Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte GOTT SEI DANK keinen vor mir und konnte ein wenig mit den gängen runter bremsen.
[...]
und habe aus reflex die Handbremse gezogen die noch ging. So konnte ich mit quitschenden Reifen kurz nach der Ampel stehen bleiben.
Ja, und gleichzeitig mit der LINKEN Hand die Handbremse ziehen, damit man mit der RECHTEN runterschalten kann und die Motorbremse nutzen. Geht schon Holger, einfach mal ein Fahrertraining machen...![]()
Andere hier können das auch...
8/06
39500 km
gekauft bei 34500
Intervalle alle eingehalten.
Vor drei wochen wurde der halbe Motor getauscht((das hat aber denk ich mal nichts damit zu tun))
bin voll in der Garantie, aber die übernehmen ja nur die kosten für das Technische.
Falls die Scheiben jetzt auch hin sind, bleibt das auf mir liegen.
ich fahr das Auto erst wieder seit märz, wegen dem neuen motor war ich in der einfahrphase, also kein sportliches fahren bzw bremsen möglich!
Thema Vakuumpumpe:
Seite 18:
http://www.schaeffler.com/remotemed...a/library/downloads/luk_brosch_de_aktuell.pdf
Zitat:
Während die Verwendung von Vakuumpumpen zunächst auf Dieselmotoren beschränkt war, produziert LuK heute bereits modernste Vakuumpumpen für den Einsatz an Benzinmotoren mit vollvariabler Nockenwellenverstellung oder Direkteinspritzung.
Hier wird die Nockenwelle direkt angesprochen, der Hersteller ist LUK, einer der größten, was Vakuumpumpen angeht. Ich kann dir aber natürlich nicht sagen, von welchem Hersteller die im Z4 ist. Ich werde heute mal nachgucken, kann es dir aber erst morgen Abend sagen, wenn es drauf steht und ich sie finde, da ich heute Abend nicht daheim bin.
Eine Ausgefallene Vakuumpumpe kann jeder selbst testen und sich ein Bild davon machen, wie gefährlich das ist. Ich übernehme natürlich keine Unfallschäden
Bei einer Fahrt von z.B. 50km/h und weit und breit niemand ummerum (Sonntag Industriegebiet z.B.) Gang raus, Motor aus, ein paar mal ganz kurz und fest aufs Bremspedal. Schlüssel unbedingt stecken lassen wegen Lenkradschloss. Wenn das Restvakuum aufgebraucht ist: Vollbremsung. Es wird jeder Merken, dass nicht mehr viel passiert.
Thema Vakuumpumpe:
Seite 18:
http://www.schaeffler.com/remotemed...a/library/downloads/luk_brosch_de_aktuell.pdf
Zitat:
Während die Verwendung von Vakuumpumpen zunächst auf Dieselmotoren beschränkt war, produziert LuK heute bereits modernste Vakuumpumpen für den Einsatz an Benzinmotoren mit vollvariabler Nockenwellenverstellung oder Direkteinspritzung.
Hier wird die Nockenwelle direkt angesprochen, der Hersteller ist LUK, einer der größten, was Vakuumpumpen angeht. Ich kann dir aber natürlich nicht sagen, von welchem Hersteller die im Z4 ist. Ich werde heute mal nachgucken, kann es dir aber erst morgen Abend sagen, wenn es drauf steht und ich sie finde, da ich heute Abend nicht daheim bin.
...
@Z28 und Chris_1977: Eure "Insideranspielungen" sind einfach nur lächerlich
@Alexis
Nein,
der 3.0i erzeugt den Unterdruck nicht mit einer mechanisch angetriebenen Vakuumpumpe, sondern klassisch über den Unterdruck im Ausaugtrakt.
Grüße, Holger
Wäre es mein Auto, würden Scheiben und Beläge nicht getauscht werden.
So sehen alle Scheiben aus, die mal kurzzeitig "ge"-fordert wurden. Eine "über"-forderte Bremsscheibe sieht anders aus.
@Z28: Am 21.3. komme ich bei Dir vorbei - um wieviel Uhr? Deinen Ami kannste in der Garage lassen - es geht um Fahrzeuge mit heutiger Technik. 230 km ist zwar schon arg - aber wenn Du Deine Sticheleien in diesem (und auch im anderen Thread) dadurch lässt, isses mir das Wert.
Auch wenn es etwas teurer ist: Bremsen bitte immer bei BMW machen lassen. Hat auch was mit Haftungsfragen zu tun. Originalteile usw.
Wenn was passiert, kann man ansonsten ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken.
Servus !
Also,
komme gerade von einem etwas ernüchternden Gespräch wieder.
Kosten der Scheiben und Klötze werden nicht übernommen.
Das ist eindeutig und definitiv falsch!
Wie oft muß in diesem Forum eigentlich noch erzählt werden,
das ein nicht arbeitender Brems Kraft Verstärker nicht zum Ausfall der Bremse führt?
Es muß nur kräftiger getreten werden. Beim Z4 lassen sich alle vier Reifen problemlos bis zum Blockieren abbremsen (kein Geschwafel sondern selbst mehrfach getestet).
Allerdings kann es jemandem durchaus so vorkommen als wenn die Bremse nicht arbeiten würde.
Wer allerdings auch nur ein einziges Mal bei einem (ADAC) Sicherheitstraining war, hat geübt das man im Notfall richtig auf die Bremse latscht.
Alle anderen sollten es zumindest wissen.
So, und jetzt lehnen wir uns mit einer Tüte Chips zurück und warten auf die Beiträge derjenigen, die uns erklären das nicht sein kann was nicht sein darf...
.
Also,
mir wurde gesagt das es nun mal kein Neuwagen ist und immerhin schon über 2 Jahre alt ist!
Was er mir damit mitteilen wollte weiß ich leider nicht!!
Alle inspektionen wurden gemacht!gekauft im September!gefahren hab ich ihn ca 3 Wochen. rest der zeit entweder in der garage oder im autohaus.
insgesamt war der wagen jetzt glaub ich 4 oder 5 mal da!!
Desweiteren habe ich keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Mir wurde aus reiner Kulanz ein Mini gegeben. Mit dem darf ich jetzt aber aufgrund der km begrenzung nicht mehr fahren.((hab ihn seit freitag hab jetzt 350 km gemacht!muss morgen früh unbedingt nach hamburg!kann mir jetzt einen leihen!!!)))
mir wurde wort wörtlich gesagt!
"fahren gerne, aber ich werde ihnen das garantiert in rechnung stellen"!!!!!!
die ersatzteile waren zwar heute schon da!aber der wagen wird erst morgen fertig!ich weiss leider nicht wieviele stunden für den tausch brauch!aber anscheinend ca 10 echte stunden!
Ein zusammenhang der vorherigen arbeiten am auto und dem jetzigen fall werden nicht gesehen. München wurde seitens des Autohauses nicht informiert.
Was mein Händler zu den bremsen sagt?!?
ich habe drei aussagen.
Wenn sie noch bremsen, gut!
Sie müssen zu 99% gewechselt werden!
Die entscheidung kann ich ihnen nicht abnehmen!
!!
An dem besagten tag waren sie angeblich komplett blau und haben sich jetzt wieder in diesen zustand "entblaut" :-D