Tips zu diesem Z4

smily

macht Rennlizenz
Registriert
14 Januar 2002
Ort
Saar-Pfalzkreis, aber immer noch Odenwälder :-)
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
nachdem ich mich hier seit Gründung des Forums schon rumtreibe, einige hier in den Anfang 2000er Jahren auf meinen Odenwaldtouren rumscheuchen durfte, wird es Zeit nun auch mal von 6x MX-5 auf nen Z zu wechseln. ;):) :-)

Den hier hab ich eben mal angesehen und kurz um den Block führen dürfen: Z4 sDrive30i

Frage, da es mein erster BMW mit 4 Rädern werden würde (2 Rädrige hab ich) :D
Preislich ok?
Irgendwas zu beachten, hab zwar hier jede Menge Hinweise gefunden, aber bezüglich dieses Wagens.....................
TÜV und Inspektion werden neu gemacht, sonst hatte ich nix auszusetzen.

Wollt nur ein paar Meinungen sammeln, hilft ja auch bei der Entscheidung. ;)

Schon mal vielen Dank.
 
Hat sogar das Sperrdifferential, das war nur beim M40i Serie, und beim 30i Aufpreispflichtig :) und Abstandstempomat ist auch fein.

Lediglich von unfallfrei lese ich nichts?!?
 
nachdem ich mich hier seit Gründung des Forums schon rumtreibe, einige hier in den Anfang 2000er Jahren auf meinen Odenwaldtouren rumscheuchen durfte, wird es Zeit nun auch mal von 6x MX-5 auf nen Z zu wechseln. ;):) :-)

Den hier hab ich eben mal angesehen und kurz um den Block führen dürfen: Z4 sDrive30i

Frage, da es mein erster BMW mit 4 Rädern werden würde (2 Rädrige hab ich) :D
Preislich ok?
Irgendwas zu beachten, hab zwar hier jede Menge Hinweise gefunden, aber bezüglich dieses Wagens.....................
TÜV und Inspektion werden neu gemacht, sonst hatte ich nix auszusetzen.

Wollt nur ein paar Meinungen sammeln, hilft ja auch bei der Entscheidung. ;)

Schon mal vielen Dank.
Aus meiner Sicht ein sehr schöner Standard G29 ohne M-Ausstattung.
Hier im Forum wirst Du wohl eher wegen den Felgen und den fehlenden zwei Zylindern belächelt werden.
Aber der Wagen sollte ja Dir gefallen und nicht dem Forum.
Solche Standard Ausführungen sind eher selten.

Wenn Dir die Ausstattung ausreicht, kaufen, wenn technisch alles i.o. ist.

:1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz:
 
Ja wen trifft man denn hier ... hallo Kai ... :) :-)

Zu dem Wagen kann ich nichts sagen, aber ich bin gerade vom ND auf einen M40i umgestiegen. Ist schon eine andere Welt ... ;)

Werde mit dem Zetti auch bei der nächsten Tour vom Joachim auftauchen. Dann bin ich ja bis dahin vielleicht nicht der einzige Zetti in der Runde!

LG vom Bodensee

Wolfgang
 
Aus meiner Sicht ein sehr schöner Standard G29 ohne M-Ausstattung.
Hier im Forum wirst Du wohl eher wegen den Felgen und den fehlenden zwei Zylindern belächelt werden.
Aber der Wagen sollte ja Dir gefallen und nicht dem Forum.
Solche Standard Ausführungen sind eher selten.

Wenn Dir die Ausstattung ausreicht, kaufen, wenn technisch alles i.o. ist.

:1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz: :1angelz:
Felgen kann man ja ändern, 6er wäre mir auch lieb, aber 120Kg mehr auf der VA....................
ich war bei der Probefahrt überrascht wie gut der 4er geht.
 
Ja wen trifft man denn hier ... hallo Kai ... :) :-)

Zu dem Wagen kann ich nichts sagen, aber ich bin gerade vom ND auf einen M40i umgestiegen. Ist schon eine andere Welt ... ;)

Werde mit dem Zetti auch bei der nächsten Tour vom Joachim auftauchen. Dann bin ich ja bis dahin vielleicht nicht der einzige Zetti in der Runde!

