Thüringer-Wald-Tour 2025

😂😂😂😂 ein Auto hat mich noch nie geschoben , erst recht nicht in Kurven 😉
aber es gibt immer ein erstes Mal 😂😉
Der erfahrene Zettirist schiebt ein Motorrad nicht in der Kurve ,sondern überholt es in der selbigen. ;)
Aber viele Motorradfahrer lassen uns freiwillig vorbei ,wenn wir nach der dritten Kurve immer noch gelangweilt an seinem Nummernschild kleben.

Nur mal so, ich fahre ja selber auch Motorrad, bzw bin ich gefahren und an mich ist in kurvigem Geläuf noch nie ein Autofahrer ran gefahren geschweige denn, hat mich überholt, es gibt halt wie bei Autofahrern, gute und schlechte Motorrad Fahrer, es ist nur so, das viele Motorrad Fahrer meinen, sie wären per se schneller als Auto Fahrer.
In ganz engen Kurven, ist bei vergleichbaren Fahrern zwar ein Auto schneller, aber mit einem Supermoto Fahrer würde ich mich nicht anlegen, vor allem wenn es in den Alpen ein Einheimischer ist.
Also lasst uns alle Spaß haben, es gibt immer einen der Schneller ist, ob mit Auto oder Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
@H-P
Das passierte letztes Jahr auf einer meiner Lieblingsstrecken. Es waren Vater und Sohn und sie konnten mit ihren GSen schon sehr gut umgehen und haben es richtig gehen lassen. Bin immer nur auf 30 m ran gefahren, um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Trotzdem macht man sich danach Gedanken. Seitdem nehme ich vorher raus.

1743631837041.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
vor allem wenn es in den Alpen ein Einheimischer ist.
...machen sie gern unten am Mendelpass ,so ab 17 uhr stehen sie und wollen die Touris abzocken :giggle:
ich hatte mal mit meiner Gruppe ( 8 Motorräder ) ein Erlebnis auf dem Timmelsjoch mit zwei Supersportwagen der Motorrisch
gehobenen Klasse , wir hatten sie nicht Überholt weil es uns sehr viel Spaß gemacht hatte , und es kam wie es kommem musste ,
sie hatten uns vorbei gewunken ,
sind wir doch mal erlich , bis ein Auto egal welches am Pass überholen kann , braucht es viel Platz , ein Motorrad aus der Kurve raus
an einem Auto vorbei reicht fast immer ,
es kommt aber auch darauf an wie viel jeder Riskieren möchte ,
;)

@H-P
Das passierte letztes Jahr auf einer meiner Lieblingsstrecken. Es waren Vater und Sohn und sie konnten mit ihren GSen schon sehr gut umgehen und haben es richtig gehen lassen. Bin immer nur auf 30 m ran gefahren, um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Trotzdem macht man sich danach Gedanken. Seitdem nehme ich vorher raus.

Anhang anzeigen 676996
Übel , ist mir auch schon passiert ,speziel wenn ich auf einen auflaufe , dann geben sie Gas und überschätzen sich ,
ich biege dann meist ab oder halte kurz ,
manche Menschen werde ich nie Verstehen .

Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. ;)
Im Englischen gibt es halt für fast alles Abkürzungen.
Ich kenne OT als Overtime …
Aber off topic geht auch oder Obsttorte
Ich finde Obsttorte am besten!

So ihr Lieben. Wir benötigen noch einen Scout. Und zwar einen Scout für die Cruiser. Wir haben so viele, die Cruisen möchten, aber leider keinen Scout dafür.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn einer der ganzen Cruiser (ggf. sogar zwei, es sind viele Cruiser) sich bereit erklären würde, zu scouten 🙏🏼

Bitte meldet euch 😊😊

An die, die letztes Jahr dabei waren und cruisen angegeben hatten:
Wart ihr mit eurem Scout vom Fahrstil her zufrieden oder war es zu schnell?
Denn auch letztes Jahr, mussten wir etliche schon beim flotten Cruisen und flott einteilen, da es leider nicht so wirklich viele Scouts für die Cruiser gibt. ;)

Zurück
Oben Unten