Tagebuch Z3 2.8

Keine M-Kiemen. die sind nicht schön.... :(
Ich denke es kommt auf die Grundfarbe an. Bei dunklen Aussenfarben macht der Chrom schon einen schönen Kontrast und verstärkt den Retrolook,bei hellen Farben,wie z.B. Silber,wirkt es evtl unpassend.
Bei meinem QP waren die M-Kiemen beim Kauf schon montiert und mir gefällt es.

Ich denke es kommt auf die Grundfarbe an. Bei dunklen Aussenfarben macht der Chrom schon einen schönen Kontrast und verstärkt den Retrolook,bei hellen Farben,wie z.B. Silber,wirkt es evtl unpassend.
Bei meinem QP waren die M-Kiemen beim Kauf schon montiert und mir gefällt es.
Ist ja auch alles Geschmackssache :)
QP263 ärgert mich auch immer, wenn er meine M-Spiegel
als Überraschungseier bezeichnet ;)
Ich find die M Kiemen auch nicht extrem hässlich oder, aber halt einfach "too much". Zuviel Detail
auf kleinem Raum, passt nicht zum umfassenden Rahmen der Kiemen und erst Recht nicht zum Rest des Autos. Die Designer mussten halten beim M-Modell irgendwie noch
eine Steigerung zu den schön schlichten Haifischkiemen schaffen, die aber meiner Meinung nach einfach perfekt sind.
Die M-Spiegel sind im Vergleich zu den Standardlöffeln ja hingegen eher von der Auffälligkeit zurückgenommen und daher für
mich wiederrum soviel besser ... gell QP263? :D
Naja, da gibts kein gut oder schlecht, ist eine Geschmacksfrage. 19 Zoeller sicher auch, aber da muss man halt
je nach Gewicht der Felgen mit Einbußen bei den Fahreigenschaften rechnen ... ok, durch die M-Spiegel sieht man auch nicht viel ;)

Wenn eine Lady wie du drin sitzt auf alle Fälle.:w

00009360.gif

Hi, erstmal Danke für die vielen Antworten. Mir fehlen hier noch die Leute, die 19" fahren und ihr Fahrwerk modifiziert haben...

Die richtige Wahl wäre wohl eine schicke 17" in 8,5 und 10 oder, für eine (meine Meinung) bessere Optik, 18" in 8,5 und 10. Ich bin so hin und her gerissen...

Auf die 19" Fraktion wirst noch ne Weile warten müssen, so ein Bosporus Tuning machen hier zum Glück die wenigsten.

Auf die mischbereifung kannst mit dem 2,8er auch verzichten, die braucht der niemals. Achso, och vergaß: Muss vor der Eisdiele halt gut aussschauen. Dann bitte 19", Mischbereifung und in Keilform. Vielleich findest du auch noch ne Unterbodenbeleuchtung...

Auf die 19" Fraktion wirst noch ne Weile warten müssen, so ein Bosporus Tuning machen hier zum Glück die wenigsten.

Auf die mischbereifung kannst mit dem 2,8er auch verzichten, die braucht der niemals. Achso, och vergaß: Muss vor der Eisdiele halt gut aussschauen. Dann bitte 19", Mischbereifung und in Keilform. Vielleich findest du auch noch ne Unterbodenbeleuchtung...
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag!

Werter Malteser, es geht in diesem Forum egal bei welchem Thema nicht darum, wer was braucht. Es geht hier um ein Auto, das eine geringe Anhängelast, ein geringes Ladevolumen und einen durchschnittlichen Verbrauch hat. Alle Gründe die mein Bekanntenkreis regelmäßig bemüht, um sich erneut einen kostspieligen Leasingvertrag ans Bein zu binden, können bei unserem Z locker verworfen werden.

Es geht hier um "haben wollen", in meine Augen der stichhaltigste Grund irgendwas zu tun.

