Thundernight Frauenfarbe? 🤔

Falls ich ins Zuhältergewerbe einsteigen sollte, würde ich genau diese Farbe in Erwägung ziehen. Zudem gilt die alte Wahrheit: alles außer einem hellen, freundlichen Schwarz sind Frauenfarben.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr in letzter Zeit mal beim Autofahren oder Spazierengehen auf den Verkehr, bzw. die Autos geachtet. Habe gerade gestern noch für eine längere Zeit an einer Ampel gewartet und hatte viel Zeit, den Gegenverkehr zu beobachten:
Weiß, schwarz, grau, grau, silber, schwarz, weiß, weiß, schwarz, silber, grau, rot (WOW!), weiß, schwarz, schwarz, grau, ...................... da kann doch eine solche Farbe nur schön und vor allem mal etwas anderes sein.
Die Deutschen scheinen so penibel und laaaaaaaangweilig zu sein, dass sie noch nicht einmal andere Farben in ihr Leben bringen wollen. Meine letzten 3 Fahrzeuge, außer dem Z4, waren (sind) zwar auch weiß, waren aber Gebrauchte, bei denen ich keinen Wert auf die Farbe, sondern eher auf die restliche Ausstattung gelegt habe. Bei einer Neu-Konfiguration würde ich auch einmal mehr Mut beweisen wollen und ein wenig Farbe mit ins Spiel bringen. Es gibt mittlerweile so g***e Farben bei den Herstellern. Leider trauen sich die meisten anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr in letzter Zeit mal beim Autofahren oder Spazierengehen auf den Verkehr, bzw. die Autos geachtet. Habe gerade gestern noch für eine längere Zeit an einer Ampel gewartet und hatte viel Zeit, den Gegenverkehr zu beobachten:
Weiß, schwarz, grau, grau, silber, schwarz, weiß, weiß, schwarz, silber, grau, rot (WOW!), weiß, schwarz, schwarz, grau, ...................... da kann doch eine solche Farbe nur schön und vor allem mal etwas anderes sein.
Die Deutschen scheinen so penibel und laaaaaaaangweilig zu sein, dass sie noch nicht einmal andere Farben in ihr Leben bringen wollen. Meine letzten 3 Fahrzeuge, außer dem Z4, waren (sind) zwar auch weiß, waren aber Gebrauchte, bei denen ich keinen Wert auf die Farbe, sondern eher auf die restliche Ausstattung gelegt habe. Bei einer Neu-Konfiguration würde ich auch einmal mehr Mut beweisen wollen und ein wenig Farbe mit ins Spiel bringen.
Genau das war der Grund, warum meiner rot statt grau geworden ist.

Die Deutschen scheinen so penibel und laaaaaaaangweilig zu sein, dass sie noch nicht einmal andere Farben in ihr Leben bringen wollen. Meine letzten 3 Fahrzeuge, außer dem Z4, waren (sind) zwar auch weiß, waren aber Gebrauchte, bei denen ich keinen Wert auf die Farbe, sondern eher auf die restliche Ausstattung gelegt habe. Bei einer Neu-Konfiguration würde ich auch einmal mehr Mut beweisen wollen und ein wenig Farbe mit ins Spiel bringen. Es gibt mittlerweile so g***e Farben bei den Herstellern. Leider trauen sich die meisten anscheinend nicht.
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen.
Obwohl jede Farb- und Ausstattungswahl immer ganz individuell ist, bin ich in diesem Forum oft sehr verwundert.
Hier sind überwiegend M40i Fahrer, die anscheinend ein sehr großes Bedürfnis haben, einen individuellen und auffallenden und coolen G29 zu besitzen. (nicht böse gemeint, ist einfach mein Eindruck)
Oft wurde dieses dann mit den von Dir beschriebenen häufig im Straßenverkehr vorhandenen Farben umgesetzt.
Sorry, jeder ist in seine Farbwahl total verliebt, aber ein G29 in schwarz oder FGII oder weiß oder grau, fällt einfach im Straßenverkehr nicht mehr auf. Auch wenn es vom nahen betrachtet geile Farben / G29 sind.
Ein serienmäßiger G29 in misano oder SFR oder portimao oder Thundernight ist da schon eher der Hingucker. (wenn das jemand braucht...)

