Tobi's E85 Z4 journal

Hier ist der richtige thread.

Peng!

qcuq.jpg

Holy Cow! Autsch. Ist die gute versichert?

Also Dach geht auf. Wobei mir kam es etwas langsamer vor als sonst und es hat etwas nachgefurzt. Kann aber auch alles Einbildung sein da ich da sonst nicht drauf achte. Der Knick ist schon böse an der Ecke.
ImageUploadedByzroadster.com1380136488.271937.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1380136555.744214.jpg

Jetzt war ein Gutachter da und hat mir ein Gutachten fuer $2500 gegeben. Lol

Nachdem BMW of Sarasota mir 1k fuer einen Window regulator berechnet hatte denke komme ich mit 2,5k nicht wirklich weit.

Denke der el selbst dunkelnde Spiegel wird mind 500 Laufen.

Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr meine Tante in Clearwater zu besuchen, denn das wären ja nur ca. 1 1/4 Stunde Fahrzeit zu dir.....
Aber ich plane im Feb. 2014 mal 2 Wochen Urlaub.... (Petra weiß noch von nichts ;))

.

Jetzt war ein Gutachter da und hat mir ein Gutachten fuer $2500 gegeben. Lol

Nachdem BMW of Sarasota mir 1k fuer einen Window regulator berechnet hatte denke komme ich mit 2,5k nicht wirklich weit.

Denke der el selbst dunkelnde Spiegel wird mind 500 Laufen.

Gibts da was neues? Läuft wieder oder muss Ersatz her?

Gibts da was neues? Läuft wieder oder muss Ersatz her?
Hey Harald,

meine kleine laeuft soweit wieder. Hab aber immer noch ein paar offene posten zu reparieren.

Ich habe Suzi nach dem Gutachter der anderen Versicherung zu BMW in Clearwater schleppen lassen.
Der zweite Gutachter von meiner Versicherung kam mit 4500 Dollar Schaden zurueck. Kein Rahmen schaden.
Der Haendler Bert Smith BMW /Porsche haben die kleine darauf repariert.

Tolle lackier arbeit, Tuere, Spiegel und panel hinter der Tuere sind neu. Habe bei der Chance gleich die Motorhaube mitlackieren lassen. Somit Panel, Tuere, Kotfluegel und Motorhaube wurden lackiert.
Muss sagen das ist der beste Paintjob was ich in USA gesehen habe.

Hatten ein paar Wochen Probleme mit dem Tuerschloss da eine neue BMW Regelung sagt dass ersatzschloesser nur in Muenchen programmiert werden koennen.
Das erste Schloss kam nach 14 Tagen zurueck und war falsch programmiert. Das zweite hat dann gepasst.

Die Reparatur war gut, Wobei ich einen neuen Kratzer in der Stossstange habe wo ich reklamiert habe. bis zur grundierung ungefaehr 10 cm lang.
Natuerlich waren die das erstmal nicht aber der Gutachter hatte Fotos als Suzi angeliefert wurde und Fotos als ich sie wieder abgeholt habe mit Kratzer.
Naechste Woche wieder hin um meine Front lackieren zu lassen.

Was aber noch viel schlimmer ist, meine Klimaanlage war/ist kaputt als ich mein Auto wieder geholt habe.
Nur noch warme Luft. Als ich sie abgeliefert habe ist die Klima super gelaufen.

Dazu musste ich noch $140 Diagnose zahlen, dass BMW mir sagt das es nicht ihre Schuld war und die Reparatur $2500 kostet.

Nachdem gerade Winter ist und wir 26-32 Grad haben geht das zzt schon aber in den naechsten Wochen muss ich das auch reparieren lassen. Die Klima kompressoren fuer den Zetti werden leider mit Gold aufgewogen.

Weiteres Problem: Wahrend mein Auto bei BMW war habe ich eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Der gute Mann hat mein Mikrofon Kabel zerschnitten und mein Regensensor funktiert nicht mehr. Licht geht noch komischerweise.

Jedenfalls renne ich noch rum um Suzi wieder auf 100% zu bringen.

