Toyota GT 86

Nichts gegen Japaner so habe ich auch mal angefangen, 7 Jahre Honda CRX von 1991 bis 1998! Geile Karre!!! DAMALS
(War ein ED9 V-Tec mit 150 Ps nicht der doofe Targa der danach kam)
Aber... Nach einem Japaner kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr, ausser Honda NSX oder Nissan GTR.
Z3 Coupe, Z4 Coupe, Lotus, Porsche egal! Das sind Autos mit Zukunft und dem Zeug zum Klassiker :thumbsup:
Und da ist es mir scheissegal ob mich irgend einer an der Ampel abzieht, aus dem Alter bin ich raus :p :P

Was genau ist ein Kackfass? Und inwiefern ist der GT86 keines? Kann man die Kackfassigkeit irgendwie quantifizieren?

Ob uns yellowhornet das noch erklären kann? Seine Kenntnis in diesen Belangen legt nahe, dass er mal in eins reingefallen ist. Gott behüte, aber vielleicht ist ihm das wieder passiert ...

Nichts gegen Japaner so habe ich auch mal angefangen, 7 Jahre Honda CRX von 1991 bis 1998! Geile Karre!!! DAMALS
(War ein ED9 V-Tec mit 150 Ps nicht der doofe Targa der danach kam)
Aber... Nach einem Japaner kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr, ausser Honda NSX oder Nissan GTR.
Z3 Coupe, Z4 Coupe, Lotus, Porsche egal! Das sind Autos mit Zukunft und dem Zeug zum Klassiker :thumbsup:
Und da ist es mir scheissegal ob mich irgend einer an der Ampel abzieht, aus dem Alter bin ich raus :p :P

War der CRX V-tec nicht der EE8. Zumindest hatte ich das in Errinnerung und der ED9 der "Kleine" einmal mit und ohne Kat.
Das war damals schon so mit das gleiste was man fahren konnte. Natürlich nur mit der Mohr Doppelauspuffanlage mit 110cm (oder warens 130cm?).
Der machte meinem Peugeot damals echte Konkurrenz. Ach ja...:protest: solche Autos braucht die Menschheit heute wieder!

Insofern yellowhornet die "Kackfassigkeit" an der Leistung und der Straßenlage festmacht, sollte er aber mitbedenken das er eine Puste auf seinem 2l 4zyl draufgeschnallt hat,
mit der er bestimmt 0,7bar und evt mehr da reinpustet. Gebt mir bitte auch einen Garrett gt30 oder gt35 und lasst mich auch mal 1bar in meinem M54b30 reinpusten und ein anständiges Fahrwerk (kw v3 z.bsp) einbauen, fährt der GT86 dann trotzdem 15km/h schneller durch jede Kurve und ist 2MIn schneller pro Runde in der grünen Hölle?
Er möge doch wenn schon seinen serien motor (ohne Lader) mit einem Z4 vergleichen. 2l 4zyl "hochdrehzahl" bei dem bis 4000 nichts passiert. Wie viele Leute haben schon gesagt der GT86 ist etwas müde und schwachbrüstig?

War der CRX V-tec nicht der EE8. Zumindest hatte ich das in Errinnerung und der ED9 der "Kleine" einmal mit und ohne Kat.
Das war damals schon so mit das gleiste was man fahren konnte. Natürlich nur mit der Mohr Doppelauspuffanlage mit 110cm (oder warens 130cm?).
Der machte meinem Peugeot damals echte Konkurrenz. Ach ja...:protest: solche Autos braucht die Menschheit heute wieder!

Du könntest recht haben! Angefangen habe ich mit Peugeot 205 GTI, dann Honda CRX V-Tec, sah genau
so aus, das Modell auch in dem Blau und natürlich Mohr Doppelrohrauspuff!!! Boah hat der Lärm gemacht...

image.jpg

Ich hatte den 205 GTI Gutmann :-), für so ein Auto würde ich heute echt viel Zahlen. Alleine das Feeling war ein ganz anderes als so ein oller z4

Wenn irgendwelche Rundenzeiten oder PS-Zahlen das Hauptkriterium für ein Fahrzeug darstellen, dann kann man logischerweise einem Z4 nicht viel abgewinnen, dann braucht es aber eigentlich auch keinen GT86, das sollte sich mit noch weit günstigerem Rohbau verwirklichen lassen, wenn man den Rest eh mehr oder weniger komplett umbaut.
Aber gut, wer auch noch andere Dinge sieht, fährt wohl ganz gern sein Kackfass, welcher Marke auch immer, ganz gerne durch die Gegend ;)

es soll ja viel schlimmere, oder "größere Kackfässer" als den E85/86, o.ä. geben.... anyway - ich hab meist Spaß daran..

Viell. hat yellowhornet den Begriff "Luftpumpe" in den falschen Hals bekommen. Soweit ich es mitbekommen hab, werden damit gerne aufgeladene Fahrzeuge mit vergleichsweise geringerem Hubraum bezeichnet - natürlich mit Augenzwinkern, also ohne Wertung - jede Fraktion musste hier schon einstecken - egal ob die E36/7er / E85/86er oder E89er... (nicht so eng sehen)

Ein paar Infos zu einem zwangsbeatmeten GT86, wie Aufwand, ca. Leistung oder ca. Kosten bzw. wie fährt er sich gegenüber dem Original wären schon interessant (finde ich) - und würden hier gut reinpassen...

Wenn die offene Studie des GT86 wirklich kommt, könnte auch so mancher "dachloser Kackfassfahrer" nen Blick oder ne Probefahrt riskieren...

es soll ja viel schlimmere, oder "größere Kackfässer" als den E85/86, o.ä. geben.... anyway - ich hab meist Spaß daran..

