Toyota Supra

Dann lass uns doch teilhaben an dem, was du gehört hast. :) :-)
Ich hab nur meine Vermutungen und Rückschlüsse niedergeschrieben.
Ich habe bei einem Toyota-Händler angefragt, weil ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren wollte. Dieser sagte mir, dass er es noch nie bei Toyota erlebt habe, dass ein Auto so weggegangen ist wie der Supra. Daraus schließe ich, dass das Auto sich wohl doch gut verkauft, ganz im Gegensatz zu deiner Vermutung.;)

....ich meinte damit, Motor/Getriebe...wird sich nicht viel anders fahren, als ein M40.
Zum Glück sonst wäre er eher uninteressant. Ich glaube der Toyota ist noch performanter als der M40i. Wie gesagt als Einstieg gut fehlt nur noch eine Power Version mit allem fahrdynamischen Schnick Schnack

....richtig, da ich den M40 aber im.April bekomme, gestern eine Bestelloption für einen Supra erhielt, kam.ich schon ins Grübeln...aber 2 Autos😂

....wenn dem Supra eine gute Wertentwicklung zuteil würde, wäre es zu überlegen, aber davon gehe ich nicht aus.

.....ja richtig, aber nicht noch zusätzlich zum Z4, denn der soll nur als reines Spaßfahrzeug dienen.

Ich habe bei einem Toyota-Händler angefragt, weil ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren wollte. Dieser sagte mir, dass er es noch nie bei Toyota erlebt habe, dass ein Auto so weggegangen ist wie der Supra. Daraus schließe ich, dass das Auto sich wohl doch gut verkauft, ganz im Gegensatz zu deiner Vermutung.;)

Naja, ob das so stimmt. Es gibt 2019 in ganz Europa nur 900 Stück, 300 in Deutschland. Wenn man das auf jeden Händler runterbrechen würde, bleibt da für jeden einzeln nicht mehr viel übrig. Klar können die auch Bestellungen für 2020 aufnehmen...aber auch hier erwarte ich keine Stückzahlexplosion.

Die Frage ist, ob Toyota dieses Auto in Europa vermarkt, oder exclusiv verkauft. So wird sich auch seine Wertentwicklung wiederspiegeln.Ein vergleichbarer Z4 wird sicher einen höheren Wertverlust erfahren, als ein Supra.

und wie ist das ergebnis deiner anfrage?
wurdest du für eine probefahrt "vorgemerkt" oder hat man dich abgewimmelt?

viele grüße
rolf
Nein, da er kein Fahrzeug bekommen kann. Er sprach von einem 600 Fahrzeuge Kontingent, welches aber längst verkauft ist und es soll eine lange Warteliste geben. Deshalb konnte er mir keinen Termin zusichern.

....wenn man einen bestellen darf, dann hat man die Probefahrt ab August 2019 incl. Nach dieser hat man 3 Tage Zeit um sich zu entscheiden, bei Rücktritt erhält man seine 1000€ zurück.

.....nach einem Infochat mit Toyota Köln erfuhr ich fplgendes:
-nach Zahlung der 1000€ und unterschriebenem Kaufvertrag ist ein Rücktritt doch nicht mehr möglich....kuriose Darstellung des Händlers😉

- ab 2020 ist der Supra normal über den Toyota-Konfigurator zu wählen und auch frei bestellbar, keine Limitierung.
Daher ist die derzeitige Vorgehensweise m.E. nur ein Heissmachen auf das Auto...er wird nächstes Jahr nichts besonderes mehr sein.

Geiles Bild!!

Genial beleuchtet. Auch wenn der Supra das nicht nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:
es müßte einen Supra Roadster mit Faltdach ala Z4 E89 geben, das wär toll. Oder soll der z4 G29 der Supra Roadster sein? Leider G29 wieder mit Stoffdach, die Aufschlitzer sterben leider nicht aus.

Leider G29 wieder mit Stoffdach, die Aufschlitzer sterben leider nicht aus.
In was für einer Gegend wohnst du denn und wäre bei „Aufschlitzangst“ nicht eine Garage sinnvoll?
Habe keine belastbaren Zahlen zur Hand,aber die Quote an aufgeschlitzten Stoffdächern dürfte im Promillebereich liegen zumal man auch durch ein aufgeschlitztes Dach nicht so ohne weiteres ins Auto gelangt.
Da ist für grobmotorische Diebe die Scheibe schneller eingeschlagen,die intelligenten Diebe haben eh ganz andere Möglichkeiten.

Zurück
Oben Unten