Endlich neue Scheinwerfer!!! :t

Habe ein Jahr gebraucht um welche, im normalen Preisrahmen, zu finden.
Die Preise waren in DE deutlich guenstiger das ich schon fast welche importieren wollte.

Jedenfall hab ich einen tollen deal bekommen aber musste mein Bi Xenon in Facelift Halogen Scheinwerfer umziehen was ziemlich verpfrimelte Arbeit war.
kc84.jpg

Ich finde es schaut super aus!!!!
wrwh.jpg

uxzx.jpg

vpry.jpg

g6ch.jpg

gopt.jpg

i2gn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tja, die schweben mir auch noch vor, stehen dem Zetti definitiv besser und Xenon interessiert mich eh nicht, da ich nur tagsüber fahre.:D

tja, die schweben mir auch noch vor, stehen dem Zetti definitiv besser und Xenon interessiert mich eh nicht, da ich nur tagsüber fahre.:D
Auf jeden Fall! Ich denke das war ein super facelift fuer meine kleine.

Der der die geniale idee hatte Orange bilnker mit Chrom, ohne jegliche Chance die zu modifizieren, beim groesseren Model Einzubauen gehoert gefeuert.

Ich war froh das mein Freund mir geholfen hat der etwas kleinere Haende als ich hat. Schrauben von innen aus dem Gehaeuse drehen zieht sich.

Top, gefällt mir. Schöner Umbau :)
Danke!

Und so schön sauber der Zetti :) :-).

Hab mein bestes gegeben.

Fahrwerk waere jetzt der logische naechste Schritt wobei ich am Anfang Suzi auf keinen Fall tiefer haben wollte.
Suzi's Job ist immer noch Daily beater wobei sie mit dem M Fahrwerk da schon manchmal zu tief ist.
Muss ich mir noch ueberlegen.

Ein Gedanke wird aber immer groesser.
Suzi hat zu wenig power. Der 3l ist ganz nett aber power ist was ganz anderes.
Sie hat am wenigsten Ps von all meinen kisten und selbst das riesen X5 boot geht wie Sau und wird bald noch besser gehen mit dem bestellten Chip.

Welche Optionen hab ich?

Kompressor? Waere ne gute option wobei ich die Preise laecherlich finde fuer ne luftpumpe
Turbo? Guenstig. Hab ich jetzt schon ein paar locale typen gesehen die den M54 sauber unter druck setzen aber die lauf entfaltung ist schrecklich
e39 M5 V8? Gute option in meinen Augen da die originale ECU den S62 Motor mit modificationen kann.
LS7? Brachiale power, billiger Motound getriebe, Nachteil Electronic muss raus.

Hah schon ewig keine Suzi update mehr gepostet oder bahnbrechendes gebastelt (zumindest nicht an Suzi)

Das letzte Jahr war etwas ereignislos. Hab alle Fluessigkeiten, Filter, Bremsen hinten und Tankdeckel erneuert.
Hier ein etwas unscharfes Pic von einem car meet vor ein paar Wochen:
pEOJruf.jpg

und Fotos von gestern abend:
5zlk9Aj.jpg

82PhI7s.jpg

Links mein beater Namens "Dazko"
gPTsCqH.jpg

Hah schon ewig keine Suzi update mehr gepostet oder bahnbrechendes gebastelt (zumindest nicht an Suzi)

Das letzte Jahr war etwas ereignislos. Hab alle Fluessigkeiten, Filter, Bremsen hinten und Tankdeckel erneuert.
Hier ein etwas unscharfes Pic von einem car meet vor ein paar Wochen:
pEOJruf.jpg

und Fotos von gestern abend:
5zlk9Aj.jpg

82PhI7s.jpg

Links mein beater Namens "Dazko"
gPTsCqH.jpg

Die Größe der Parkplätze in den USA finde ich immer wieder genial. ;-)

Anders geht es dort auch nicht ;) Bei uns kann man sich mit Dieseln bald die Haare föhnen und in den USA fahren sie mit V8s zum Supermarkt. Aber die Klangkulisse ist an einer vielbefahrenen Straße wunderbar! 8-)

Zurück
Oben Unten