Viell. hat yellowhornet den Begriff "Luftpumpe" in den falschen Hals bekommen. Soweit ich es mitbekommen hab, werden damit gerne aufgeladene Fahrzeuge mit vergleichsweise geringerem Hubraum bezeichnet - natürlich mit Augenzwinkern, also ohne Wertung - jede Fraktion musste hier schon einstecken - egal ob die E36/7er / E85/86er oder E89er... (nicht so eng sehen)

Ein paar Infos zu einem zwangsbeatmeten GT86, wie Aufwand, ca. Leistung oder ca. Kosten bzw. wie fährt er sich gegenüber dem Original wären schon interessant (finde ich) - und würden hier gut reinpassen...

Wenn die offene Studie des GT86 wirklich kommt, könnte auch so mancher "dachloser Kackfassfahrer" nen Blick oder ne Probefahrt riskieren...

Haha! Kackfassfahrer... Da hätte ich draufkommen müssen!!! Sehr geil! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Sportauto ist ein Bericht/Tuning für den GT86 und da sagen Sie ganz klar das die 200 Ps
wenig sind oder gar nicht vorhanden, geht glaube ich um Kompressortuning für € 7.000,-- und +40 Ps.
Ganz ehrlich dann kaufe ich doch einfach was anderes! Was soll denn das???
Ich suche das nachher mal raus...

Wie soll man denn auf so etwas kommen, wenn man einen sprachlich halbwegs gepflegten Umgang gewohnt ist und seit jeher in Wohnraum mit funktionsfähigen Sanitäreinrichtungen lebt? :) :-)

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - vielleicht hat der eine oder andere in seiner Kindheit oder wann auch immer Zeit in der Natur verbracht, wo angesprochene Sanitäreinrichtungen nicht immer zeitgerecht zur Verfügung stehen...

Aber es bezog sich eigentlich rein auf die von yellowhornet ins Spiel gebrachte Bezeichnung für den E85/86

€ 44.000,-- für nen Japaner mit 240 Ps der 0-100 in 6.8 sec macht und Spitze 240km/h :thumbsdown:

image.jpg

oder Kackfass.... 8-)

Naja - Eidgenössische Handwerkskunst ist auch nicht billig... (novidem.ch)

Wobei ich der Meinung bin, dass es auch größere Kits geben wird, so 300+.... spannend ist, wie sich das fährt - mit der serienmäßigen Torsion Sperre könnte das am Kurvenausgang schon sehr spaßig werden....

Sorry, aber wenn ich im Vorfeld schon über eine Leistungssteigerung bei einem Auto nachdenken muss, dann ist die Entscheidung für dieses Vehikel mehr als lächerlich und nur durch blinde Liebe zu erklären.

Ich habe den GT86 auch mal Probe gefahren und war ziemlich enttäuscht. Die 200PS waren kaum zu spüren, fühlten sich eher weniger an. Fahrwerk ok, aber viel zu übertriebene ESP Eingriffe. Innenraum halt typisch japanisch ... spartanisch...

Im Großen und Ganzen bekommt man einfach viel zu wenig Leistung um die aggressive Optik zu rechtfertigen und ebenso viel zu wenig Auto für das Geld.

oder Kackfass.... 8-)
Naja - Eidgenössische Handwerkskunst ist auch nicht billig... (novidem.ch)
Wobei ich der Meinung bin, dass es auch größere Kits geben wird, so 300+.... spannend ist, wie sich das fährt - mit der serienmäßigen Torsion Sperre könnte das am Kurvenausgang schon sehr spaßig werden....

Noch größer noch teurer spätestens dann kann ich mir ein richtiges Auto kaufen...

Sorry, aber wenn ich im Vorfeld schon über eine Leistungssteigerung bei einem Auto nachdenken muss, dann ist die Entscheidung für dieses Vehikel mehr als lächerlich und nur durch blinde Liebe zu erklären.

So seh ich das auch! GT86? Ganz ehrlich dann kauf ich mir vorher noch nen Golf GTI (Aber vorher gefriert die Hölle)!!!

• Like
Reaktionen: H-P

Das stimmt.
In diesem Forum hier wird normalerweise immer erst nach der Anschaffung darüber nachgedacht.:) :-)

• Like
Reaktionen: H-P
Was werden sich blos die Japaner dabei gedacht haben mit dem Motor? Die fahren ja auch alles ohne Ende Probe in der Entwicklungsphase...
Kommt da noch ein größeres Modell? Ich geb zu nicht alles hier gelesen zu haben...
Wie wäre es mit einem wrx sti als Alltagssportkarre? :-) Oder bist schon auf den GT86 eingeschossen?

Das stimmt.
In diesem Forum hier wird normalerweise immer erst nach der Anschaffung darüber nachgedacht.:) :-)

Ich weiss nicht, bin noch nicht solange dabei, aber das Thema Leistungssteigerung nimmt
hier im Forum glaube ich eher eine untergeordnete Rolle ein oder täusche ich mich?

Ihr fahrt mit dem Z4 echte Kackfässer und titelt nen 86er als Luftpumpe * finde euch echt Lustig :y:wmnaja..vielleicht könnt ihr ja nicht anders :D8-)..so ..long ..
Jetzt werde mal nicht beleidigend!
Ich kann mich nicht daran erinnern den GT86 schlecht geredet zu haben, und aus lauter Langeweile treibe ich mich auch nicht im Nachbarforum herum.
Nur mal nebenbei bemerkt -
Nach einem E86 schauen sich noch Leute um, wenn der Toyota längst Geschichte ist.
Oder meinst Du wirklich das der GT86 das Zeug zu einem echten Klassiker hat?

Zurück
Oben Unten