Tour: Weser-Hameln, 25.Sept. 2005

AW: Tour: Weser-Hameln, 25.Sept. 2005

Verbindlich angemeldet: :)
macreu + ? (Z3 1.9)
toorkc (Z4 3.0)
mauf (Z4 2,5)
Jokin (Z4 2,5)
Mitchi + CoPilotin (Z4 2,5)
Z4-Pilot + CoPilotin (Z4 3.0)
hcb + :K (Z3 1.9)
BjörnZ3 + Co-Pilotin (Z3 2.2)

weiß noch nicht, vielleicht, mal überlegen, ... :9
Vale-Z4 (Z4 3.0)

Hi Frank,

ich komme natürlich auch mit CoPilotin!

Gruß
Björn

Okay, geändert.

man - Eure Mädels sind Euch ja wichtig. Wartet nur ab, wenn Ihr verheiratet seid, dann wird alles anders.
Was schreibt Sedan (alias Ralf, vielleicht einigen von Euch bekannt) immer:
Wer den Mund hält, wenn er merkt,
daß er unrecht hat, ist weise.
Wer den Mund hält, obwohl er recht hat,
ist verheiratet.
Gruß Frank (macreu)

Na klar ist mir meine Freundin wichtig! Sogar weitaus mehr als das... obwohl sie mir manchmal vorwirft, das Ding in der Signatur sei mir wichtiger... :13worried

Komme definitv alleine, meine bessere Hälfte hat über´s WE Ihren Hund vom Ex. Das passt aber leider nicht mit in den Zetti. Hätte da also zur Not noch ´nen Platz frei...

JAU! Geschafft! Die Hummenstraße dürfen wir absperren.

Zur Erinnerung: Das Pfannekuchenhaus liegt direkt in der wunderschönen Altstadt - und damals im Mittelalter haben die einfach verpennt, Fachwerk-Parkhäuser zu bauen! :X

Also habe ich ein Fax zusammengestellt:
http://www.jokin.de/news/134/hameln-schrieb.doc
(das Bild darin ist die Hummenstraße! - grau, weil für Fax)

Ich habe zu Hause schon das Fax mit der Erlaubnis liegen ... nur sehe ich das heute nachmittag erst, wie diese Genehmigung formuliert ist.

Wichtig ist aber, dass wir das dort ordnungsgemäß absperren. Dazu gehört eine Absperrschranke (Z600):

http://www.das-kfz-portal.de/verkehrszeichen/verkehrseinrichtungen/Z600.html

Und das Zeichen Z250:
http://www.pdeleuw.de/fahrrad/img/z250.gif
mit Unterzeichen "Anlieger frei" (weiß ich grad nicht genau, da sowieso keiner mehr durchkommen würde)

Nun mein Problem: Woher bekommen wir so eine Absperrbake und dieses Verkehrszeichen? ... klar, ich könnte mir die Teile irgendwo ausleihen, aber das kostet auf jeden Fall Geld ... ich bin gerade schon am Schwitzen weil ich nicht weiß, wieviel Geld das Ordnungsamt für diese Aktion von mir haben möchte ... das schreit doch nach Bastlern *g* ... also los, wer bastelt? :s

Also allein schon die Straßensperre ist eigentlich 'n Grund mit nach Hameln zur Tour oder zumindest zum Essen zu kommen ... für 20 Personen hab ich bisher reservieren lassen, wir haben also noch Plätze frei, oder *nachrechne*

@Valentin - nun überzeugt, dasses durchaus spaßig sein könnte? *ggg*

@macreu: passen meine Sperrungszeiten mit deinem Zeitplan?

EDIT: hab mal geschaut, was das Zeug so kostet:
http://www.absperrtechnik24.de
1 x Absperrschranke: 15 Euro
2 x Ständer: je 20 Euro
1 x Durchfahrt verboten: 27 Euro
1 Besenstil, um das Schild an der Absperrschranke zu befestigen: 2,50
... braucht nicht jemand so was, und hast Lust, das mal einzukaufen? :b

Jokin schrieb:
@Valentin - nun überzeugt, dasses durchaus spaßig sein könnte? *ggg*
:2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz:
DAS IST SO MIES!!!
Bin eigentlich hier um für SOnntag abzusagen...
Habe Montag morgen eine wichtige Akquisition reinbekommen...
Man mich regt das so auf! Ich komme wirklich Privat zu garnix mehr... Dabei habe ich mich so gefreut... *VorSchandeZusammensack*
Denkt ihr nächsten Monat wirds noch ein paar Interessante Touren geben?