Von daher hat es PCDOEDEL genau richtig gemacht. GLÜCKWUNSCH.
Letztendlich sollte die Devise gelten: Jeder bestellt sich die Kiste so, wie er es mag. Und blöde Sprüche können sich hier die betreffenden unter die eigene Nase reiben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aus meiner Sicht ist ein G29 so geil, dass man den mit nix verunstalten kann. (außer übertriebenes verbasteln) ;););)
Aber auch das ist persönliche Geschmacksache und ein andere Thema. :sneaky::sneaky::sneaky:

Also, immer schön locker bleiben und jedem seine Wahl gönnen und nicht madig labern. :5jesterz::5jesterz::5jesterz:

Falls ich in ins Zuhältergewerbe einsteigen sollte, würde ich genau diese Farbe in Erwägung ziehen. Zudem gilt die alte Wahrheit: alles außer einem hellen, freundlichen Schwarz sind Frauenfarben.
... auch wenn ich hier gleich wieder einen auf den Deckel bekomme...aber da sehe ich doch eher einen vollschwarzen G29 oder in FGII...:bananadoggywow::bananadoggywow::bananadoggywow:

Da kann man ja mal wieder sehen, wie sehr die individuellen Farbvorlieben abweichen.

Für den Einen das coolste und geilste Gefährt, für den Anderen eine lächerliche Kiste, wo die Allgemeinheit nur die Augen rollt. :1afroz:

Aber wie gesagt...alles individuelle und persönliche Vorlieben...

Es geht nix über einen Zetti!!! :11sweethe

Farben sind eindeutig Geschmackssache wie PREDIGER sagt. Ich bringe Schwarz z.B immer in Verbindung mit Leichenwagen (auch wenn die meisten heute nicht mehr schwarz sind, sondern grau 😜) oder mit billig - wie sagte doch Henry Ford aus Kostengründen: ihr könnt jede Farbe bestellen Hauptsache Schwarz.

😉

ich hab früher auch einige in Silber gefahren, bis es mir zu langweilig wurde. Der letzte Silberling war mein erster E89. Schwarz oder Weiß kämen für MICH aber niemals in Frage.

Eines ist klar, echte Farben (Misano, SFR, Portimao oder Thundernight) stehen einem sportlicheren Auto sehr wohl. Bei einem 5er z.B wär ich da vorsichtiger. In der Firma hatten wir mal einen roten 5er und das stand dem mal gar nicht . Er wirkte fast wie ein Feuerwehreinsatzwagen

Es kommt also auch aufs Auto an - und ob man sich scheut angesprochen zu werden. Ich bin mit meinem SFR schon so oft positiv angesprochen worden, dass ich es nicht mehr zählen kann (inkl. Zettel auf der Windschutzscheibe). Farben polarisieren eben und es schadet sicherlich nicht Etwas Farbe in unser Leben zu bringen.

Und aus all diesen Gründen hab ich mich für das Thundernight entschieden.

Aber mal im Ernst. Das wichtigste ist und bleibt, dass es einem selbst gefällt und alles andere ist doch eigentlich egal.

Hadere immer noch bei meiner Neubestellung, jetzt hänge ich bei Lila mit braunen Sitzen🤔 Frage mich nur, ob das nicht zu "weiblich" rüberkommt....🤔🤭
Ist natürlich alles Geschmackssache. Zu weiblich kommt da auf jeden Fall nichts rüber. Mir persönlich gefallen die braunen Sitze und roten Bremsen nicht zum Thundernight. Schwarze oder weiße Sitze und die blauen Bremssättel finde ich stimmiger.
Weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren und Mut zur Farbe. 💪🏽😄

Außenfarbe ist richtig gut! (Wenngleich meiner wahrscheinlich schwarz oder weiß würde), Rot und Thundernight sehen absolut geil aus!
Leder in weiß passt richtig gut rein, muss man aber wollen (Pflege etc), Leder in schwarz passt immer.
Bremssättel würde ich bei Thundernight allerdings in blau wählen...

Diese Farbthreads sind immer super! Da wird immer mit Verve für die eigene Kombi gestritten, die anderen runtergemacht, um dann am Ende des Postings erhellend darauf hinzuweisen, das sei ja sowieso alles Geschmackssache.

Dabei ist die Sache doch ganz einfach: Wer etwas anderes wählt als weiß mit schwarzen Sitzen und möglichst wenig schwarzen Anbauteilen hat entweder keine Ahnung oder kommt aus Duisburg-Marxloh. Basta! :D

Thundernight mit Zungenpiercing kann ich mir ganz stimmig vorstellen. Für den Fall, dass jemand mit seinem Auto auffallen und angesprochen werden möchte.

