Tour: Weser-Hameln, 25.Sept. 2005

AW: Tour: Weser-Hameln, 25.Sept. 2005

Öhm, ja - ok ... also wenn keiner der Teilnehmer und insbesondere macreu nix gegen diese "Planungsverbiegung" haben und das Wetter auch mitspielt, dann würde ich ganz klar sagen, dass wir die Tour zur Kalender-Foto-Tour umfunktionieren :-)

Wir bräuchten dafür schon 'ne Superkamera ... wer was größer 5 Megapixel sein Eigen nennt, bitte mitbringen! :-)

Wir sind 9 Fahrzeuge - da ist dann jedes Fahrzeug einzeln drauf und wir haben noch Gruppenbilder - alle, nur Z3, nur Z4

Die Fotoaktionen werden wir immer wieder in die Tour einbauen - anhalten, Straße sperren, aufstellen, Fotografieren und weiterfahren ...
Das kann aber schonmal zehn Min dauern, bis wir die Fahrzeuge so stehen haben, dass alles passt - schnell noch hier geputzt und da geschrubbt und Foto is im Kasten.

Das Drucken überlassen wir http://www.start2print.com - dort soll ein Kalender 22,50 kosten .. so wie ich's mal eben kurz gesehen hab ... vielleicht auch 25 ... ist dann in DIN A3-Größe ...
Und wenn wir nicht mehr als 12 Fahrzeuge werden, ist die Idee natürlich perfekt !!

(ich denke mal, dass wir Überraschungsgäste haben werden, die auch mit auf den Kalender wollen ...?!?)

Gruß, Frank

Also, wenn ZZZQPs auch mitfahren "dürfen"
(ich wäre dann wohl der Blickfang...:b),
bin ich dabei, falls es Samstag nicht zu spät
wird. Treffen um 10.00 bei McD an der Hildes-
heimer, richtig ? Würde dann aber am Essen
im Pfannkuchenhaus nicht teilnehmen, da ich
abends noch anderes vorhabe.

Gruß

Hagen

Tief aus der Versenkung und vollkommen Überraschend..............

Ich schließe mich dem Geschriebenen meines Vorgängers "wolfman" uneingeschränkt an (er wäre dann aber nicht mehr der alleinige Blickfang, was das Erscheinen eines Coupé´s angeht, obwohl, nahezu jedes Coupé schaut aus diversen Gründen besser aus als meines). Ich melde mich mal ohne Gewähr auf Bestand und wenn ich eure Zulassung erhalte, für das Treffen/ die Tour am Sonntag an.

Was mir nur einiges Stirnrunzeln bereitet, ist die Fähre (es sei denn, das diese "gestrichen" wurde, habe nicht alles gelesen). Ist diese "Z"- tauglich??? Ich kenne einige, an die ich nicht mehr drankomme bzw. auch drauf..................

Grüße, Michael.

CoolDad schrieb:
Tief aus der Versenkung und vollkommen Überraschend..............

Ich schließe mich dem Geschriebenen meines Vorgängers "wolfman" uneingeschränkt an (er wäre dann aber nicht mehr der alleinige Blickfang, was das Erscheinen eines Coupé´s angeht, obwohl, nahezu jedes Coupé schaut aus diversen Gründen besser aus als meines). Ich melde mich mal ohne Gewähr auf Bestand und wenn ich eure Zulassung erhalte, für das Treffen/ die Tour am Sonntag an.

Was mir nur einiges Stirnrunzeln bereitet, ist die Fähre (es sei denn, das diese "gestrichen" wurde, habe nicht alles gelesen). Ist diese "Z"- tauglich??? Ich kenne einige, an die ich nicht mehr drankomme bzw. auch drauf..................

Grüße, Michael.

Hab' die schon ein paar Mal mit Mopped benutzt, müßte eigentlich klappen... Und sonst kann man die auch umfahren. Wäre übrigens super, wenn ich nicht der einzige "Nichtplanwagenfahrer" wäre !!! :t :t :t

Ich bin vielleicht der falsche Ansprechpartner für die QP-Thematik und auch nicht der Organisator. An mir soll´s aber nicht scheitern.

@wolfman: 10:00h McD, Hildesheimer?!

@CoolDad: Würdest Du auch an die Hildesheimer kommen, oder um 11:00h in Hameln eintrudeln? Zur Fähre: lt. Jokin dürfte das kein Problem, musst mal ein wenig hoch scrollen.