Frank: Geh doch mal bitte in ICQ

Jokin schrieb:
JAU! Geschafft! Die Hummenstraße dürfen wir absperren.

Du bist echt crazy! :j COOLE AKTION!!!

Hm, zur Absperrung: glaube kaum, dass man sich sowas selber basteln kann. Gibt´s da Anforderungen an das Material? So von wegen reflektieren usw.? Die Barke ist ja relativ groß und die muss ja auch noch irgendwodran befestigt werden. Ob das Gerödel in den zzzz-Kofferraum passt? Also original kann ich das nicht besorgen, aber beim basteln wäre ich dabei, könnte aber nur Samstag. Ich mein, wenn man mal an ´ner Baustelle Maß nimmt oder ein wenig googelt, sollte man die Abmessung doch in Erfahrung bringen können. Flugs ein wenig MDF (evtl. sogar gleich im Baumarkt zuschneiden lassen), rote und weiße Farbe besorgt und los geht´s.

Frank, das ist der Hammer! :t:t:t

Bei einer Sache habe ich aber gezuckt: sollen denn nur Z4 fotografiert werden? Was machen die profanen Z3-Fahrer? :11stunned

Das Absperrzeugs kostet ca. 85 Euro - könnte man sich nicht einfach mal mit der Stadt Hameln bzw. dem Straßenverkehrsamt bzw. der Verkehrswacht oder wem auch immer in Verbindung setzen? Die verleihen sowas doch bestimmt... könnte billiger sein.

Jokin schrieb:
EDIT: hab mal geschaut, was das Zeug so kostet:
http://www.absperrtechnik24.de
1 x Absperrschranke: 15 Euro
2 x Ständer: je 20 Euro
1 x Durchfahrt verboten: 27 Euro
1 Besenstil, um das Schild an der Absperrschranke zu befestigen: 2,50
... braucht nicht jemand so was, und hast Lust, das mal einzukaufen? :b

Hm, mit 15 Eiern für die Absperrschranke wäre ich ja noch dabei, aber 40 Tacken für die Ständer? Bissle viel. Auch 27 Euronen für das Durchfahrt verboten... O.K., ich wäre mit bis zu 27 Euro dabei. Hänge mir dann entweder die Absperrschranke oder das Durchfahrt verboten in Keller. Vielleicht kriegen wir die Befestigung ja auch anders hin?&:
By-the-way: wie schnell liefern die?

Hallo!

Hab irgendwie vorgestern 8 Autos gezählt - für die Teilnahme.
Rund 80 Euro für Material, gegebenenfalls für die Sperrung....?

Ich beteilige mich mit nem 10ner. Wenn Das Ordnungsamt noch zulangt gerne auch noch ein bisserl mehr, sollte der Spaß wert sein. :t

Gruß
hcb

Ach ja: @Jokin: Vielen Dank für die Arbeit!

Vale-Z4 schrieb:
Bin eigentlich hier um für SOnntag abzusagen...
Arsch! :s

Vale-Z4 schrieb:
Habe Montag morgen eine wichtige Akquisition reinbekommen...
Faule Ausrede! :X

Vale-Z4 schrieb:
Denkt ihr nächsten Monat wirds noch ein paar Interessante Touren geben?
Nö ... auf keinen Fall,da schlafenalle Z's :+ (naja, bestimmt nochmal Nordschleife. Am 2.10. Most, vielleicht am 4.10. Oschersleben)

Vale-Z4 schrieb:
Frank: Geh doch mal bitte in ICQ
nö, inner Firma nix Kuh ... zu Hause erst wieder. :#

BjörnZ3 schrieb:
Bei einer Sache habe ich aber gezuckt: sollen denn nur Z4 fotografiert werden? Was machen die profanen Z3-Fahrer? :11stunned
Sorry, mit 'nem Z3 ziehste beim Rathaus keinem den Hering vom Teller ... ist nicht bös gemeint, aber irgendwie muss ich die Leute überzeugen, das Funkeln in die Augen bekommen :-)
... so ein Z-Jahreskalender wäre aber keine schlechte Idee finde ich :-) Und ich würde auch mal sagen, dass wir auf jeden Fall schöne Bilder machen sollten - solange es nicht """""". Und selbst wenn, Fotos machen können wir auch im """"" *g*

Mitschi hat gerade mal für 30 Euro den Kram organisiert ... ich hole das Zeug ab und dann brauchen wir nicht basteln :-)

Und wegen der Kosten schaun ma mal - es soll sich niemand verpflichtet fühlen, unbedingt was dazu geben zu müssen! ... denn die Sperrung ist ja nun auf meinen Mist gewachsen ...