Manche versuchen sich unprofessionell mit ihrem Auto auf der Rennstrecke, andere fahren damit zur Eisdiele. Wichtig is dabei doch der Spaß

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Technisch macht eben weder 19" noch Mischbereifung Sinn. Aber jedem das seine.

Welche Faktoren bedarf es denn, dass eine Mischbereifung deiner Meinung nach Sinn macht?

Welche Faktoren bedarf es denn, dass eine Mischbereifung deiner Meinung nach Sinn macht?

Deutlich mehr Leistung oder ein modifiziertes Fahrwerk. Mit 225ern rundum und der Serienabstimmung untersteuern sowohl Roadster als auch Coupé. Mit einer Mischbereifung fördert man das umso mehr. Dazu steigen Rollwiderstand, rotatorische und ungefederte Masse.

19" macht wegen der oben genannten Massen kein Sinn, der Federungskomfort sinkt, der Grip/Kurvengeschwindigkeit sinkt, vor allem wird aber der Grenzbereich extrem schmal. Einen Drift mit 19" einzufangen oder gar kontrolliert beizubehalten ist mit dem Z3 in meinen Augen fast unmöglich. Vielleicht fehlt's mir aber auch an fahrerischem Können :whistle:

Wer das Auto nie in Richtung Grenzbereich bewegt und den Komfortverlust in Kauf nehmen will, kann natürlich zu 19" Mischbereifung greifen. Für mich wär's nix. Auch weil ich es optisch unschön finde ab 18". Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Gut, dann rechtfertigt dass die Mischbereifung bei mir. :vanish:
18 Zoll empfinde ich auch als sehr passend auf dem Z3.

Deutlich mehr Leistung oder ein modifiziertes Fahrwerk. Mit 225ern rundum und der Serienabstimmung untersteuern sowohl Roadster als auch Coupé. Mit einer Mischbereifung fördert man das umso mehr. Dazu steigen Rollwiderstand, rotatorische und ungefederte Masse.

19" macht wegen der oben genannten Massen kein Sinn, der Federungskomfort sinkt, der Grip/Kurvengeschwindigkeit sinkt, vor allem wird aber der Grenzbereich extrem schmal. Einen Drift mit 19" einzufangen oder gar kontrolliert beizubehalten ist mit dem Z3 in meinen Augen fast unmöglich. Vielleicht fehlt's mir aber auch an fahrerischem Können :whistle:

Wer das Auto nie in Richtung Grenzbereich bewegt und den Komfortverlust in Kauf nehmen will, kann natürlich zu 19" Mischbereifung greifen. Für mich wär's nix. Auch weil ich es optisch unschön finde ab 18". Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
19Zoll ist schon in Ordnung. Warum sollte man einen Donk zum driften verwenden? ;)

Deutlich mehr Leistung oder ein modifiziertes Fahrwerk.

Dem möchte ich nur entgegenstellen, dass in vielen anderen Threads genau das gegenteil empfohlen wird. Das der Z3 aufgrund der E30 hinterachse mit 17" Mischbereifung gefahren werden sollte...
Ich habe mich davon leiten lassen und bin auch auf Misch umgestiegen, untersteuern am Kurvenausgang ist noch spürbar, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

Meine Güte,ignoriert den Stänkerer doch einfach. Wenn man sich hier mit jedem Schwachmaten,der zwischen 2-3 Uhr keinen Schlaf findet und deshalb rumtrollen muss,auseinander setzt vergeudet man einfach zuviel positive Lebensenergie.

Meine Güte,ignoriert den Stänkerer doch einfach. Wenn man sich hier mit jedem Schwachmaten,der zwischen 2-3 Uhr keinen Schlaf findet und deshalb rumtrollen muss,auseinander setzt vergeudet man einfach zuviel positive Lebensenergie.

hä was? wer stänkert denn hier? Nur weil einer sagt ihm gefällt 19" nich aufm Z weil er das als verschandelung sieht, ist das doch ne akzeptable meinung... ich bin auch kein 19" fan aufm zzz, aber es gibt durchaus ausnahmen.

Zurück
Oben Unten