Malteser, der Z3 ist immer sehr gut zu halten und im Drift zu bewegen. Ich kann den Z3 M selbst mit harten Stabis, Gewindefahrwerk und extrem direkten Dunnlop Direzzas locker im Drift halten und jeden Rutscher abfangen. Und das auch bei 100 km/h oder mehr. Hier ein kurzer Auszug vom letzten Trackday:
Mit 18" und leichten Felgen nimmt die Leistung des Coupés zu. Die Kurvengeschwindigkeiten nehmen zu, da der Reifen, auf Grund der niedrigeren Flanke, eine bessere Aufstandsfläche hat. 19" bin ich noch nicht gefahren. Aber ein alter Test in der SportAuto hat den größeren und breiten Reifen immer bessere Kurvengeschwindigkeiten auf einem 911er attestiert. Nur nahm irgendwann die Rundenzeit ab, weil die Räder tatsächlich zu schwer wurden und Leistung geraubt haben.
Ich fand, dass weder mein 2.8er Coupé mit 17" Mischbereifung, noch mein Z3 M mit Mischbereifung und Originalfahrwerk untersteuernd waren. Sobald man jedoch das Fahrwerk tauscht, wird es wirklich untersteuernd. Dann sollte man eben die Fahrwerksgeometrie anpassen oder ein voll einstellbares Fahrwerk wählen.
Mit 18" und leichten Felgen nimmt die Leistung des Coupés zu. Die Kurvengeschwindigkeiten nehmen zu, da der Reifen, auf Grund der niedrigeren Flanke, eine bessere Aufstandsfläche hat. 19" bin ich noch nicht gefahren. Aber ein alter Test in der SportAuto hat den größeren und breiten Reifen immer bessere Kurvengeschwindigkeiten auf einem 911er attestiert. Nur nahm irgendwann die Rundenzeit ab, weil die Räder tatsächlich zu schwer wurden und Leistung geraubt haben.
Ich fand, dass weder mein 2.8er Coupé mit 17" Mischbereifung, noch mein Z3 M mit Mischbereifung und Originalfahrwerk untersteuernd waren. Sobald man jedoch das Fahrwerk tauscht, wird es wirklich untersteuernd. Dann sollte man eben die Fahrwerksgeometrie anpassen oder ein voll einstellbares Fahrwerk wählen.
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