Jokin schrieb:
Arsch! :s

Faule Ausrede! :X

Nö ... auf keinen Fall,da schlafenalle Z's :+ (naja, bestimmt nochmal Nordschleife. Am 2.10. Most, vielleicht am 4.10. Oschersleben)

nö, inner Firma nix Kuh ... zu Hause erst wieder. :#

Sorry, mit 'nem Z3 ziehste beim Rathaus keinem den Hering vom Teller ... ist nicht bös gemeint, aber irgendwie muss ich die Leute überzeugen, das Funkeln in die Augen bekommen :-)
... so ein Z-Jahreskalender wäre aber keine schlechte Idee finde ich :-) Und ich würde auch mal sagen, dass wir auf jeden Fall schöne Bilder machen sollten - solange es nicht """""". Und selbst wenn, Fotos machen können wir auch im """"" *g*

Mitschi hat gerade mal für 30 Euro den Kram organisiert ... ich hole das Zeug ab und dann brauchen wir nicht basteln :-)

Und wegen der Kosten schaun ma mal - es soll sich niemand verpflichtet fühlen, unbedingt was dazu geben zu müssen! ... denn die Sperrung ist ja nun auf meinen Mist gewachsen ...

Ich zahle mit ! :M

Beteilige mich auch. Hätte sogern das "Durchfahrt verboten"-Schild gehabt...

Beteilige mich natuerlich auch, muss ich eigentlich nicht extra schreiben, oder? :+

Also, so wie's aussieht, ist alles geregelt :-)

Mitschi hat mit 'ner Verleihfirma foniert und ich hole den Kram nachher ab und stelle es beim Pfannekuchen ab ... kostet dann 30 Euro.

Ich hoffe nur, dass wir noch ein paar mehr werden, damit sich der Aufwand auch lohnt :-) ... und auf die Rathausrechnung bin ich gespannt ... was kann so eine Straßensperrung wohl kosten? *schluck*

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Also, so wie's aussieht, ist alles geregelt :-)

Mitschi hat mit 'ner Verleihfirma foniert und ich hole den Kram nachher ab und stelle es beim Pfannekuchen ab ... kostet dann 30 Euro.

Ich hoffe nur, dass wir noch ein paar mehr werden, damit sich der Aufwand auch lohnt :-) ... und auf die Rathausrechnung bin ich gespannt ... was kann so eine Straßensperrung wohl kosten? *schluck*

Gruß, Frank

Die Rathausrechnung leiten wir an den Tourismusverband weiter. Wir machen ja mit unserem Kalender richtig Werbung für Hameln ! :d :d :d

@macreu: passen meine Sperrungszeiten mit deinem Zeitplan?

Hallo Frank, ist ja super, dass wir in die Straße fahren können und uns für Fotos aufstellen. Mit der Zeit empfehle ich schon eher gegen 16.00 Uhr am Pfannkuchenhaus zu sein, da die Lichtverhältnisse für die Fotos dann besser sind als später. Müssten wir ja schaffen, gegen 16.00 Uhr in HM zurück zu sein. Eine Pause auf dem Köterberg ist wohl auch noch drin.
Gruß Frank (macreu)

Super! Ich sehe schon, das klappt sooo sauber! Und das trotz Chaosplanung mit zig Köchen *lol*

Hat denn schon jemand Pak erreicht und den TT? Wie siehst denn hiermit aus? Und es wäre klasse, wenn wir noch ein paar Leute für die Tour zusammen bekommen würden.
Ansonsten drücke ich uns die Daumen, dass wir ohne Kappe fahren können.
Habe mit Jokin die Tour besprochen, sie ist in der Schlußplanung.
Gruß Frank (macreu) :t

Jokin schrieb:

...

