Thundernight Frauenfarbe? 🤔

Manche hier bringen unnötige Schärfe in eine an sich spaßige Diskussion über bestimmte Vorlieben für Farben bei Autos rein. Jede Farbe hat ihre Berechtigung und meine Vorliebe hat sich im Laufe der Jahre auch immer mal geändert, ob orange, grün, blau, braun, schwarz, weiß, silber oder rot, zum damaligen Zeitpunkt war es immer meine Wunschfarbe und nie der Meinung anderer oder dem Wiederverkauf geschuldet.

Eine neue Studie aus den USA besagt Fahrer grauer Fahrzeuge seien impotent und wollen durch die Farbwahl quasi "im Asphalt versinken" aus Scham.

Die Quelle hat Herr Lauterbach aktuell verlegt, aber er hat mir telefonisch versichert dass das 100% sicher ist, NOCH sicherer als die Coronaimpfung, und die war ja schon BOMBENSICHER!

Was sagen also die Betroffenen hier dazu? Ist da was dran oder ist das alles gar kein Würstchen wert? 🤪

Einen guten Start in die Woche euch allen, schön dass es euch gibt. 🥰

"Sarkasmus an:"
...aber genau diese "Persönlichkeitsstörung" ist es doch, weshalb viele aus ihrem wunderschönes G29 eine Bastelkiste machen, die spätestens auf dem Gebrauchtmarkt unter der Kategorie "Tuningopfer" fällt. Frei nach dem Motto - Tiefer / Breiter / Lauter / Schneller - Alles persönliche Vorlieben, nur um in der Öffentlichkeit mutmaßlich aufzufallen und sich von der Masse negativ abzuheben.
Dazu kommen dann noch Ratings, wer am wenigsten Reichweite mit seinem Zetti bis zum nächsten Reifenwechsel hat.
Also kann man sich doch auch am ehesten eine "farbige" Variante gönnen, die sich dann positiv von der Masse abhebt. (Wie die gelben Felgen von Thrust. :-))
"Sarkasmus aus:" :5jesterz: :5jesterz: :5jesterz:
Alles in Ordnung. Ich sage nur, dass es Gründe hat wenn man sich ständig abheben will.;)

Man könnte aber auch argumentieren, dass der Daumen hoch an der Ampel dem Auto gilt und nicht einem selbst. Um hier sicher zu gehen würde ich dann nackt fahren. Wenn dann aber nichts kommt, wirds bitter.:D

:bananadoggywow: :bananadoggywow: :bananadoggywow:YOW, endlich hat mal einer angebissen...

Vor ungefähr 40 Jahren habe ich meine Mofa auch schon in grau lackiert und mangels Moneten in der Kasse keinen Klarlack drüber gesprüht. Damals war ich auch damit der "Held" und wie man heute sieht, der Zeit weit voraus...
@elwu Du merkst schon, datt datt hier alles nur etwas Spass ist, oder...??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vermutlich nicht😄😂

Eine neue Studie aus den USA besagt Fahrer grauer Fahrzeuge seien impotent und wollen durch die Farbwahl quasi "im Asphalt versinken" aus Scham.
Was mache ich da nur wenn ich als Fahrer:innen weiblich bin?🤔

Na ja dann wären 18,4% der USA Fahrer impotent. Wahrscheinlich haben die dafür was im Hirn und denken nicht mit der Hose.

Ich lege mehr Wert auf Studien in Deutschland

Die besagt: Wer mit einem Grauton unterwegs ist, dokumentiere Wertigkeit, Korrektheit, Zeitlosigkeit und Sicherheitsbewusstein.
Die Fahrer hier im Forum von den Grautönen bestätigen wohl auch diese Aussage.

Die Quelle hat Herr Lauterbach aktuell verlegt, aber er hat mir telefonisch versichert dass das 100% sicher ist, NOCH sicherer als die Coronaimpfung, und die war ja schon BOMBENSICHER!

Was sagen also die Betroffenen hier dazu? Ist da was dran oder ist das alles gar kein Würstchen wert? 🤪

Einen guten Start in die Woche euch allen, schön dass es euch gibt. 🥰

Intelligente Fahrer:innen wählen eh einen weißen Skoda.

Bin ich froh, dass ich schneidern kann, so kann ich mir dann für das zukünftige Facelift vom Z4 immer je nach Anlaß ein neues Kleidchen für mein Auto nähen.

