Toyota GT 86

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
so, jetzt ist es raus. der celica-nachfolger lommt in genau einem jahr auf den markt, wird GT-86 heißen und mit der IAA-studie FT-86 nahezu identisch sein :)

toyota ist für mich eigentlich immer einer der langweiligsten marken gewesen. seit jahrzehnten gibt es kein einziges modell, das mich angesprochen hat :12thumbsd auch im bereich der brot-und -butter-autos würde ich andere automarken vorziehen. da bauen mittlerweile sogar die südkoreaner ansehnlichere autos.

der einzige toyota, der mich jemals in meinen bann gezogen hat, war der legendäre 2000 GT. da haben die japaner ordentlich beim E-type abgeschaut, was auch sean connery veranlasst hat, ihn im bond-streifen "man lebt nur 2mal" zu bewegen. sicherlich eine design-ikone, vielleicht sogar der schönste je gebaute asiate :9

klar, dem neuen GT-86 trennen vom 2000-GT welten; dennoch bin ich vom design des neuen sportlers sehr positiv überrascht. klassische coupé-form mit einer relativ langen haube, einer sehr schönen seitenlinie und am heck 2 armdicke ofenrohre - und das alles verpackt in 1.180 kg. da dürften die 200 PS im 4zyl.-boxer-sauger leichtes spiel haben }(

ich könnte mir das kleine QP durchaus in meiner garage vorstellen, da ich ohnehin keine berührungsängste mit anderen marken habe. schönes design ist mir wichtiger als das image einer marke. und auf ein neues Z4 coupé kann man offensichtlich genau so vergeblich warten wie auf ein Z2 coupé. mein favorit für einen neukauf - der jaguar CX-16 - wird wahrscheinlich (wie alle seine studienvorgänger zuvor) mal wieder gecancelt und der alfa 4C ist auch nur ein messe-gag.

hier ein link zur toyota-seite mit einer kurzen beschreibung und einem video zum toyota GT-86:
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/gt_86/index.tmex?WT.ac=GT86_key

viele grüße
rolf
 
Da sieht man(n) wieder einmal, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :w. In mir weckt das Fahrzeug keinerlei Emotionen und wirkt japanisch-langweilig :X.

Aber schön, wenn es ein Fahrzeug gibt, welches Dich anspricht und Du evtl. Freude dran haben könntest. Lass' Dir das durch (auch meinen) negative Kommentare nicht vermiesen.
 
Lass' Dir das durch (auch meinen) negative Kommentare nicht vermiesen.

um gottes willen. mir ist durchaus bewusst, dass ein toyota in einem Z-forum nicht gerade eine welle der euphorie entfachen wird :D
würde mich wundern, hier überhaupt einen einzigen positiven kommentar über den GT-86 zu lesen :rolleyes:

viele grüße
rolf
 
Über den Toyota habe ich keine Meinung, aber es wäre schade, wenn der Jaguar nicht kommen würde. :(

bei jaguar bin ich sehr skeptisch. ich habe im jahr 2002 schon einmal einen kaufvertrag bei jaguar unterschrieben, den ich 3 monate später zerreißen konnte, weil das bereits genehmigte projekt (damals F-Type) doch noch von der konzernmutter Ford gecancelt wurde :g

der CX-16 soll 2014 als coupé und auch als roadster realisiert werden. der wird sicherlich seine fans finden, wenn das ergebnis so hinreißend designed wird wie die studie. aber ich glaube es erst, wenn ich ihn bei royal motors kempen am raderthalgürtel im verkaufsraum sehe ;)

viele grüße
rolf
 
um gottes willen. mir ist durchaus bewusst, dass ein toyota in einem Z-forum nicht gerade eine welle der euphorie entfachen wird :D
würde mich wundern, hier überhaupt einen einzigen positiven kommentar über den GT-86 zu lesen :rolleyes:

viele grüße
rolf

also ich bin sehr gespannt auf den Toyota GT 86 bzw. Subaru BRZ - dürfte eine Menge Spaß machen mit seinem niedrigen Gewicht (wobei er doch noch 100kg mehr hat, als von dir beschrieben) und sehr niedrigen Schwerpunkt.
Die Bilder vom Subaru mit etwas auffälligerem Heckspoiler sagen mir bisher am meisten zu.
 
Ich würde zwar eher ein gebrauchtes Z4m Coupé von den ca. 30.000€ kaufen, die der GT86 kosten wird; grundsätzlich finde ich aber toll, was Toyota da zusammen mit Subaaru auf die Beine gestellt hat.
Erstens, da Toyota bisher vermutlich auf Platz 1 der langweiligsten autos ist (wobei... Dacia ist da ne gute Konkurrenz), zweitens weil das Konzept so momentan einzigartig ist auf dem Markt.

