Testberichte und Videos

Ich bin für alle Videos offen, die ein schönes Auto in schöner Umgebung zeigen. Meinetwegen sprechen die auch intergalaktisch, Hauptsache der Z4 kommt darin vor.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich von der Corona-Zwangspause betroffen bin und noch kein eigenes Auto zum Anschauen in der Garage habe. :oops:

Geschmacksache- für meinen Geschmack: mehr laut, als toll. Für die Nordschleife evtl. Ok, aber im öffentlichen Verkehr möchte ich so gar nicht rumfahren (das Geräusch wäre für mich auch nicht der Burner- evtl. klingt es ja im Original besser als in dem Video, k.A.).
der hat wahrscheinlich die komplette Anlage inkl. Downpipe verbaut. Ich habe nur den ESD dran. Das klingt bei weitem angenehmer und nicht so prollig.

Ist einfach Ruhestörung. Und bei allem Spaß den man für sich selber daran hat, darf man auch gerne seine Umwelt bedenken, welcher man damit auf den Wecker geht. Zumal der Standard jetzt ja auch nicht flüstert.
Dafür ist das ASD Konzept natürlich wie geschaffen, wer einen Spaceshuttlesound haben will, bekommt es innen auf die Ohren und der Rest der Welt bleibt unbehelligt.

Vermutlich wollte der Fahrer den Panoramablick genießen;)!

Fährste quer siehst mehr!

...er fährt in Sport+ und hat DSC deaktiviert - kann man beim vergrößern des Videos gut erkennen - dann lässt sich dies recht leicht provozieren... ;)
Danke. Ich war mir unsicher, weil ich die Anzeigen nicht gut kenne. M. E. erstaunlich, wie leicht ohne DSC das Heck weg geht.

Das wär‘ mir in der Tat die angenehmere Erklärung. :D

Danke. Ich war mir unsicher, weil ich die Anzeigen nicht gut kenne. M. E. erstaunlich, wie leicht ohne DSC das Heck weg geht.

Der G29 baut unglaublich viel Grip auf, aber aufgrund seines Drehmoment schon bei geringer Drehzahl, kann man ihn bei deaktivierter Sicherheitsleine mit dem Gasfuß recht leicht in den Drift dirigieren. Wer's provoziert oder mit einem "grobmotorisch veranlagten Gasfuß" daher kommt, provoziert recht leicht ein nervöses (aber sehr gut zu kontrollierendes) Heck. ;)

Sehr merkwürdige Linie wird da gefahren und warum voll auf die Curbs, dabei dann bremsen und danach so auf die Glocke, dass das Heck wegfliegt?
Das ist nun wirklich nicht 1. Wahl.....

...ja, Emotionslos - dafür hat Tim Schrick aber bei den Fahraufnahmen eigentlich zu häufig gegrinst, oder täusche ich mich da? &:;):whistle:

Wenn der G29 emotionslos ist, sollte er definitiv keinen aktuellen 911 fahren (aber da war seine Meinung komischerweise komplett anders). Der 911er (ab Baureihe 997) ist wirklich sauschnell und perfekt - aber exakt genau so emotionslos.

Zurück
Oben Unten