1682343055125.png

Da könnte ich dann auch mal die Farbe Thundernight wählen und als weibliche Note noch Rüschchen und Glitzersteine anbringen.
Ach auch bei dieser Studie wurde schon die schönste aller Autofarben für das Modell gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Möglichkeit einer "Dashcam". Einfach eine GoPro etc. aufsetzen. Möchte nicht wissen wie das optisch dann im Roadster aussieht.😂

Heute war ich wieder mal bei meinem BMW Händler und habe mich ein bisschen umgesehen.
Dabei habe ich einen FL - G 29 entdeckt. Dieser war zwar nicht in einer der neuen Farben, sondern FG II, aber er hatte die neuen Felgen drauf und natürlich die neuen Nieren
Also die Nieren gefielen mir überhaupt nicht

Anhänge

• 1F881075-CE41-4655-819C-B01A3586C7E0.jpeg
    1F881075-CE41-4655-819C-B01A3586C7E0.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 103
  • 7839E761-1A88-4BCB-93A7-FAAB2F31FAB0.jpeg
    7839E761-1A88-4BCB-93A7-FAAB2F31FAB0.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 104
  • CE67B34E-829C-4269-91B3-DDF2C274ED48.jpeg
    CE67B34E-829C-4269-91B3-DDF2C274ED48.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 101
Heute war ich wieder mal bei meinem BMW Händler und habe mich ein bisschen umgesehen.
Dabei habe ich einen FL - G 29 entdeckt. Dieser war zwar nicht in einer der neuen Farben, sondern FG II, aber er hatte die neuen Felgen drauf und natürlich die neuen Nieren
Also die Nieren gefielen mir überhaupt nicht
Ich kann dir aber sagen, dass sich die leichter putzen lassen als die Nuggets 😉

Das Lila ist geil - aber das Braun finde ich furchtbar

...welches Braun? Beim G29 gibt es nur Cognac und das hat nichts mit Braun zu tun - aber es stimmt schon, dass Thundernight und Cognac nicht wirklich stimmig zusammenpassen. Aber wem's gefällt... :whistle:

...welches Braun? Beim G29 gibt es nur Cognac und das hat nichts mit Braun zu tun - aber es stimmt schon, dass Thundernight und Cognac nicht wirklich stimmig zusammenpassen. Aber wem's gefällt... :whistle:
naja ob Braun oder Cognac - wie der Farbton heißt ist eigentlich Rille.... ich finde nur diesen Farbton schrecklich. Zu Thundernight schwarz oder ein sehr helles grau. Gabs mal beim E34 - sah sehr edel aus.

Wenn alle was dazugeben, fühle ich mich aufgefordert das auch zu tun ;)

Wenn man nicht auf einen Wiederverkauf schielt, soll man das nehmen was einem gefällt, völlig egal was andere Leute davon halten. Ich persönlich mag das Lila überhaupt nicht und wenn er dann noch rote oder blaue Bremsen hat, brennt es in meinen Augen. Mir gefallen aktuell nur FGII, Skyscraper und mit Abstrichen Weiß (jaaaaa, langweilig). Da ich mein Fahrzeug folieren lassen werde, wird es wohl eine der beiden letzten Farben werden (Favorit das Grau) und die Folie matt werden.

Wer meint mit einer Farbe auffallen zu müssen: wegen seiner geringen Verbreitung und seines Designs fällt der G29 doch immer auf. 8-)

naja ob Braun oder Cognac - wie der Farbton heißt ist eigentlich Rille.... ich finde nur diesen Farbton schrecklich. Zu Thundernight schwarz oder ein sehr helles grau. Gabs mal beim E34 - sah sehr edel aus.

...wenn für Dich Braun und Cognac die selbe Farbe ist, dürfte es völlig egal sein, welche (andere) Innenfarbe konfiguriert wurde. Aber zu 50% hast Du ja sogar recht - denn wie schon geschrieben, passt Cognac und Thundernight nicht zusammen. Aber es muss ja auch nicht Dir oder mir gefallen, sondern die Kombination bestimmt Derjenige, der das Fahrzeug so (oder anders) ordert. :p :P:D

Mein Z ist weiß und für den neuen Daily jetzt was ganz anderes, nämlich schwarz ;)

Ich bin ganz klar Pro-Farbe und die neue Farbe steht dem Z4 Klasse.
Die einzigen Fahrzeuge, welche mir gerade einfallen, die ich in schwarz/grau nehmen würde, wären S und G-Klasse und der Lamborghini Reventon.
Stehe aber auch sonst auf sehr extrovertierte Lackierungen, wie die TVR-Chamäleon-Lackierungen, bunte Sonderlacke oder auch die Mansory Fahrzeuge (zumindest meistens, manchmal sind die schon drüber).
Und bunte Felgen bei farblosen Autos sind immer Klasse 👍

