Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....ie Umstellung beim schnellen Kurvenräubern vom RS auf den G29 ist enorm.
Auf der Landstrasse macht mir der RS mehr Spass, liegt satter, bei Kurvenfahrten mehr Reserven.
...
Moin Moin...ja, das ist eine große Umstellung - ABER es ist eine Illusion zu glauben, dass ein Alpina RS oder ein Z4M im Serientrimm auch nur ansatzweise auf dem Grip-Niveau des G29 unterwegs wäre. Selbst mein perfekt abgestimmter Z4M mit KW v3 fuhr maximal auf Augenhöhe meines jetzigen M40i mit adaptivem Serien-Sportfahrwerk - in Kurven, welche ich sehr gut kenne, bin ich mit dem M40i um einige km/h schneller, wie im ehemaligen Z4M.
Der G29 liegt nicht nur wesentlich satter in jedweder Fahrsituation, sondern baut auch erheblich mehr Grip auf.
Allerdings gebe ich Dir durchaus recht - der E85 als RS oder ///M fühlt sich erst einmal "verbindlicher" an. Dies liegt aber bei weitem NICHT am Fahrwerk, sondern am jahrelang "erfahrenen, erlernten" Fahrverhalten der E85-Basis, die wir kennen. Der RS und Z4M vermittelt mit seinen geringeren Abmessungen ein spielerisches Handling, unterstützt vom feinnervigen Ansprechverhalten eines Saugers. Exakt das haben wir zu schätzen gelernt, dieses Gesamtpaket haben wir verinnerlicht und mit jeder Pore in uns aufgenommen. Nun kommt da ein G29, welcher von BMW auf etwas mehr Agilität (auf erheblich mehr Agilität gegenüber dem E89 und auf etwas mehr auch gegenüber des E85) getrimmt wurde, gepaart jedoch mit einer anderen, gefühlt geringfügig "weicheren" Einstellung des Fahrwerks (beim M40i mit adaptivem Sportfahrwerk in Sport+) und einem Drehmoment-Motor, anstelle eines Skalpells, sondern eher gefühlt als Streitaxt. Das Fahrwerk des G29 ist auch auf noch so spitzen Kurven über jeden Zweifel erhaben, aber das Drehmoment des Motors (M40i) erfordert eine völlig andere Fahrweise und ein "Umlernen/Umgewöhnen" vom vergleichbaren E85. Dann noch die größere Abmessung und die beim G29 etwas überagil ausgelegte Lenkung und schon hat man nach dem Umstieg das Gefühl, einer fehlenden Verbindlichkeit - das gelernte Sicherheitsgefühl ist durcheinander gekommen.
Gib dem G29 einige Zeit - stelle Dein Fahrverhalten um, taste Dich langsam an die Grenzen, dann wird sich in einigen Wochen auch wieder das Sicherheitsgefühl einstellen, welches Du jetzt etwas vermisst.Ging mir Anfangs ziemlich exakt genau so...
.... das wird sich ändern.....
Ich bin aber noch eher der Saugerfreund
gruß
Karsten
Moin Moin
Der G 29 ist aber auch eine Zicke.
Beim Durchbeschleunigen auf gerader Strecke wird das Heck schon leicht und nervös.
Kurven müssen schon mit bedacht und gefühlvollen Gasfuß gefahren werden.
Durch das Drehmoment bin ich anfangs auch immer quer gekommen.
Die Umstellung beim schnellen Kurvenräubern vom RS auf den G29 ist enorm.
Auf der Landstrasse macht mir der RS mehr Spass,liegt satter,bei Kurvenfahrten mehr Reserven.
Vielleicht kommt ja doch das KW 3 in den G29
gruß
Karsten
Moin MoinDu brauchst garkein KW V3, wobei das sicherlich fein wäre.
Lass den G29 einfach mal so wie er ist "abstimmen", d.h. Spur und Sturz einstellen. Ich hab hier schon mehrere Seiten gehört (inkl. von BMWlern), die meinten, der wäre ab Werk absichtlich etwas "Heck-lebendig" abgestimmt und dass man ihn mit korrekten Einstellungen neutraler und damit auch schneller hinbekommt. Jetzt streuen die Werkseinstellungen ja eh immer, evtl hast du ein sehr lebendisches Modell erwischt im Vergleich zu anderen hier.
NöDoch gleich ein KW?
Egal was kommt, bitte unbedingt berichten und den Vergleich ziehen.
Hallo Gemeinde.
Durch diesen Thread (habe mir die Videos angeschaut) und die daraus resultierenden Vorschläge von Youtube, bin ich auf folgendes Video gestoßen:
Ich wüsste nicht, zu welchem legalen Zweck ein Tachostopper nutzbar wäre.
Mir fehlen einfach die Worte...
Grüße
bozo
Ich wäre damit sehr vorsichtig. Es gibt sicher Möglichkeiten eine solche Manipulation nachzuweisen. Die gefahrenen Kilometer werden nicht nur in der Anzeige kumuliert und gespeichert.....