Das mag EVENTUELL bei einer EXTREMEN Tieferlegung nur mit Federn stimmen…aber nicht, wenn man Federn wählt, die max 1-2 cm tiefer sind als die Serie. Die Eigenschaften eines Komplettfahrwerkes (z.B. KW) werden im Alltag auch meistens gar nicht benötigt/ ausgeschöpft, da sollte man sich schon genau überlegen, ob man das Geld dafür wirklich ausgeben will…?!Hallo,
jetzt gebe ich auch mal meine 5 Ct zur "Tieferlegungsproblematik" dazu - anlässlich eines Gesprächs, welches ich mit dem KFZ-Meister meines Vertrauens darüber geführt habe (BMW-Mann). Ich spiele (bzw. spielte) mit dem Gedanken, meinen M40i dezent tiefer legen zu lassen mittels anderer Federn (Eibach, 20mm). Dazu O-Ton Meister: "Dir ist schon klar, dass du im Vergleich zum bestens abgestimmten adaptiven Fahrwerk von BMW mit den verkürzten Federn jetzt Schrott einbaust? Egal von welchem Hersteller. Entweder machst du es richtig mit KW-Fahrwerk o. ä, oder du lässt es besser. Außer natürlich du brauchst so eine tiefe Karre zum Eisdielenposing". RUMMS!
Jetzt könnt ihr mich steinigen und 1000 Argumente finden, warum nur Tieferlegungsfedern doch supertoll sind - ich will auch gar keine Diskussion anfachen. Fand es halt nur interessant. Ich lasse es, weil ich die Argumentation des Fachmanns nachvollziehen konnte und mir die Kosten für ein Komplettfahrwerk schlicht zu hoch sind.
Gruß, Thomas
Wenn Du dann trotzdem auf eine Tieferlegung verzichten willst, lass Die zumindest die härteren Stabilisatoren (z.B. von Schmickler) einbauen….damit eliminierst Du dann zumindest die Wankbewegungen und die Strassenlage wird schon merklich besser.
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