Mein Z ist weiß und für den neuen Daily jetzt was ganz anderes, nämlich schwarz ;)

...warum nur fällt mir gerade jemand hier vom Forum ein, der sich über schwarz und noch mehr schwarz freuen wird. :whistle: :D:X

Zurück zum Thema - Farbe steht dem Zetti schon immer gut (egal welche Baureihe). Sportliche Fahrzeuge vertragen das und es ist schade, dass BMW gerade in diesem Segment so zurückhaltend agiert (auch wenn ein paar Farben beim LCI hinzugekommen sind). Dazu gehört dann aber auch die Wahl im Innenraum (das gehört für MICH zusammen). Da hätte ich mir zu mehr Exterieurfarben auch deutlich mehr optionale Wahlmöglichkeit der Interieurfarben, der Materialien (Alcantara oder Merino Leder) und auch eine größere Wahlmöglichkeit der Interieurleisten (Beispiel Holz, was MIR nicht gefällt, sich aber einige wünschen, oder Sicht-Carbon in glänzender und matter Ausführung, worauf ICH wiederum voll stehe) gewünscht. Dazu noch ein paar optionale Ergänzungen des Exterieurs á la Sicht-Carbon Teile wie Diffusor, usw. - was es ja in der M-GmbH für M2, M3 und Co. gibt...

Na ja, und dann wären wir schnell beim Traum meiner schlaflosen Nächte: den S58 im G29. :b:X

Zuletzt bearbeitet:
...warum nur fällt mir gerade jemand hier vom Forum ein, der sich über schwarz und noch mehr schwarz freuen wird. :whistle: :D:X

Zurück zum Thema - Farbe steht dem Zetti schon immer gut (egal welche Baureihe). Sportliche Fahrzeuge vertragen das und es ist schade, dass BMW gerade in diesem Segment so zurückhaltend agiert (auch wenn ein paar Farben beim LCI hinzugekommen sind). Dazu gehört dann aber auch die Wahl im Innenraum (das gehört für MICH zusammen). Da hätte ich mir zu mehr Exterieurfarben auch deutlich mehr optionale Wahlmöglichkeit der Interieurfarben, der Materialien (Alcantara oder Merino Leder) und auch eine größere Wahlmöglichkeit der Interieurleisten (Beispiel Holz, was MIR nicht gefällt, sich aber einige wünschen, oder Sicht-Carbon in glänzender und matter Ausführung, worauf ICH wiederum voll stehe) gewünscht. Dazu noch ein paar optionale Ergänzungen des Exterieurs á la Sicht-Carbon Teile wie Diffusor, usw. - was es ja in der M-GmbH für M2, M3 und Co. gibt...

Na ja, und dann wären wir schnell beim Traum meiner schlaflosen Nächte: den S58 im G29. :b:X

Zumal BMW zumindest beim Z4 ja nicht nur keine Fortschritte, sondern sogar Rückschritte bezüglich der Farbauswahl gemacht hat.
Wenn ich überlege was man alles beim E85/E86 zur Auswahl hatte.
Phönixgelb, Imolarot, Tiefseegrün, etliche Blautöne, zusätzlich noch Farben wie
Carbonschwarz oder Rubinschwarz, welche einen ganz besonderen Effekt in der Sonne haben.
Zusätzlich im Innenraum die verschiedenen Bicolour Varianten, sowie seltene Lederfarben wie Syrahblau oder Amarone.
Selbst bei den Interieurleisten war die Auswahl verhältnismäßig ja noch riesig. Gerade spezielle Varianten wie der Maritime fand ich immer sehr hübsch.

So etwas gibt es mittlerweile komischerweise alles nicht mehr.

--------

Und zum Thema bunt, schaue mir morgen mit meinem Vater einen Lexus RC-F an (für ihn).
Der ist außen Orange und innen rot 😅🙈
Könnte etwas zu viel des guten in der Kombination sein, aber die Farben für sich sind sehr schön. Fahren bei der Gelegenheit auch Mal einen LC500 Probe.

Grau - weiß - schwarz. Meiner Meinung nach immer geile Farben unabhängig vom Fahrzeug.

Beim Z4 speziell finde ich das SF Rot auch schön. Das wars dann aber auch. Thundernight sieht mir viel zu ausgefallen nach Need for Speed für Frauen aus.

Ergo: überflüssiger Beitrag, da jeder seinen eigenen Geschmack hat :p :P

Zurück
Oben Unten