Toller Z4 aus Griechenland in München, kaufen?

Hi Simon !
Kurzes feedback:bin vorher mal beim "billigen Griechen " vorbeigewackelt-also meins wärs nicht.
"Ganz OK",aber kein "Wow"-alles Bauchgefühl,ohne Fgst-Nr-Abgleich od. sonstige Nachforschungen.
Viel Glück bei Deinen heutigen Sichtungen-bin scho narrisch gspannt,wie der "Zetti verzweifelt gesucht"-Krimi
weitergeht!
Servus G.

Damit Du auch eine Anti-Xenonstimme hast:
Ich habe zwar Xenon, könnte aber komplett darauf verzichten. Ich fahre gelegentlich mit dem BMW meiner Frau ohne Xenon und bin damit auch zufrieden. Bei Fernlicht ist das Xenon etwas besser, da man heutzutage aber meist Gegenverkehr hat, kommt das so selten vor, das es mir keinen Aufpreis wert wäre.

Ich nutze auch so gut wie nie Fernlicht. Das interessiert mich auch weniger. Aber der Unterschied beim Abblendlicht zwischen Xenon und Halogen ist sprichwörtlich sichtbar und darauf kommt es mir an. Ich bin lang genug Autos mit bescheidenem Abblendlicht gefahren um zu wissen, wie schön es ist, nachts auch was zu sehen und nicht im Trüben zu fischen. Wie gesagt ist die Ausleuchtung beim Zetti bescheiden. Der Xenon Zetti mit Standardbrennern kommt ungefähr auf die Ausleuchtung eines Normalfahrzeuges mit guten Halogenscheinwerfern.

Damit Du auch eine Anti-Xenonstimme hast:
Ich habe zwar Xenon, könnte aber komplett darauf verzichten. Ich fahre gelegentlich mit dem BMW meiner Frau ohne Xenon und bin damit auch zufrieden. Bei Fernlicht ist das Xenon etwas besser, da man heutzutage aber meist Gegenverkehr hat, kommt das so selten vor, das es mir keinen Aufpreis wert wäre.

Die Sitzheizung ist bei mir jedoch vom Herbst über Winter bis zum Frühjahr im Dauereinsatz. Damit kann man dann auch gut bei Minusgraden und Sonnenschein offen fahren.

genau, schei.... auf xenon. das normale licht reicht allemal hin, wenn du nichts anseres gewohnt bist. sitzheizung ist ne super sache , wirst aber auch ohne nicht erfrieren.
einen gebrauchtwagen kann man eben nicht so konfigurieren wie man möchte und auch noch den besten preis bekommen. wird halt immer ein kompromiss. also nicht zu verrückt machen und ewig suchen.
es wird immer einen besseren, günstigeren geben. spätestens an dem tag, nachdem du deinen gekauft hast. also nach bauch kaufen und spass haben. risiko wird immer da sein.

gruß ralph

Naja, also wer vorher ein vernünftiges Halogen von z.B. einem 10 Jahre alten Passat gewohnt ist, wird sich über diese Funzeln wundern. Sogar der Fiat 500 von meiner Schwester bringt viel mehr Licht auf die Straße. Der Vergleich hinkt wohl etwas. So gesehen kann man sich natürlich mit allem zufrieden geben. Die Frage ist halt nur ob man das muss, wenn es auch andere Angebote am Markt gibt. ;) Dinge wie Xenon und Sitzheizung sind einfach sehr gefragte Extras. Natürlich überlebt man auch ohne.... aber es sind merkliche Komforteinbußen. Sitzheizung evtl. sogar noch mehr als Xenon. Beides ist beim Nachrüsten viel zu aufwändig und teuer. Darüber sollte man sich auch klar sein!!

Außerdem: Wenn jemand nen 2.0i fürn Schnäppchenbetrag kauft, ist die Argumentation noch stimmig. Wenn sich jemand die 3.0si Premiumversion hinstellen will, passt das nicht so ganz ins Bild. Da gibts vernünftigere Gesamtpakete.....

Ist zwar etwas offtopic, aber das M-Lenkrad kostet neu ab 359 (Individual Car Consulting online Shop) und ich hab meins auch gebraucht hier übers Forum für 220 Euro gekauft - sogar das Originale mit bunten Nähten....

Hehe, Z4 verzweifelt gesucht wird zum Dauerrenner :D Nun war ich bei mir ums Eck. Z4 2003er 3,0i, Komplettaustattung. Steht da wie eine 1, ist 2 Jahre kaum gefahren worden. Der Mechaniker der ihn regelmässig gewartet hat war direkt dabei, hat mir alles zum Auto erzählt. BMW Check gibt es, weder Unfall noch nachlackiert noch sonstiges. 57.000 Km. Auch noch so extras wie nen "Eisenmann"-auspuff (Oder so ähnlich, brauch ich wirklich nicht, aber mei) und vorne is noch so nen Dingens unter der Stoßstange (Auch das brauche ich nicht;)).
Top gepflegt, wirklich alles absolut perfekt funktioniert und man sieht nur an sehr wenigen Stellen, wie alt das Auto ist. Historie nachvollziehbar.

Nun natürlich wieder der Haken, der Wagen ist eigentlich schon mehr oder weniger verkauft. Mal sehen ob der Käufer zuschlägt, wenn nicht tu ichs wenn ich heute abend nicht fündig werde. 14.800 Neuronen, dann muss ich halt mit dem Folieren noch etwas warten, aber mei. Ich glaube, das ist der perfekte Kompromiss.

Heute abend check ich noch 2 weitere 3,0i-s (Das ist ein Plural-s :-P), zwar mit mehr Kilometern aber dafür günstiger. Machen auch beide einen guten Eindruck (Auch den aus dem Forum werde ich inspizieren;))

Mein Girl schimpft schon weil wir unsere Ferien mit Autos ansehen verbringen...Mal sehen ob ich sie nochmal überreden kann, mitzukommen :)

Ein 3.0i von 2003 für 14.8000 Euro??? Das ist teuer! Der hat ja nichtmal M-Paket, oder weiße Scheinwerfer oder Facelift. Das würd ich nicht machen. Der hat auch noch sämtliche Kinderkrankheiten von vor 2005.....

Hehe, Z4 verzweifelt gesucht wird zum Dauerrenner :D Nun war ich bei mir ums Eck. Z4 2003er 3,0i, Komplettaustattung. Steht da wie eine 1, ist 2 Jahre kaum gefahren worden. Der Mechaniker der ihn regelmässig gewartet hat war direkt dabei, hat mir alles zum Auto erzählt. BMW Check gibt es, weder Unfall noch nachlackiert noch sonstiges. 57.000 Km. Auch noch so extras wie nen "Eisenmann"-auspuff (Oder so ähnlich, brauch ich wirklich nicht, aber mei) und vorne is noch so nen Dingens unter der Stoßstange (Auch das brauche ich nicht;)).
Top gepflegt, wirklich alles absolut perfekt funktioniert und man sieht nur an sehr wenigen Stellen, wie alt das Auto ist. Historie nachvollziehbar.

Nun natürlich wieder der Haken, der Wagen ist eigentlich schon mehr oder weniger verkauft. Mal sehen ob der Käufer zuschlägt, wenn nicht tu ichs wenn ich heute abend nicht fündig werde. 14.800 Neuronen, dann muss ich halt mit dem Folieren noch etwas warten, aber mei. Ich glaube, das ist der perfekte Kompromiss.

Heute abend check ich noch 2 weitere 3,0i-s (Das ist ein Plural-s :-P), zwar mit mehr Kilometern aber dafür günstiger. Machen auch beide einen guten Eindruck (Auch den aus dem Forum werde ich inspizieren;))

Mein Girl schimpft schon weil wir unsere Ferien mit Autos ansehen verbringen...Mal sehen ob ich sie nochmal überreden kann, mitzukommen :)

Hallo zusammen,
hallo SimonZet,

spannend hier zu lesen...erinnert mich an meine Suche vor einem Jahr.
Ähnlich wie Du heiß auf einen ZZZZ, aber den Wunsch nach Maxiamalem fürs Geld. (Hatte auch nur ein bestimmtes Budget)

Zig Zettis angesehen, probegefahren, überlegt und verglichen Letztendlich wurde es "nur" ein 2,5er von 2005.
Entscheidungshilfen waren neben einem sehr guten Bauchgefühlt die für mich und für einen Wiederverkauf umfangreiche Ausstattung.
Eine klägliche Ausstattung lässt jedenfalls die Zahl der ernsthaften Kaufinteressenten in diesem Falle auffällig schrumpfen!
Nach einem guten Jahr kann ich sagen: der Kaufentscheid war und ist nicht zu bereuen! Ach ja, und die hier im Forum viel zitierten Kinderkrankheiten....entweder wurden die bei meinem ZZZZ schon alle ersetzt, oder ich habe einfach ein wenig Glück gehabt. Im schlechtesten Fall kommen die sogar noch.
Der Motor und die Fahreigenschaften sind eine Wucht und machen Megaspass! Roadstersound kam recht schnell durch eine Bastuck-Anlage.
...und ein paar Dinge konnte ich sogar noch individualisieren.

Ich habe soeben mal bei mobile nachgesehen.
Wäre ich heute in Deiner Situation...den würde ich mir ansehen und wenn der KM-Stand stimmt...ist der gerade erst eingefahren:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio

Neben vernünftiger "Grundausstattung" weist er Bi-Colorleder und M-Sitze auf. M-Lenkrad und Schalldämpferanlage würde ich nachrüsten, sowie ggf. 18"Felgen.
Es versteht sich von selbst auf technische Mängel, Unfallfreiheit und Anzahl der Vorbesitzer zu checken, bzw. beim Freundlichen, in einer guten Werkstatt oder Dekra checken zu lassen.

Ich wünsche Dir einen baldigen Erfolg bei der Suche und vieiel Spaß mit deinem zukünftigen!

Hallo, ich stand vor der gleichen Entscheidung. Hab den kompletten August Urlaub, also viel Zeit zum suchen.
Fuhr ein Z4 Coupe, welches ich verkaufte um mir einen Z4 Roadster zuzulegen :) Bin also den si gewohnt.
Spielte auch mit dem Gedanken einen Z4 3.0i zu holen, ist in der Regel 5000 Euro günstiger...
Nach einigen Probefahrten stand für mich fest das es wieder ein si werden soll. Allein von der Optik her schaut das Facelift Modell einfach moderner aus.
Außerdem sind viele Kinderkrankheiten behoben, und der Motor macht einfach mehr Spass!

Ich würd mir eher den nackten Griechen, als nen Vollen 3.0i nehmen :D
Ein Roadster braucht vor allem nen kräftigen Motor, gute Bremsen und ein straffes Fahrwerk :sneaky:
Alles andere kann kaputt gehen :D Wenn du mehr Ausstattung willst würd ich dir raten noch etwas zu sparen.
Ich hätte kein Bedenken wegen der fehlenden Xenons und Sitzheizung.

Ich hab nen Z4 3.0si Roadster beim BMW Vertragshändler Hilden gefunden, war ihn heute abholen, bin super happy %:

Ich kann Dir nur raten: GEDULD!

Ich würde eher auf einen 3.0si (oder 2.5si) warten und in der Zwischenzeit noch ein wenig für dein Buget tun, als jetzt einen ZEHN (!) Jahre alten 3.0i für fast 15.000 Flocken zu kaufen. VFL und FL sind in der Qualitätsanmutung ein ziemlicher Unterschied - das wirst Du später bei jedem Einsteigen merken. Außerdem gibt es hier im Forum schon einige Beispiele, bei denen für 17.000€ ein richtig feiner 3.0si gekauft wurde - da muss man halt einfach abwarten, auch längere Strecken fahren und zuschlagen. Im Winter fällt das bestimmt auch leichter als jetzt bei Roadsterwetter.

Eine Alternative wäre noch ein 3.0i ab 2005 - da gab es nach meiner Kenntnis viele kleine Verbesserungen hinsichtlich der Hapik ect.

My two cents, Jiro

Ich habe soeben mal bei mobile nachgesehen.
Wäre ich heute in Deiner Situation...den würde ich mir ansehen und wenn der KM-Stand stimmt...ist der gerade erst eingefahren:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio
Ich wünsche Dir einen baldigen Erfolg bei der Suche und vieiel Spaß mit deinem zukünftigen!

Danke dir :) Ja, nur ist das Problem bei diesem eben wieder, dass er kein XENON-Licht hat :(

Ich danke für eure Ratschläge, ich möchte halt nicht noch ein Jahr warten bzw. ihn im Winter kaufen. Jetzt ist die perfekte Zeit dafür, eigentlich...

Theoretisch kann ich auch noch ein bisschen das Sparschwein plündern und eben auf 17.000 Flocken gehen, nur wollte ich das eigentlich nicht. Es ist wirklich alles andere als leicht...

Danke dir :) Ja, nur ist das Problem bei diesem eben wieder, dass er kein XENON-Licht hat :(

Ich danke für eure Ratschläge, ich möchte halt nicht noch ein Jahr warten bzw. ihn im Winter kaufen. Jetzt ist die perfekte Zeit dafür, eigentlich...

Theoretisch kann ich auch noch ein bisschen das Sparschwein plündern und eben auf 17.000 Flocken gehen, nur wollte ich das eigentlich nicht. Es ist wirklich alles andere als leicht...

Da hast wohl etwas überlesen. Das Fahrzeug hat XENON-Licht!

Für nen 3.0si mit Ausstattung und wenig Km legt man noch gute 20.000 Euro hin, für nen 3.0i ca. 15.000.
Ich seh das so:
- entweder machst du Abstriche bei Ausstattung und oder Laufleistung, dann bekommste beide Versionen bis zu 5000 Euro günstiger
- greifst zu dem VFL Modell.
- sparst noch ne Weile ( verfrühtes kaufen weil man das Auto jetzt will, evt ärgerst duch dich im nachhinein )
- oder wartest auf ein gutes Angebot, tägliches reinschauen bei Mobile und Autoscout, und sofort anrufen und was klarmachen, gute Angebote sind nie lange drin

Der hier wär evt was:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...-nürnberg/182125587.html?lang=de&pageNumber=1

Ich habe für einen 3.0 in Top-Zustand mit 85000km, Xenon, Sitzheizung, PDC, Spiegelpaket, Tempomat, ohne Navi (das war bei mir MUSS) letzten Mai 12000€ bezahlt.

Ein 3.0i von 2003 für 14.8000 Euro??? Das ist teuer! Der hat ja nichtmal M-Paket, oder weiße Scheinwerfer oder Facelift. Das würd ich nicht machen. Der hat auch noch sämtliche Kinderkrankheiten von vor 2005.....

Was ist bitte an einem 2003er bei dem Preis teuer... mit ner 3 Ltr-Maschine? Irgendwo verliert ihr hier alle so langsam das Maß.
2003er gab es noch keine SW mit weißen Blinker.... sonst hätte ich sie damals auch genommen.
Und wie kommst Du darauf, dass der noch sämtliche Kinderkrankheiten haben könnte? Nur weil er aus 2003 ist? Man man man.... als ich meinen Zetti hatte und noch nicht in diesem Forum war, traten vereinzelt zwar manche bekannten Symptome auf, aber die sprach ich immer unverzüglich an, so dass sie damals im Sinne PUMA beseitigt wurden. Also weshalb soll das hier anders sein?

Was ist bitte an einem 2003er bei dem Preis teuer... mit ner 3 Ltr-Maschine? Irgendwo verliert ihr hier alle so langsam das Maß.
2003er gab es noch keine SW mit weißen Blinker.... sonst hätte ich sie damals auch genommen.
Und wie kommst Du darauf, dass der noch sämtliche Kinderkrankheiten haben könnte? Nur weil er aus 2003 ist? Man man man.... als ich meinen Zetti hatte und noch nicht in diesem Forum war, traten vereinzelt zwar manche bekannten Symptome auf, aber die sprach ich immer unverzüglich an, so dass sie damals im Sinne PUMA beseitigt wurden. Also weshalb soll das hier anders sein?

Da hast du prinzipiell recht, aber wenn man einen mit niedriger Laufleistung kauft, dann sind evtl. die meisten Krankheiten noch nicht aufgetreten und dann nützt auch PUMA nichts. Desweiteren werden/wurden auch viele Krankheiten dem unwissenden Kunden als normal und Stand der Technik "verkauft".

Ja ich suche effektiv seit 3 Wochen, hab mir halt gedacht ich finde da was weil das Angebot ja wirklich reichlich ist. Nun ist die Sache mit dem Wissen natürlich Fluch und Segen zugleich, nachdem ich weiss was es alles gibt und ich natürlich nicht im nachhinein sagen möchte, mist warum hab ich das nicht dabei, wird die Suche immer schwieriger umso mehr ich in die Materie einsteige.
Natürlich sollte das Auto möglichst neu sein und maximal 100.000 km haben. Mein weiteres Problem ist ja noch, dass es unbedingt weiß sein soll, was mich wiederum gute 1xxx Euro Folieren kosten wird.
Die Frage ist tatsächlich, ob ich nicht warte, bis ein weißer angeboten wird. Dann ist mein Budget höher und wenn mir der Sommer jetzt flöten geht, muss ich damit leben. XENON, Sitzheizung ist für mich ein must-have. Das Navi und alle anderen Extras sind für mich Sekundär.

@fantomasio:Wir sind hier nicht in Österreich und der Wagen hat keine M-Ausstattung. Für das Geld bekommt man normalerweise nen 3.0i Individual. (Den gibts aber leider nicht in 2003)

Dass du nen 2003er hast macht ihn deswegen auch nicht besser. Zwischen einem 2003er und einem 2005er sehe ich schon deutliche Unterschiede sowohl technisch, als auch optisch. Ich sag nur Verdeckfalten, Blechtüren, graues Interieur, harte Fahrwerksabstimmung, orange Blinker, keine M-Ausstattung usw. Ich würd mir auch ein 2003er holen wenn er günstig wäre, aber ich würd mir lieber einen 2006er Facelift mit 80.000 KM für 3000 Euro mehr holen als einen 2003er mit 40.000 Km. Setzt dich doch einfach mal ins Facelift rein. Es fängt schon beim Türen schließen an.....der 2005er z4 und das Facelift ist in vielen kleinen Details einfach besser - und das merkt und sieht man!! Allein schon die Optik mit den altbacken orangen Blinkern geht bei mir garnicht.

@SimonZet: Wenn du wartest, bis ein weißer angeboten wird, dann kannst du vermutlich lange warten. Weiß ist bei dem Wagen sehr selten (nicht ohne Grund - für den Wagen gibts bessere Farben). Außerdem ist es etwas unglücklich den Wagen nur nach DER Außenfarbe zu suchen. Wenn dann mal ein weißer kommt, der dann den 2.0er Motor drin hat und nackt ist, was dann??

Die Frage ist tatsächlich, ob ich nicht warte, bis ein weißer angeboten wird. ... und wenn mir der Sommer jetzt flöten geht, ...

1. weiße ist bzw. wird gerade die gesuchteste Farbe von allen - entsprechend wird sie überdurchschnittlich teuer sein
2. Der Sommer ist KEINE Roadsterzeit. Sonnentage im Herbst/Winter/Frühling sind tausendmal schöner als knallige Sonne bei >25 Grad im Sommer

Zurück
Oben Unten