LG vom Bodensee

Wolfgang
Hi Wolfgang :) :-)
jo, schaun mer mal, obs bis in 4 Wochen schon klappt ;)
 
Mir gefällt er gut. Der 30i Motor soll gut gehen und wird im Alltag locker ausreichen um auch genug Spaß zu haben.
Habe letztens mal einen beim vorbei fahren gehört und der 4-Zylinder klingt sogar richtig ordentlich :)

Optisch ist es eine gute Basis, die man meiner Meinung nach mit ein zwei Kleinigkeiten noch auf das nächste Level bringen kann. Viel bringen würde da meiner Meinung nach:
- Felgen (z.b. Original BMW aber etwas größer)
- schwarze Niere
- Endrohre schwarz
Disclaimer: Das ist nur mein Geschmack. Das muss bekanntlich jeder für sich entscheiden :)
 
Danke für die Blumen @Fazerfahrer u. Torlok
Ja ich denke nach 2 1/2 Jahren und fast 45.000km kann ich schon beurteilen wie gut der 3.0 i geht.
Er ist ein gutes Mittelmaß der drei angebotenen Motorisierungen.

Ich würde mir diese Motorisierung wieder kaufen, sollte ich doch noch der Versuchung nicht widerstehen, mir noch mal einen neuen zu kaufen
 
Danke für die Blumen @Fazerfahrer u. Torlok
Ja ich denke nach 2 1/2 Jahren und fast 45.000km kann ich schon beurteilen wie gut der 3.0 i geht.
Er ist ein gutes Mittelmaß der drei angebotenen Motorisierungen.

Ich würde mir diese Motorisierung wieder kaufen, sollte ich doch noch der Versuchung nicht widerstehen, mir noch mal einen neuen zu kaufen
Ich bin beeindruckt, ob der Tatsache, dass der 30i ein gutes Mittelmaß von 20i 30i und M40i ist :D :D :D
 
Sehr schönes VFL Blau :thumbsup: Ein 30i ohne M-Zierrat ist ein grundehrliches Auto. Diffsperre top! Dagegen ist ein „M20i“ fast schon ein Blender;)
MIR würde das Auto ohne "M-Zierrat" nicht so gefallen. Da die vorderen Schaufeln so unverbunden hervortreten. Wenn, dann würde ich die Querstrebe auch in Wagenfarbe lackieren lassen. Das finde ich harmonischer.
 
Du solltest auf jeden Fall die angepriesene Ausstattung genau am Wagen prüfen.
Denn geteilt umklappbare Rücksitze und Nebelscheinwerfer hat er schon mal garantiert nicht (Gibt es nämlich beim G29 gar nicht). Eventuell über die VIN die richtige Ausstattung auslesen.
Ansonsten kann ich als sDrive30i Fahrer nur sagen der Motor und Ausstattung (wenn stimmt) ist gut.
Aber ich wäre auch für größere und schönere Felgen.
 
Die Reifen erst mal runterfahren und dann die Felgen für den Winter nutzen.
Ich selbst nutze für den Winter Ganzjahresreifen, für meine Ansprüche genügt das - beim Golf GTI.
 
Sehr schönes VFL Blau :thumbsup: Ein 30i ohne M-Zierrat ist ein grundehrliches Auto. Diffsperre top! Dagegen ist ein „M20i“ fast schon ein Blender;)
;) ;) ;)
Was für ein Glück für smily, da ist ja heute mal wieder die Hälfte der hochqualifizierten DTM-Fraktion nicht auf der Rennstrecke sondern hier im Forum und kann wertvolle Tipps geben.
Nachfolgend noch etwas fortbildende Fachlektüre.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Wie immer, ist nicht böse gemeint. Auch ich bin für neue Erfahrungen immer offen und dankbar. :iloveyou: :iloveyou:
:1angelz::1angelz::1angelz::1angelz:
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;)
Was für ein Glück für smily, da ist ja heute mal wieder die Hälfte der hochqualifizierten DTM-Fraktion nicht auf der Rennstrecke sondern hier im Forum und kann wertvolle Tipps geben.
Nachfolgend noch etwas fortbildende Fachlektüre.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Wie immer, ist nicht böse gemeint. Auch ich bin für neue Erfahrungen immer offen und dankbar. :iloveyou: :iloveyou:
:1angelz::1angelz::1angelz::1angelz:
Genau dafür sollte dieses Forum genutzt werden. Eventuell nützliche Tipps und Informationen von Zetti-Besitzern zu erhalten, die schon Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug gesammelt haben.
 
Zurück
Oben Unten