Tipps für Rennstrecken-Neulinge

AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Das dürften so 250 km sein; der Sachsenring liegt zwischen Zwickau und Chemnitz (Hohenstein-Ernstthal). Da ist am 14.3. ein Drifttraining mit Leih - BMWs (alte 3er Tourenwagen). Kostet € 385.- alles komplett. Das mache ich zum 2-ten Mal heuer, weil: man lernt nie aus!

Grüsse nach Berlin!
Karlheinz
 
AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Lernt man da alles, vom Anfang bis zum Ende?

MfG
 
AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Ja.

Es begann beim letzten Mal als ich dort war morgens mit der Schleuderplatte mit ca. 30 km/h, dann ging es auf eine Dynamikfläche mit einem Hütchenparcours im selben Tempo, danach auf die Kreisbahn und schließlich auf eine bewässerte Teerfläche zum Lastwechseldrift bei ca. 70 km/h.

Nachmittags ging es dann auf die bewässerte Rennstrecke mit Driften in Sektionen bei ca. 60 - 80 km/h je nach Abschnitt. Danach gab es 'Freies Driften' auf der kurvenreicheren Hälfte des Kurses.

Das Ganze geschieht abwechselnd zu zweit in einem Auto. Ich persönlich war am Abend dann echt pappsatt und groggy.

Karlheinz
 
AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Da ich ja noch rel. Fahranfänger bin, habe ich so gut wie k.A. mit "Driften" damit meine ich jetzt nicht, einfach nur rumzurutschen, da würde sich ja der ein oder andere in seiner Kunst beleidigt fühlen :t
Also wäre das was für mich?
MfG
 
AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Das ist meiner Meinung nach für absolut jeden geeignet - die Instrukoren sind sehr nett und geduldig, und man kann immer nur dazulernen. Je früher umso besser, denke ich. Um nichts anderes geht es!
Frag' doch mal, wie oft ich auf der Kreisbahn gekreiselt bin (ich glaub'. ich kab kaum eine ganze Runde am Stück geschafft) - da hat keiner gelacht, weil es allen so ging - zumindest denen, die das erste Mal dabei waren!

Karlheinz
 
AW: Tipps für Rennstrecken-Neulinge

Also sofern mit der Hinreise alles glatt gehen sollte, wäre ich dabei.
Müsstest mir dann ggf, mal die Kontakdaten vom Veranschtalter und Frist nennen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten