Tom's Carbon Zetti...

Schöner e89 so wie er am Anfang vom Thread vorgestellt wurde...
Carbon ist toll! Schöne Teile bringt nur nix wenn man Sie nicht kaufen kann! :(
Ordentliche Felgen sind Pflicht die die du gerade wohl verkauft hast gefallen mir auch nicht.
Und runter mit den Streifen auf der Motorhaube... Dann :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner e89 so wie er am Anfang vom Thread vorgestellt wurde...
Carbon ist toll! Schöne, Teile bringt nur nix wenn man Sie nicht kaufen kann! :(
Ordentliche Felgen sind Pflicht die die du gerade wohl verkauft hast gefallen mir auch nicht.
Und runter mit den Streifen auf der Motorhaube... Dann :thumbsup:

Felgen ist immer Geschmacksache;)

Hier kannst du bestellen

info@mb-individual-shop.de

Da ich auf neue Felgen umstelle würde ich meine VMR Weehls anbieten die Felgen wurde auch noch Pulverbeschichtet.

Sie haben eine Laufleistung von circa 5000km

Sie könnten mit und ohne Reifen abgegeben werden bei Intresse und mehr Info gerne per PN.Anhang anzeigen 132129

Leider aktuell kein besseres Foto.;(

Also doch alles anders gekommen Felgenkäufer abgesprungen wär noch Intresse hat kann mich gerne anschreiben.

ImageUploadedByzroadster.com1393664489.535217.jpg

Hier noch ein Bild die BMW Carbonembleme sind nicht dabei.

Hier noch mal die genauen Daten zu den Felgen und Reifen.

VMR Wheels VB3
8,5x19 ET40
9,5x19 ET45

Reifen:
Continental Sportcontact 5
225/35 ZR19
255/30 ZR 19

Mich würde viel mehr interessieren ob das F30 Lenkrad in den Z4 passt ;)

682_0.jpg

Habe direkt noch mal nachgefragt. Antwort von meinem BMW Händler:
"Kann passen! Darfst du aber nicht fahren, weil der Airbag auf das Crashverhalten des Fahrzeugs abgestimmt ist. Und ob sich das nachher programmieren lässt, weiß keiner. Wir dürfen sowas nicht umbauen."
:confused:

Der Airbag bekommt vom Steuergerät einen Zündimpuls. Da ist es völlig egal ob der Airbag von Volvo, Mercedes oder einem anderen BMW im Lenkrad steckt.
Der Airbag selbst gehört der Gattung der doofen Bauteilen an.

Habe direkt noch mal nachgefragt. Antwort von meinem BMW Händler:
"Kann passen! Darfst du aber nicht fahren, weil der Airbag auf das Crashverhalten des Fahrzeugs abgestimmt ist. Und ob sich das nachher programmieren lässt, weiß keiner. Wir dürfen sowas nicht umbauen."
:confused:
Er hatte schon drei Zetti-Fahrer, die das umgerüstet haben.

Weiß Dein BMW Händler überhaupt was er seinen Kunden erzählt ???

Der Airbag bekommt vom Steuergerät einen Zündimpuls. Da ist es völlig egal ob der Airbag von Volvo, Mercedes oder einem anderen BMW im Lenkrad steckt.
Der Airbag selbst gehört der Gattung der doofen Bauteilen an.
Falsch.... Winkel, Position von Lenkrad, Fahrer, Gasgenerator und Sack Größe und Form sind getestet und abgestimmt, Wechsel sind nicht zulässig und nicht homologiert. Wenn Händler das umbauen, ohne Freigabe aus München kann das im Extremfall für den Händler recht ungemütlich werden, sprich im Fälle eines Unfalls, Regress Versicherung.

Edit: Wenn das Lenkrad den gleichen Airbag aufnimmt kann das klappen und freigegeben sein.

Ja, siehe Zitat, es ist NICHT egal, wo der Airbag herkommt! Wenn Du es nicht so gemeint hast ist es gut, wollte nur nicht den Eindruck entstehen lassen dass es egal ist was man da reinschraubt hinsichtlich des Airbags..

Aufm Handy hab ich noch dieses Foto.
Sollte das Lenkrad sein, leider ohne Paddels.

WP_002523.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So in etwa ;)
War aus einer Versuchsreihe übriggeblieben, sind neu und unbentuzt

Gehen wir mal davon aus das es passen würde, wäre aber mit Airbag eine verdammt teure Umrüstung, allein der Airbag wird doch schon etwa 500 Euro kosten:eek: :o

Mir wurde gerade mitgeteilt das ein F Serien Lenkrad in kein E Serien Auto passt:(

Zurück
Oben Unten