Das Wetter für Sonntag sieht in den Vorhersagen ja ziemlich gut aus.

mauf schrieb:
Ich bin vielleicht der falsche Ansprechpartner für die QP-Thematik und auch nicht der Organisator. An mir soll´s aber nicht scheitern.

@mauf: QP-Problematik ??? Meine Frage war nicht ganz ernst gemeint...

so, sieht ganz so aus als könnte ich sonntag kommen. wenn ich morgen mit der arbeit fertig werde (und davon geh ich mal aus) bin ich dabei.

Hallo,

bin gerade dabei, einen Z1-Bekannten von der Teilnahme zu überzeugen; Entscheidung kann so kurzfristig erfolgen, daß keine ordentliche Anmeldung mehr möglich ist - denke, das wäre dann auch o.k.

So'n Mist: Fototermin für den Kalender, und meine Tieferlegung ist noch nicht drin!
...und zum Friseur muß ich dann wohl auch noch?

:d

Ich freue mich schon!

*lol* - schau an - mit Speck fängt man Mäuse .. äähm, mit Kalendern fängt man Z-Fahrer *lol*

Ob Coupé oder Z3 oder Z1 oder Z8 oder Z4 ist mir voll egal ... solange die Coupé-Fahrer den Kalende auch wollen, wenn dort die Faltdachfahrer mit drin sind, ist die Welt doch in Ordnung :-)

Nun zum Ernst des Lebens ... hab heute die Rechnung von der Stadt Hameln bekommen ... und oh höre und staune ... schlappe 30 Euro wollen sie für die Sperrung haben :-)
Ich hab mir gedacht, dass ich die 30 + 35 Euro (Leihgebühr) als "Parkgebühr" deklariere und auf alle dort parkenden einfach mal so umlege ... ich denke, das sollte in Ordnung gehen, oder?

Ich hab heute nochmal mit dem Rathaus telefoniert und wir müssen unbedingt die Tordurchfahrt freihalten, das sollte aber klappen :-)

Außerdem brauchen wir für die Absperrung auch noch 5 rote Leuchten ... mmh ... ich hoffe mal, ich komme auch ohne die Lampen durch, weil wir bei Tageslicht absperren.

Die Sperrung ist von 17:00 - 19:00 Uhr möglich. Wir werden also ein wenig Zeitgefühl mitbringen müssen - durch die ganzen Zwischenstopps für Fotos wird das aber sicher passen :-)

Wer eine Digicam mitbringt, die mehr als 2500 Pixel in der Breite aufnehmen kann, möge doch bitte noch sein USB-Kabel mitbringen, damit wir am Abend die Bilder sammeln können.
Ich bringe CD-Rohlinge mit, dass wir noch ein paar Foto-CD's brennen können für die weiter angereisten ... zumindest ist das so eine Idee ... :-)

... uih, wird das geil werden! Nun sind wir aber mehr als 12, oder? ... dann kriegen wir nicht jedes Fahrzeug einzeln auf ein Monatsblatt - also gilt es zusätzlich darum Zweiergruppenbilder zu schießen, die riiiichtig geil sind - die Coupés z.B. zusammen ...

Auch eine Idee: Es gibt gar keine Einzelbilder im Kalender, sondern nur Bilder mit Zwei und mehr Z's ... *schulterzuck* - schauen wir mal :-)

Und putzt schön eure Autos ;-)

Ich hab mir gerade mal das gesamte Thema "reingetan". Wow, das ging ja teilweise ganz schön zur Sache. Scheinen aber alle Mißverständnisse wieder behoben zu sein:t . ".......und das ist auch gut so......", um mal einen prominenten Politiker zu zitieren.

Zur Sache:
Da ich von Westen her Anreise, werde ich direkt nach Hameln kommen (sind etwa 150 KM, wer sucht, der findet auch Mc´es).
Das mit der Fähre entscheidet sich erst "vor Ort". Was ich gelesen habe läßt Hoffen.
Da ich technisch noch etwas Rückständig bin, biete ich ´ne altmodische Analog- Kamera an. Dauert dann etwas wegen der Entwicklung, stellt aber vielleicht noch jede 5 MP in den Schatten&: .
Wetter ist mir so ziemlich egal, hab´ja ein festes Dach über dem Kopf:d .

Sieht so aus, als ob dies nun auch eine Zusage für mein Erscheinen ist. Ich drück mir die Daumen, das nichts dazwischen kommt...............