Sorry, aber jetzt muß ich mal fragen, ob das eine Tour zum Posen ist, oder ob wir hier der Freude am Zx-Fahren fröhnen...?
Sollte es ersteres sein, muß ich mich nämlich fragen, ob ich da richtig bin...

???

Edit: Ich will jetzt hier nicht die Spaßbremse sein, ich freue mich sehr auf die Tour... Aber Autorassismus finde ich nunmal ziemlich blöd!

hcb schrieb:
Sorry, aber jetzt muß ich mal fragen, ob das eine Tour zum Posen ist, oder ob wir hier der Freude am Zx-Fahren fröhnen...?

Auf solche Sprüche wie "Z3 ist doch Kacke, Z4 ist das Non plus Ultra...", kann ich nämlich ganz gut verzichten.

Sorry Guys, aber wäre schön wenn wir das vorher klären.

???

taetschel.gif

... hätte ich es anders formulieren sollen?

Also nicht
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.09.2005 planen wir einen Fototermin in der Hamelner Altstadt für einen BMW-Z4-Jahreskalender. Dieser Kalender soll die schönsten Plätze Deutschland enthalten.
sondern
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.09.2005 planen wir ein gemütliches Essen in der Hamelner Altstadt für Mitglieder des zroadster-Forums. Da wir keine Lust haben, die Autos sonstwo zu parken, möchten wir gernen SLK's, TT's, Z3 und Z4 direkt vorm Lokal parken.
... verstehst du nun, was ich meine ?!? Und oh ja, ich hätte auch die "4" weglassen können - aber wozu? Ich kann sie auch da hin schreiben, ohne dass jemand beleidigt ist. .. dachte ich zumindest.

Nein, falsch - ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, sondern einfach frei heraus geschrieben, wie es mir in den Sinn kam und nun versuche ich mich für dafür rechtzufertigen. :j Heee, was soll das?

hcb schrieb:

Auf solche Sprüche wie "Z3 ist doch Kacke, Z4 ist das Non plus Ultra...", kann ich nämlich ganz gut verzichten.

Sorry Guys, aber wäre schön wenn wir das vorher klären.

???

Es ist eine Tour zum Spass haben.. am fahren, egal mit welchem Auto.
Es geht nicht ums Posen.. aber versuch doch mal der Stadt Hameln zu erklaeren, dass wir gerne die Strasse sperren wollen, damit wir alle gemuetlich Essen gehen koennen, und nicht nach nem Parkplatz suchen muessen :b
Also freu dich lieber auf die Tour, als dir darueber Gedanken zu machen..

Jokin schrieb:
... hätte ich es anders formulieren sollen?

Also nicht sondern ... verstehst du nun, was ich meine ?!? Und oh ja, ich hätte auch die "4" weglassen können - aber wozu? Ich kann sie auch da hin schreiben, ohne dass jemand beleidigt ist. .. dachte ich zumindest.

Nein, falsch - ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, sondern einfach frei heraus geschrieben, wie es mir in den Sinn kam und nun versuche ich mich für dafür rechtzufertigen. :j Heee, was soll das?

Halllooo?

Von dem Kalenderphototermin habe ich bisher nirgends nichts gelesen.
Ich glaube ich brauch eine Brille... Da hab ich wohl was übersehen.

A) Dann parke ich meinen unmodifizierten, also Original-Werksmäßigen, einfachen Z3 NATÜRLICH (!) auserhalb! (Parken: Keine Ironie!)

B) Ging es mir ja auch nur darum zu erfahren """wie Ihr so drauf seit""". Also, ob das eine Z4 Tour wird, und meine kleiner schnuckeliger Z3 nur "geduldet" wird, oder ob der Name ZRoadster.com Programm ist. Eben für Zx-Enthusiasten...?

Also: Rechtfertigen brauch sich sowieso keiner! Und der, der die meiste Arbeit hier macht hat eh einen gut! :-) Aber wehe es sagt einer was gegen meinen Liebling, da werd ich böse!

Degustibus non est disputandum! (Über Geschmack...) Ich mag den Z4 nicht so gerne, Du den Z3 nicht... Alles i. O.! Aber bitte keinen Z-Rassismus! :d :s :w :M

Zurück
Oben Unten