-Heckantrieb
-Sauger
-Großserienhersteller
-Leicht
-um die 30.000€

Das neue Hyundai Genesis Coupé macht da Konkurrenz, das 1er Coupé ist leider zu teuer und zu schwer.

Schade nur, dass die Leistung bei 200 PS geblieben ist, vielleicht kommen da aber noch andere Versionen. Schade auch, dass das Interieur nach billigbillig aussieht.

Zum Jaguar: In der aktuellen AMS hört sich das relativ gesichert an, dass er rauskommt. Den Alfa 4C halte ich übrigens nicht für einen Messe-Gag. Die haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, kaum Vorstellbar dass sie den canceln.

Grüße.
 
Ich würde zwar eher ein gebrauchtes Z4m Coupé von den ca. 30.000€ kaufen, die der GT86 kosten wird; grundsätzlich finde ich aber toll, was Toyota da zusammen mit Subaaru auf die Beine gestellt hat.
Erstens, da Toyota bisher vermutlich auf Platz 1 der langweiligsten autos ist (wobei... Dacia ist da ne gute Konkurrenz), zweitens weil das Konzept so momentan einzigartig ist auf dem Markt.

-Heckantrieb
-Sauger
-Großserienhersteller
-Leicht
-um die 30.000€

Das neue Hyundai Genesis Coupé macht da Konkurrenz, das 1er Coupé ist leider zu teuer und zu schwer.

Schade nur, dass die Leistung bei 200 PS geblieben ist, vielleicht kommen da aber noch andere Versionen. Schade auch, dass das Interieur nach billigbillig aussieht.

Zum Jaguar: In der aktuellen AMS hört sich das relativ gesichert an, dass er rauskommt. Den Alfa 4C halte ich übrigens nicht für einen Messe-Gag. Die haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, kaum Vorstellbar dass sie den canceln.

Grüße.

Der AR-4C wird wohl kommen, aber als Roadster ist er scheinbar nicht mehr geplant. Schaaaaaaaade
 
Ich würde zwar eher ein gebrauchtes Z4m Coupé von den ca. 30.000€ kaufen, die der GT86 kosten wird; grundsätzlich finde ich aber toll, was Toyota da zusammen mit Subaaru auf die Beine gestellt hat.
Erstens, da Toyota bisher vermutlich auf Platz 1 der langweiligsten autos ist (wobei... Dacia ist da ne gute Konkurrenz), zweitens weil das Konzept so momentan einzigartig ist auf dem Markt.

-Heckantrieb
-Sauger
-Großserienhersteller
-Leicht
-um die 30.000€

Das neue Hyundai Genesis Coupé macht da Konkurrenz, das 1er Coupé ist leider zu teuer und zu schwer.

Schade nur, dass die Leistung bei 200 PS geblieben ist, vielleicht kommen da aber noch andere Versionen. Schade auch, dass das Interieur nach billigbillig aussieht.

Zum Jaguar: In der aktuellen AMS hört sich das relativ gesichert an, dass er rauskommt. Den Alfa 4C halte ich übrigens nicht für einen Messe-Gag. Die haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, kaum Vorstellbar dass sie den canceln.

Grüße.

Der AR-4C wird wohl kommen, aber als Roadster ist er scheinbar nicht mehr geplant. Schaaaaaaaade
 
Weckt in mir ned viel ... ned meine Form. Aber ingesamt geht das doch ok, wenn es sich gut bewegen laesst ... Boxermotor wird nett bollern, 200 PS bei 1200 KG sind was .... wird einer der neuen feuchten Teenietraeume.
 
Korrekt :t Leider nur bei einem Modell. Wenn die das bei allen Modellen wieder einführen würden, das wäre sensationell.
Angeblich soll ja auch der 166 Nachfolger mit Heckantrieb kommen...........Plattform wie der kleine Maserati............wenn der Motor dann auch noch passt, wäre das mal eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen.:t
 
Vor allem wird der Preis in D den Wagen wieder völlig uninteressant machen.

also der preis in D ist ja noch gar nicht raus. wenn er denn - wie spekuliert wird - knapp unterhalb von 30k liegen sollte, dann wäre das für dieses gesamtpaket alles andere als uninteressant. mal ganz abgesehen davon, dass die aufpreislisten der japaner bei weitem nicht so frech sind wie bei unseren herstellern - allen voran porsche -, die sich jeden furz extra bezahlen lassen. ich habe letztens noch mal im cayman-büchlein geblättert und musste echt lachen, als ich am ende die ganzen extras aufaddiert habe :D

gruß
rolf
 
was wird dann aus den nächsten bmw´s, jetzt wo toyota und bmw eine zusammenarbeit vereinbart haben?
ist dies schon die vorstufe zum langweiligen nichtsdarstellen?
.

