Toyota Supra

Es wird ein Toyota bleiben... Egal wie man ihn fotografiert. Auf den Fotos heute sieht er eindeutig danach aus. Ich finde den Z4 nachdem ich ihn endlich mal live gesehen hab und dringesessen bin zwar nicht spektakulär, aber ein durchaus annehmbares Auto. In meinen Augen derzeit ohne Alternative...

3260ce41-4827-4784-9d2e-cc52eed09e9d-png.10607

3130fba7-acda-429c-8903-d5e22ad6d41e-png.10605
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Details sehen zwar gut aus, jedoch wirkt er auf den Fotos in Gänze ein wenig pummelig. Ein bissel so, wir ein Bodybuilder, der die Massephase zu lange durchgeführt hat.
Aber ich warte mit meiner entgültige Meinungsbildung bis ich ihn tatsächlich gesehen habe.

Ich glaube nicht das er besser wird

Es wird ein Toyota bleiben... Egal wie man ihn fotografiert. Auf den Fotos heute sieht er eindeutig danach aus. Ich finde den Z4 nachdem ich ihn endlich mal live gesehen hab und dringesessen bin zwar nicht spektakulär, aber ein durchaus annehmbares Auto. In meinen Augen derzeit ohne Alternative...

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Details sehen zwar gut aus, jedoch wirkt er auf den Fotos in Gänze ein wenig pummelig. Ein bissel so, wir ein Bodybuilder, der die Massephase zu lange durchgeführt hat.
Aber ich warte mit meiner entgültige Meinungsbildung bis ich ihn tatsächlich gesehen habe.

Ich gebe euch allen Recht, freue mich aber trotzdem auf weitere hoffentlich bessere Bilder :thumbsup:

Hoffentlich bleibt es bei den Entlüftungsöffnungen am Rand der Motorhaube. :t

Zunächst mal halte ich die Bilder für original, da fotografisch eindeutig Toyota Style (erinnern total an den GT86-Prospekt), wobei ich hoffe, dass sie nicht wie dort das Auto eher schärfer als in natura wiedergeben ;-)

Ansonsten bin ich auch etwas enttäuscht, finde ihn eine Nummer braver als erwartet, will aber aufgrund von gerade mal zwei - möglicherweise suboptimal wirkenden - Bildern ebenfalls noch nicht urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, die Beleuchtung der GT86-Aufnahme ist besser. Der GT86 ist stilistisch nun keine Offenbarung, da dürfte die Supra schon mehr Ausdruck verströmen. Ich erinnere an das kürzlich gepostete Bild von vorne oben ...

Zuletzt bearbeitet:
So zumindest ist er nix weiter als ein Typischer Japaner und nix besonderes.

nach all den negativen äußerungen wird es mal zeit für ein positives statement :p :P

bis auf die farbe und den etwas zu extremen bürzel am heck sieht die supra in meinen augen richtig klasse aus.

mir gefällt die ansicht vorne/seitlich auf dem ersten pic extrem gut.
was mich da besonders beeindruckt:
trotz der entlüftungsöffnungen ist es den toyota-designern gelungen, dass der lange vorderbau und sie seitenansicht ungewöhnlich elegant aussehen :t

ich freue mich schon auf die enthüllung und auf weitere pics.

viele grüße
rolf

Dazu gehört auch nicht viel, im Übrigen vermute ich, dass sich das realiter (wie Frau von der Leyen sagen würde) so bewahrheiten wird.

Aktuell gefallen mir beide Modelle nicht.
Mir gefallen die Innereien nicht (Motor/Leistung/Automatik). Ich führe gerade eh einen Glaubenskrieg was ich will, hab da ein kleines Luxusproblem. da spielt BMW leider keine Rolle mehr. Der Toyota ist ja quasi ein BMW

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Innereien nicht (Motor/Leistung/Automatik). Ich führe gerade eh einen Glaubenskrieg was ich will, hab da ein kleines Luxusproblem. da spielt BMW leider keine Rolle mehr. Der Toyota ist ja quasi ein BMW
Hmm - aber BWM führt das Downsizing-Gefecht doch verzögernd wie kein anderer Hersteller? Oder meinst Du etwas Anderes?

Hmm - aber BWM führt das Downsizing-Gefecht doch verzögernd wie kein anderer Hersteller? Oder meinst Du etwas Anderes?

..und es ändert bzgl. des Toyota (fast) nichts - denn Toyota übernimmt bzgl. der Technik (in leicht abgeänderter Version) alles von BMW und kümmert sich um anderes Design im Exterieur und Interieur.
Oder gibt es den Sechszylinder Turbo bei Toyota etwa mit Handschaltung?

Der kommende 718 GT4 mit 6-Zylinder Boxer fällt flach - weil erstens deutlich in der Preisregion 150k€ + und zweitens nicht für die StVO, also nicht zulassungsfähig laut ersten Statements seitens Porsche...

...........

Der kommende 718 GT4 mit 6-Zylinder Boxer fällt flach - weil erstens deutlich in der Preisregion 150k€ + und zweitens nicht für die StVO, also nicht zulassungsfähig laut ersten Statements seitens Porsche...

.... wenn es wirklich so ist, dann kann man nur konstatatieren, sie können/dürfen es einfach nicht mehr seit VW das Zepter dort schwingt

Das ist der 718 GT4 Clubsport (Variante Trackday knapp 160.000 €, Variante Competition knapp 187.000 €), ein normaler StVO-konformer GT4 zu etwas günstigerem Preis wird ja noch folgen. Was auch immer dieser für einen Motor bekommen wird. Da gibt's ja seitenweise Spekulationen im PFF.

Das ist der 718 GT4 Clubsport (Variante Trackday knapp 160.000 €, Variante Competition knapp 187.000 €), ein normaler StVO-konformer GT4 zu etwas günstigerem Preis wird ja noch folgen. Was auch immer dieser für einen Motor bekommen wird. Da gibt's ja seitenweise Spekulationen im PFF.
Ja, und was ich eben beim querlesen für eine Schnittmenge an Usern aus diesem Forum hier gefunden habe :D

...das wird spannend - weil in der offiziellen Aussage eines Porsche Verantwortlichen zum Thema 718 GT4 wurde klar mitgeteilt, dass der 718 GT4 in zwei Varianten kommt - einmal als GT4 (also "normal") und einmal als GT4 Clubsport. Der kleine GT4 liegt um 150 k€ und der Clubsport um 180 k€. Was klar bestätigt wurde, ist die Tatsache, dass er den 3,8er 6-Zylinder erhält, wenn ich mich noch richtig erinnere, mit der selben Leistung - ABER BEIDE Fahrzeuge OHNE StVO-Zulassung...

Ich hatte mich diesbezüglich auch gewundert und dieses Interview 2x durchgelesen. Leider habe ich mir die Quelle nicht gemerkt, ich suche mal, vielleicht finde ich dies noch...

Das spielt aber hier eigentlich eine völlig untergeordnete Rolle, denn erstens geht es hier um den Toyota Supra und zweitens, selbst wenn der 718 GT4 mit Straßenzulassung kommt, liegt dieser mindestens beim Doppelten, eines maximal ausgestatteten Supra mit größter Motorisierung und spricht auch eine ganz andere Kernzielgruppe an...;)

Da ist der Vergleich ähnlich an den Haaren herbei gezogen, wie zwischen G29 und neuem Supra.

Zurück
Oben Unten