Tips zu diesem Z4

hatte ich auch, seit ichs gelesen habe, im Blick, aber leider deutlich über meinem Budget.
Ausserdem meckert dann die Regierung, wenn ich zur Altagsschlurre, zum Spassroadster und zum noch rumstehenden Mopped nochmal soviel Geld versenke.................. ;)
 
so, nachdem der Verkäufer wohl etwas peinlich berührt war, ob der "fehlenden Rücksitze", hab ich ne Liste anhand der FIN bekommen:
01CB CO2 Umfang
01DE Abgasnorm EU6 RDE
01SS 17" LM Rad V-Speiche 768 m. Notlauf
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0248 Lenkradheizung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02PA Radschraubensicherung
02T4 M Sportdifferenzial
02TB Sport-Automatik Getriebe

02VB Reifendruckanzeige
0302 Alarmanlage
0387 Windschutz
03MB Individual Exterieur Line Alu satiniert
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem
0478 Kindersitzbefestigung
0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04KL Interieurleiste Aluminium Mesh-Effekt
04NE Blow-by-Heizer
04UR Ambientes Innenlicht
0534 Klimaautomatik
0548 Kilometertacho
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
0563 Lichtpaket
05AC Fernlichtassistent
05AS Driving Assistant
05AV Active Guard
05DF Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
05DM Parkassistenzsystem
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi Lautsprechersystem
06AE Teleservices
06AF Gesetzlicher Notruf
06AK Connected Drive Services
06C4 Connected Package Professional
06U3 BMW Live Cockpit Professional
07LC Modell Advantage
0801 Länderausführung Deutschland
0851 Sprachversion deutsch
0879 Bordliteratur deutsch
08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km
08R9 Kältemittel R1234yf
08TF Aktiver Fussgängerschutz
09AA Aussenhautschutz
09D6 Fahrerlebnis paket de
A080 AGM-Batterie 80 Ah

Nebels und Rücksitz tauchen nicht mehr auf :D
Sperrdiff ist dabei, hätte ja auch ne Falschinfo sein können.....

ich denke wir kommen uns näher ;)
 
Du solltest auf jeden Fall die angepriesene Ausstattung genau am Wagen prüfen.
Denn geteilt umklappbare Rücksitze und Nebelscheinwerfer hat er schon mal garantiert nicht (Gibt es nämlich beim G29 gar nicht). Eventuell über die VIN die richtige Ausstattung auslesen.
ach ja, danke Rainer für den Hinweis:t, war von der Liste im Inserat so erschlagen das mir das glatt durchgegangen ist.
Aber anhand der FIN hab ichs ja jetzt genau, denke ich zumindest mal............. ;)
 
Also sofern Du kein HeadUp haben möchtest ist alles wesentliche Enthalten. Da machst Du nichts falsch mit.
Felgen würde ich auch wie oben beschrieben machen. Runterfahren und dann für den Winter nutzen.
 
Head Up ist für mich kein Muss, ich brauch da nix in der Frontscheibe, ich will freie Sicht auf den Weg ;) :D
wenns klappt bekomm ich ihn heute Nachmittag mal für 2 Stunden, dann die Holde einpacken und nochmal mal schauen.

...ich würde darauf (HuD) keinesfalls verzichten - aber dann passt das ja für Dich sehr gut. Bin gespannt, was Du nach der Probefahrt sagst.
 
...ich würde darauf (HuD) keinesfalls verzichten - aber dann passt das ja für Dich sehr gut. Bin gespannt, was Du nach der Probefahrt sagst.
Wenn man es nicht im Alltag kennt, vermisst mann es wohl auch nicht.
Ich vermisse es jetzt immer in unserem T-Car 🤷‍♂️

Viel Erfolg - Saar-Pfalzkreis, dann ist Landstuhl ja bei dir in der Nähe, bin gespannt 👍
 
Ich finde das HUD ganz praktisch in fremden Regionen, aber ansonsten finde ich es verzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das adaptive Fahrwerk fehlen. Ein Muss für mich. Ansonsten super Ausstattung bis auf die 17 Zöller. Mir ist nicht ganz klar was der Außenhautschutz ist. Eine Folierung?
 
Bei dem Head Up habe ich so wie du gedacht.
Aber nach 50 km Fahrt wollte ich es nicht mehr missen


Das Adaptive Fahrwerk braucht kein Mensch,ich rede es mir schön aufgrund meines Alters.;)
 
Ausstattungmäßig top. HUD hast recht, is ne Spielerei, der Abstandstempomat is drin, wäre für mich unverzichtbar, hilft viel Geld sparen 🤭😉
Und wenn Dir der 20i "reicht", super, is bei weitem keine lahme Krücke.
Viel Spass damit, wenn Du ihn die holst 🤗
 
Ausstattungmäßig top. HUD hast recht, is ne Spielerei, der Abstandstempomat is drin, wäre für mich unverzichtbar, hilft viel Geld sparen 🤭😉
Und wenn Dir der 20i "reicht", super, is bei weitem keine lahme Krücke.
Viel Spass damit, wenn Du ihn die holst 🤗
Es handelt sich ja sogar um einen 30i. Das HUD würde mir ebenso fehlen und der Abstandstempomat wäre mir auch wichtiger.

@smily: Wir warten schon gespannt auch Dein Feedback ... :) :-)
 
wie gesagt HUD brauch ich net, Abstandstempomat hat er,
Nach der nochmaligen, ausgiebigen, Probefahrt heute, werde ich wohl morgen zusagen. Erst nochmal ne Nacht drüber schlafen, mach ich prinzipiell so.
Das wird dann mal noch ne Sache mit den ganze Gimmicks, aber wenn einmal alles eingestellt ist sollte das gehen.
Aber ich denke auch, ich mach nix verkehrt.
Auslieferung wäre aber erst in 3 Wochen :undecided da noch TÜV neu gemacht wird und die Inspektion. Werkstatt total ausgelastet und Urlaubszeit. Sind solche Wartezeiten für den Kundendienst normal? Bin ich vom MX-5 nicht gewohnt.
Aber es gibt auch schlimmeres................. ;)
Adaptives Fahrwerk brauchts auch net, für schnell und leichtfüssig ums Eck ist der MX-5 noch da, der Zetti wird eher der "GT" :) :-)
 
Zurück
Oben Unten