens den mit dem champagnerfarbenen Interieur live angeschaut und er befindet sich in einem ganz guten Zustand. Leider hat er die falsche Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei diesem hier passen Farbe und Ausstattung, nicht aber der Zustand. Bei dem Preis hätte ich ein gepflegtes Fahrzeug (so wie mein 3.0si) erwartet. Leider wurde der Wagen nur benutzt (u.a. Brandflecken in A-Säule / Sitz und Spuren von dem ein oder anderen Baumarkteinsatz) und nicht gepflegt. Da steht meiner mit fast doppelt soviel km um Einiges besser da.

Und bei diesem hier passen Farbe und Ausstattung, nicht aber der Zustand. Bei dem Preis hätte ich ein gepflegtes Fahrzeug (so wie mein 3.0si) erwartet. Leider wurde der Wagen nur benutzt (u.a. Brandflecken in A-Säule / Sitz und Spuren von dem ein oder anderen Baumarkteinsatz) und nicht gepflegt. Da steht meiner mit fast doppelt soviel km um Einiges besser da.
Ja der hat nen stolzen Preis...
Ich persönlich denke Du musst Kompromisse eingehen, ansonsten wird das nix.

Von dem Luxemburger habe ich mir noch zusätzliche Fotos vom Innenraum zukommen lassen und der sieht wirklich sehr gepflegt aus! Allerdings ist die Ausstattung mau - er hat ja noch nicht einmal das normale HiFi-System... Und für 40 Tausend Euro mache ich keine Kompromisse. Da lege ich lieber noch etwas drauf und hole mir was Neueres, was dann aber auch von der Ausstattung und Farbe her passt.
@tom83 Wenn du einen 3.0si mit wenig km suchst, hast du im Grunde genommen nur schlecht ausgestattete Fahrzeuge mit extravaganten Farbkombinationen zur Auswahl. Ich könnte dir ja meinen anbieten, aber der hat schon 150 Tkm runter...

@tom83 Ich könnte dir ja meinen anbieten, aber der hat schon 150 Tkm runter...

Das sind mir zuviele Kilometer.

Momentan beobachte ich noch 2 si.
Einer davon ist der:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Kilometerstand: 43.000 km
Erstzulassung: 02/2008
Preis: € 27.000,-

Wobei der Preis schon verrückt ist für einen si

Höhere Laufleistungen sind bei entsprechender Pflege und Wartung eigentlich kein Problem. Bei meinem werden Probleme eher vonseiten der Werkstatt erzeugt...

Der scheint doch in Ordnung zu sein, unverbastelt und in einem guten Zustand. Wobei man das bei der geringen Laufleistung auch erwarten dürfte. Das erweiterte Leder sieht schön aus. Außerdem hat er Aeroschweller. Vielleicht kriegst du ihn für 25. Navi brauchst du nicht?

@tom83 Was machst du eigentlich mit deinem Z3 Coupé, wenn du einen Z4 kaufst? Ich habe es bislang nicht übers Herz gebracht, meinen Z3 zu verkaufen, obwohl ich nur noch den Z4 fahre. Den Z3 hole ich im Grunde genommen nur noch für Service und Aufbereitung aus der Garage... :(

Momentan beobachte ich noch 2 si.
Einer davon ist der:

Kilometerstand: 43.000 km
Erstzulassung: 02/2008
Preis: € 27.000,-

Wobei der Preis schon verrückt ist für einen si
Für das verlangte Geld eine sehr ausführliche Beschreibung :D:D
Wer sowas kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren :X

Mein Inserat letztes Jahr war besser, mit vielen Fotos und einer ausführlichen Beschreibung inkl. Fahrzeughistorie und Ausstattungsliste. Gemeldet hat sich trotzdem keiner. :(

Also ich brauche keine ewig lange Geschichte wie toll das Auto wohl ist mit dem Hinweis dass der Preis sich im nächsten Jahr verdoppelt.

Zugegeben gibt es hier wenig Bilder und Beschreibung, aber am Telefon kann man sich am besten ein Urteil über den Verkäufer bilden. Wenn man auf der Suche ist gibt es aktuell kein alternatives Angebot.

Den Preis würde ich auch nicht zahlen, wie hoch das Verhandlungspotenzial ist hört man aber auch beim ersten Gespräch.

