Tobi's E85 Z4 journal

Updates:
Suzi ist dreckiger als je zuvor.
Wollte am Samstag Auto putzen aber es war zu heiss. Hab mit dem X angefangen und das Wasser vom Dampfstrahler ist in sekunden getrocknet. :eek: :o
Was beim Zetti erschwerend dazu kam, Klimaanlagenreinigungstyp hat genau vor meinem Parkplatz in der Arbeit rumgespreuht und die ganze Karre versaut.

Schwarze Radkappen sind angekommen (bitte nicht den Dreck beachten):
cykh.jpg

Time for maintenance!
Nachdem ich Suzi jetzt 3k milen (5tkm) fahre wird es Zeit fuer Kundendienst.
War am WE bei Walmart und habe 15 Liter 0w40 Mobil1 gekauft. Bei einem Preis von $22/5 liter kann ich nicht meckern . X und Z bekommen Oel.

Habe gestern dann den Rest bestellt:
2X Mann Oil Filter
OEM Differential Fluessigkeit
OEM Getriebe Oel
OEM Mann Cabin Filter
OEM Bremsenfluessigkeit
Bosch Zuendkerzen
K&N Luftfilter fuer den X (Suzi hat schon K&N)
OEM Soft Top cleaner und impraegnierungs kit

Nachdem ich einen Kratzer in meiner center console, zwischen den sitzen wo der Knopf fuer das fach ist, gemacht habe, wurde das auch neu bestellt.
16393_x600.jpg

Updates:
Habe versucht 2,5l Scheinwerfer mit meinen zu tauschen. Ist leider in die Hose gegangen da der 2,5l kein Xenon hatte, meiner aber schon.

Den Scheinwerfer zu modifizieren war auch keine option da der 2,5l dann undichte Scheinwerfer haette.
1icr.jpg

^^^^ Weisse Seitenblinker eingebaut.

15mm Distanzen auf der Hinterachse verbaut:
9d4s.jpg

ievi.jpg

me.jpg

zu meinem Kundendienst sachen bin ich noch nicht gross gekommen.
Nur den Kabienenfilter bis jetzt getauscht.

Kein Problem, dann musst du aber auch für die nächsten Jahre für Unterkunft und Verpflegung aufkommen;) und natürlich für die ZZZZ Behausung....

Gruß Utze

Haha.. Eigentlich ne geniale idee.
Stell mir gerade vor wie ich versuche meiner Frau zu erklaeren dass ich einen au pair fuer meinen Z4 brauche. :d

First world problem :(
tfo9.png

Scheint als hatte jemand anderes das Problem vor mir. :) :-)

Einer meiner Techniker hat das gefunden.

Z4 hat nen platten mit den neuen Reifen und Felgen. Ventil hat den Geist aufgegeben.

Hättest ja das Bike nehmen können Du armer Kerl :D:D:D
Gute Idee!
Hat meine Frau auch gesagt. Ehrlich gesagt is das mir hier gerade viel zu heiss um das Moped anzuwerfen.
Hatte gerade auf dem Weg in die Arbeit 29 Grad auf der Anzeige um 7:40. Wenn ich heim fahre sind es mitte 30 und extreme Luftfeuchtigkeit.

Jedenfalls mein Reifen ist in Ordnung uns Zusi laeuft wieder. War also nur das Ventil. Felge hat auch keinen Schlag bekommen.
Bin auf die Interstate und ne Ausfahrt schneller gefahren. Nicht lachen - ca 170 Km/h. :D
Keine Vibrationen

Holy moly. Hoffe dir ist nichts passiert. Ich habs ja immer gesagt, die Amis koennen kein Auto fahren:confused:

Holy moly. Hoffe dir ist nichts passiert. Ich habs ja immer gesagt, die Amis koennen kein Auto fahren:confused:
Sag ich auch immer. Amis sind die schlimmsten Autofahrer der Welt!!

Ne Tussi ohne Führerschein hat mich heute auf dem Weg in die Arbeit t-boned. Hab mir den Kopf etwas am Dach angehauen.
Arme Suzi!!

Wie sind denn die Karosseriebauer bei euch in den Staaten? Wenn ich mir den Kotflügel am Holm anschaue, hoffe ich dass der nicht zu stark verformt wurde. Dass Hauptlager des Verdecks liegt genau dahinter. Geht es noch auf?

Gruß Utze

Wie sind denn die Karosseriebauer bei euch in den Staaten? Wenn ich mir den Kotflügel am Holm anschaue, hoffe ich dass der nicht zu stark verformt wurde. Dass Hauptlager des Verdecks liegt genau dahinter. Geht es noch auf?

Gruß Utze

Da sollte aber noch genug Luft gewesen sein, der Zylinder wird wohl nichts abbekommen haben, das Pumpengehäuse allerdings schon, das sitzt viel näher außen am Kotflügel. Das ganze sitzt ja in einer Plastikwanne, diese ist zwar nicht aus Hartplastik, aber da könnte auch noch ein Schaden aufgetreten sein....

Oh man, gut das dir nicht groß viel passiert ist, scheint ja als hätte die Tür das meiste abbekommen, das lässt hoffen.

Drücke dir die Daumen das der schaden zügig reguliert wird.

Gruß Utze
Karosseriebauer sind hier natürlich beschissen wie alle Mechaniker.

Gute Frage mit dem Verdeck. Muss ich gleich mal testen. Bin grad mit der Versicherung am Telefon. Wenigstens hatte die Frau eine Versicherung wenn schon keinen Schein.

Zurück
Oben Unten