Das Problem heute ist eindeutig das beim Neuwagenkauf nicht mehr die Farbe gewählt wird die man selber geil findet - sondern sicherheitshalber die Farbe wählt die man beim Gebrauchtverkauf wieder am einfachsten los wird..... Also wählt man die Farbe für den 2. Besitzer.....🙄

Und das sind dann die laaaaaangweiligen Farben wie Schwarz, Grau, Weiß und Silber....🙄

Ich habe schon immer meine Farben gewählt die MIR gefallen..... Kriege meist aus dem Bekanntenkreis auch Mal blöde Sprüche.... Aber egal.... MIR muss es gefallen und ich fahre meine Autos auch länger als 3 Jahre....😎

Und ich dachte heute wird geleast.
Ich stelle mir folgende Fragen:
Wenn die Karre nun pink ist, gibt das Abzug bei der Rücknahme oder muss man damit direkt schon höhere Raten zahlen? 😆

Welche Farbe man immer wählt, 1. es muss einem selbst gefallen
2. es muss zu Fz. Passen und 3. wenn man das Fz nur 2- 3 Jahre fährt, sollte es „ widerverkäuflich“ sein.

....und 3. wenn man das Fz nur 2- 3 Jahre fährt, sollte es „ widerverkäuflich“ sein.

Das ist es wieder.... Man sucht sich ein schönes Auto aus mit dem Gedanken dass man es in 2-3 Jahren wieder verkaufen will.... Und lässt sich deshalb in seiner Entscheidung beeinflussen🙄

Reden doch alle immer von Nachhaltigkeit.... Streiche die 2-3 Jahre und mach 10-12 Jahre daraus... Und genieße DEIN Auto in DEINER Lieblingsfarbe und mache dir einfach keine Gedanken über einen Wiederverkauf..😎

Alles kommt wieder. In den späten 80ern und früheren 90er war Aubergine ziemlich angesagt ...

Thundernight steht dem G29; keine Frage. Besonders in Kombination mit weißen Sitzen ein sehr schickes Fahrzeug.
Frauenfarbe würde ich nicht unbedingt sagen, aber es ist schon eine auffällige Farbe. Man muss das wirklich wollen und es muss auch zu einem passen.
Keine Frage ist ebenso, dass das eine Modefarbe ist. Außerdem kann es sein, dass man sich an der Farbe satt sieht.
Wenn man beabsichtigt, den Wagen nur 2-3 Jahre zu fahren, spielt das sicherlich eine untergeordnete Rolle.

Gruß
Toralf

Das ist es wieder.... Man sucht sich ein schönes Auto aus mit dem Gedanken dass man es in 2-3 Jahren wieder verkaufen will.... Und lässt sich deshalb in seiner Entscheidung beeinflussen🙄

Reden doch alle immer von Nachhaltigkeit.... Streiche die 2-3 Jahre und mach 10-12 Jahre daraus... Und genieße DEIN Auto in DEINER Lieblingsfarbe und mache dir einfach keine Gedanken über einen Wiederverkauf..😎

Willst du mir vorschreiben wie lange ich mein Auto fahren soll (muss)
Wenn ich das Bedürfnis habe, ich will was Anderes, dann werde ich das auch umsetzen.
Ich fahre meine Autos selten länger als 2 - 4 Jahre.
Dabei spielt natürlich auch die Farbwahl eine Rolle 😉

@Aljubo
Es ist auch in DEINER Wunschfarbe wiederverkäuflich......

Als ich meinen 320i im Jahre 2007 in weiß habe umlackieren lassen waren weiße Autos NICHTS wert!

Zwei Jahre später war es die neue Trendfarbe und plötzlich hast du MEHR für deinen weißen Karren bekommen als fürs gleiche Auto in schwarz das vorher MEHR wert war.....

Also WER entscheidet,was wertvoll ist?

Greetz

Cap

@Aljubo
Es ist auch in DEINER Wunschfarbe wiederverkäuflich......

Als ich meinen 320i im Jahre 2007 in weiß habe umlackieren lassen waren weiße Autos NICHTS wert!

Zwei Jahre später war es die neue Trendfarbe und plötzlich hast du MEHR für deinen weißen Karren bekommen als fürs gleiche Auto in schwarz das vorher MEHR wert war.....

Also WER entscheidet,was wertvoll ist?

Greetz

Cap
OK. Da ich noch Welpenschutz habe, übernehme ich das mal für heute ;)
Autos in weiß, schwarz, silber und grau und deren ähnlicher Farbtönungen, sind heutzutage nix mehr WERT. (sorry, ich muss nun selber mal ausdauernd lachen) :5jesterz::5jesterz::5jesterz:
In 75 Jahren, kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen. :3drummerz:3drummerz:3drummerz

Zurück
Oben Unten