das bekommt doch BMW schon jetzt ohne toyota hin. 3er, 5er und 7er sind doch kaum noch voneinander zu unterscheiden.

von der aktuellen produktpalette gefällt mir eigentlich nur der E89. insofern empfinde ich es als besonders schade, dass münchen hiervon zum facelift im herbst 2012 kein coupé ableiten wird :( - BMW baut dafür lieber coupé-varianten vom X1 und X3 :j

gruß
rolf
 
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2579

frische Infos über den Subaru

24k $ für standart
27k $ für limited (leder/alcantara, hochwertigere materialien, standart navigation, tempomat, SPERRDIFF, heckspoiler, 17")

wenn man ihn importiert also grob gerechnet 27k € - soviel wird da ja zu in D angebotenen auch nicht um sein

kommen soll er 05/12

achja, 200ps, 203nm @1260kg

übrigens ist es wohl recht wahrscheinlich dass eine sti version vom subaru kommen wird, in dem sich ein turbo findet


von toyota solls eine sportlichere version geben mit sperrdiff, weniger gewicht aber gleicher leistung - u.a. ohne klima/radio
 
Ich finde das Teil klasse, vor allem zu dem Preis. Vergleichbares gibt es zurzeit nicht.
Als Subaru finde ich ihn optisch ansprechender, zumal der Name imho doch ein wenig mehr Image mitbringt als "Toyota".
Für die Leistung wird er sicherlich schnell unterwegs sein. Ernsthaftes Interesse hätte ich persönlich jedoch erst, wenn leistungsstärkere Versionen am Start sind.

Den Alfa ist auch toll, spielt aber preislich wieder in einer anderen Liga als Toyota/Subaru.
Dass er nicht mehr als Spider kommen soll, habe ich auch gelesen, schade.
 
also der preis in D ist ja noch gar nicht raus. wenn er denn - wie spekuliert wird - knapp unterhalb von 30k liegen sollte, dann wäre das für dieses gesamtpaket alles andere als uninteressant. mal ganz abgesehen davon, dass die aufpreislisten der japaner bei weitem nicht so frech sind wie bei unseren herstellern - allen voran porsche -, die sich jeden furz extra bezahlen lassen. ich habe letztens noch mal im cayman-büchlein geblättert und musste echt lachen, als ich am ende die ganzen extras aufaddiert habe :D

gruß
rolf

Abwarten, der kostet dann bestimmt 30t Dollar oder 35t€. Der Z370 oder die Infinitis sind in Amiland durch den Preis eine echte Alternative, aber bei uns... Da ich lieber einen BMW Jahreswagen als einen neuen Nissan.
 
Abwarten, der kostet dann bestimmt 30t Dollar oder 35t€. Der Z370 oder die Infinitis sind in Amiland durch den Preis eine echte Alternative, aber bei uns... Da ich lieber einen BMW Jahreswagen als einen neuen Nissan.

35k € ? soviel wird der toyota allerhöchstens in der vollausstattung mit großem navi und ein paar schicken 19"-socken aus dem zubehörladen kosten. realistisch ist ein preis irgendwo zwischen 29k bis 31k €.

ehrlich gesagt kann ich deiner preis-argumentation nicht so ganz folgen.

vergleiche ich einen komplett ausgestatteten nissan 370Z mit einem Z4 sDrive35i/is, so kann ich mir für den aufpreis noch einen kleinwagen dazukaufen. also wenn das mal keine alternative auch bei uns in D ist, dann weiß ich es echt nicht mehr.

übrigens:
ein kumpel von mir, der auch am E89 dran war, hat sich im frühjahr letztendlich für den 370Z (als roadster) entschieden. scheint also so abwegig gar nicht zu sein; es sei denn, man hat eine weiss-blaue brille an. der 370Z passt zwar vom design her nicht unbedingt in mein beuteschema, aber wenn man in dieser klasse von einem optimalen preis-leistungsverhältnis sprechen kann, dann muss der name 370Z zwangsläufig fallen. oder wo sonst bekomme ich für ca. 40k einen komplett ausgestatteten roadster/coupé mit deutlich mehr als 300 PS ? da fällt mir, zumindest im coupé-bereich, nur noch der neue camaro ein (V8, 432 PS, vollausstattung 38.990 EUR).

gruß
rolf
 
Zurück
Oben Unten