Also das mit der Fähre ist absolut kein Problem - wer nicht drauf passt, der fährt außen rum! ... einfach mal probieren udn gut is ;-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Und putzt schön eure Autos ;-)

Auto putzen? Was´n das? Habe keine Zeit, fahre nachher noch in Heide Park und danach nach Hamburg. Naja, wenn ich Glück habe finde ich unterwegs noch irgendwo ´ne vernünftige Wasche... Da fällt mir ein, wo ist mein Leder? :g Ohje, das kann ja was werden... :O

Hallo alle hier, schreibe hier noch mal kurz, da ich heute unterwegs sein werde. Also das mit der Fähre ist kein Problem! Fahre öfter mal mit der Fähre auf die andere Weserseite. Treffe mich Sonntag unterwegs mit Björn(Z3) und wir kommen dann gemeinsam nach HM zu McDo. Werden gegen 11.00 Uhr dort sein. Frank (Jokin) hat ja alles im Griff, was den Kalender und die Straßensperrung betrifft. Klasse wäre es, wenn auch Qpes und auch Z1 und Z8 dabei wären. Also ich bin offen für alle BMW Roadster! Alles weitere können wir ja auch morgen bei McDo und einem Becher Kaffee besprechen. Fahrstrecke können wir ja auch morgen vor Ort durchsprechen.
Gruß Frank (macreu)

Kurz zwischen Tür und Angel: Hab´s doch noch geschafft, den Zetti durch die Wasche zu schieben. (alle Spiegel sind noch da, wo sie hingehören...!) Die Hannoveraner treffen sich also um 10:00 bei McD. Mein Mobile für morgen 0177-6714055.

Bis morgen,
charmanten Abend,
mauf

P.S.: Wer hat eigentlich dies geile Wetter bestellt? Fast pünktich zu meinem Urlaub!:t

Hai!

Meiner glänzt jetzt auch wieder richtig schön, aber Handwäsche... :w

McDoof an der Hildesheimer um 10.00 Uhr ist i. O.!

Damit wir uns alle gegenseitig erkennen, schlage ich vor, daß wir alle eine rote Nelke im Knopfloch tragen....

*duck*

:d :d :d :d :d

Gruß
hcb

hcb schrieb:
Damit wir uns alle gegenseitig erkennen, schlage ich vor, daß wir alle eine rote Nelke im Knopfloch tragen....

Alder bin isch schwuhl odä wasch? Rote Nelke? Hättest Du das nicht eher sagen können? Jetzt haben die ganzen Blumenläden doch schon zu.:g :g :g

mauf schrieb:
Alder bin isch schwuhl odä wasch? Rote Nelke? Hättest Du das nicht eher sagen können? Jetzt haben die ganzen Blumenläden doch schon zu.:g :g :g
Pflück 'nen Gänseblümchen, Hauptsache Blume ... ich kann die eh nicht unterscheiden :X

hartge-z4 schrieb:
so dann mal bis morgen am mc. donalds. hoffe das wetter bleibt so geil.

HANNOVER Sonntag, 25.09.2005

WETTER
Höchsttemperatur 23 °C
Tiefsttemperatur 10° (8°)

WIND
Tempo/Böen 15 / 28 km/h
Windrichtung SW

SONNE
Sonnenscheindauer 7 h 30 min
Sonnenaufgang 07:17
Sonnenuntergang 19:14

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 6 %
Luftfeuchtigkeit 53 %

Guten Abend

Seit bitte so nett und weckt mich morgenfrüh um 6:30 unter
0177-2477034 damit ich rechtzeitig in Hameln ankomme,
ich bin noch in Frankfurt und von 2 Tagen IAA geschafft.

Hoffentlich bleibt das Wetter so schön und ich denke wenn wir alle offen
anreisen werden wir uns an den Fliegen auf den Zähnen vom freundlichen
Grinsen erkennen :b

Eine gute Anreise Euch Allen - Wir sehen uns Morgen

Gn8

Turbine

*weck*

So, kurze Wegbeschreibung:

A7 in Richtung Norden
A7 AS 62 "Hildesheim" auf B1 In Richtung Westen wechseln (nach Hameln)
B1 in Hameln - di kommst genau am Mc Donald's vorbei

Das Navi wird dir eine andere Strecke über Land ausgeben ... fahr aber lieber die A7 - biste weeeesentlich schneller, zumal da kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen sind.

Wenn du es nicht findest, ruf mich an: 0179/1185659

Gruß, Frank

Guten morgen, und bis gleich um 11.00 bei McDo, Hastenbeckerweg 82.
Frank (macreu) q:

Zurück
Oben Unten