Also ich brauche keine ewig lange Geschichte wie toll das Auto wohl ist mit dem Hinweis dass der Preis sich im nächsten Jahr verdoppelt.
Das habe ich nicht geschrieben. Ich finde das auch affig.

Den Preis würde ich auch nicht zahlen, wie hoch das Verhandlungspotenzial ist hört man aber auch beim ersten Gespräch.
Ich denke nicht, dass sich die Leute um den Wagen reißen werden.

Höhere Laufleistungen sind bei entsprechender Pflege und Wartung eigentlich kein Problem. Bei meinem werden Probleme eher vonseiten der Werkstatt erzeugt...

Technisch definitiv nicht. Ich hatte schon Alltagsfahrzeuge mit bis zu 300000Km.
Mir geht es da nur um den Werterhalt. Da ich nur ca 2500 - 3000 Km jährlich fahre, habe ich auch in 10 Jahren noch ein wertvolles Auto in der Garage.

Der scheint doch in Ordnung zu sein, unverbastelt und in einem guten Zustand. Wobei man das bei der geringen Laufleistung auch erwarten dürfte. Das erweiterte Leder sieht schön aus. Außerdem hat er Aeroschweller. Vielleicht kriegst du ihn für 25. Navi brauchst du nicht?
[/QUOTE#]

Nein, das Navi brauche ich nicht.

@tom83 Was machst du eigentlich mit deinem Z3 Coupé, wenn du einen Z4 kaufst? Ich habe es bislang nicht übers Herz gebracht, meinen Z3 zu verkaufen, obwohl ich nur noch den Z4 fahre. Den Z3 hole ich im Grunde genommen nur noch für Service und Aufbereitung aus der Garage... :(

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem Z3. Der Versicherungsfall ist noch nicht abgeschlossen, vermutlich bekomme ich den Wagen aber billig.
Den Unfallwagen setze ich mir schonmal in die Garage. Den Verkauf bringe ich auch noch nicht übers Herz. ;-)

Das habe ich nicht geschrieben. Ich finde das auch affig.

Das war auf den Beitrag von Nebb bezogen

Technisch definitiv nicht. Ich hatte schon Alltagsfahrzeuge mit bis zu 300000Km.
Mir geht es da nur um den Werterhalt. Da ich nur ca 2500 - 3000 Km jährlich fahre, habe ich auch in 10 Jahren noch ein wertvolles Auto in der Garage.
Der Werterhalt ist auch bei höheren Laufleistungen gewährleistet. Ich habe für mein Z3 Coupé mit 191.000 km ein Wertgutachten über 23.000 Euro bekommen. Ab einem gewissen Alter ist der Tachostand eh sekundär. Auf den Zustand kommt es an.

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem Z3. Der Versicherungsfall ist noch nicht abgeschlossen, vermutlich bekomme ich den Wagen aber billig.
Mir ist auch einer in den Z4 reingefahren. Zum Glück war das nur ein "Streifschaden". In so kleinen Fahrzeugen wird man aber schnell übersehen.

Der Werterhalt ist auch bei höheren Laufleistungen gewährleistet. Ich habe für mein Z3 Coupé mit 191.000 km ein Wertgutachten über 23.000 Euro bekommen. Ab einem gewissen Alter ist der Tachostand eh sekundär. Auf den Zustand kommt es an.

Mir ist auch einer in den Z4 reingefahren. Zum Glück war das nur ein "Streifschaden". In so kleinen Fahrzeugen wird man aber schnell übersehen.
Kauft trotzdem keiner, erst Recht nicht bei der Laufleist für den Preis.

Kauft trotzdem keiner, erst Recht nicht bei der Laufleist für den Preis.
Du hattest aber etwas bzgl. Kompromisse eingehen geschrieben. Die einen machen halt Kompromisse hinsichtlich Zustand, Farbe und Ausstattung, die anderen - so wie ich - nehmen eine höhere Laufleistung bzw. einen höheren Preis bei einem hervorragend erhaltenen / ausgestatteten Fahrzeug in ihrer Wunschfarbkombination in Kauf. Im Übrigen wird sich der Gutachter schon etwas dabei gedacht haben, als er meinen Wagen mit 23 Mille bewertet hat. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass mir das keiner für den Turnschuh bezahlen wird.

Zurück
Oben Unten