Toyota Supra

IMG_20200507_181730.jpg


Aus der aktuellen Sport Auto, leider ohne Nordschleife war kein Supertest. Der Zeitunterschied zum großen Bruder bei gleichem Fahrer würde mich schon interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der aktuellen Sport Auto, leider ohne Nordschleife war kein Supertest. Der Zeitunterschied zum großen Bruder bei gleichem Fahrer würde mich schon interessieren!

Interessant wärs definitiv!
Aber er wird deutlich langsamer sein. Auf der Rennstrecke hast du halt Platz und lange Geraden, insgesamt eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, da brauchst du auch Leistung. Der 2.0 wird auf der kurvigen Landstraße Spaß machen, da hast du nämlich keine 8m Breite und auch keine langen Geraden, sodass man eine weit niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit fährt. Solche Qualitäten (bin den aktuellen 330i gefahren und war positiv überrascht) kannst du nur schwer über einen Supertest herausstellen. Hier bräuchte es etwas wie JPs LaSiSe, vllt bringt man ihn ja dazu, sich mal eine Supra 2.0 auszuleihen und zu testen.
 
Also mal was von mir aus eigener Erfahrung.
Ich war gestern bei einem Toyota Vertragshändler (Inspektion an dem Yaris von meiner Frau) und dieser hatte den/die Supra da stehen.
Ich konnte mich mal reinsetzen und einen ersten Eindruck gewinnen.
Das erste was mir auffiel war: Boahh was ist die Karre eng. Da bekommt man ja Platzangst drin. Also Sportsitze bräuchte der nicht, da ein Verrutschen so eigentlich nicht möglich ist.
Wenn man drin sitzt, hat man quasi das Auto angezogen. Sportlich abitionierte Fahrer brauchen das vielleicht... ich aber nicht.
Die Sitze haben mir besser gefallen als die in meinem Z4. Das war es auch schon. Die Karosserie ist für mich zu zerklüftet, und zu verspeilt... aber eben halt (zu) Japanisch.
Auch beim Einsteigen hab ich mir den Kopf an der Dachkante gestossen. Die Stoffmütze beim Z6 lässt da doch erheblich mehr Kopffreiheit zu.
Es waren noch weitere Sachen die, wie ich finde BMW besser gelöst hat, aber ich will ja hier kein Supra-bashing machen.
Für mich was es die richtige Entscheidung den Z4 zu nehmen.
Nur mal so am Rande.... Da der Yaris-Hybrid meiner Frau auch eine Airback-Rückrufaktion hatte bekam ich einen Leihwagen. Es war der kleinere Brüder... der Aygo.....
Das ist kein Auto..... der Eye- go
 
...die Sitze haben mir besser gefallen als die in meinem Z4...

Die Sitze sehen aber im Wesentlichen nur anders aus (auch wenn diese von einem anderen Hersteller sind). Sie bieten keinen besseren Seitenhalt als die Sportsitze des G29 (Achtung, da gibt es zwei Varianten, welche optisch gleich aussehen - den Basis-Sitz und den Sportsitz aus dem Sport-/M-Paket). Der größte "Nachteil" des optisch sehr schönen Supra-Sportsitzes ist jedoch die fehlende, verstellbare Oberschenkelauflage... ;)

Ist aber alle Geschmacksache...
 
Die Sitze sehen aber im Wesentlichen nur anders aus (auch wenn diese von einem anderen Hersteller sind). Sie bieten keinen besseren Seitenhalt als die Sportsitze des G29 (Achtung, da gibt es zwei Varianten, welche optisch gleich aussehen - den Basis-Sitz und den Sportsitz aus dem Sport-/M-Paket). Der größte "Nachteil" des optisch sehr schönen Supra-Sportsitzes ist jedoch die fehlende, verstellbare Oberschenkelauflage... ;)

Ist aber alle Geschmacksache...

Au ja, auf die Oberschenkelauflage hab ich gar nicht geachtet...... ich neinte das eher optisch...
Bei allen anderen Vergleichen hätte ich den ja fahren müssen.
na mit den M-Sportsitzen bin ich ja very zufrieden... ja mit dem ganzen Z4 rund herum :) :-)
Mein Frauchen hat den Zetti jatzt ein paar mal gefahren und ist derartig angeroadstert, dass Sie jatzt auch einen haben will. Aktuell fährt sie ienn Toyota yaris Hybrid
Aber 2 Zettis wären ja irgendwie doch langweilig. Es wird wohl ein TT 45 TFSI Roadaster Cabrio.... mit 245 PS
Ja Sachen gibts.....
 
Mein Frauchen hat den Zetti jatzt ein paar mal gefahren und ist derartig angeroadstert, dass Sie jatzt auch einen haben will. Aktuell fährt sie ienn Toyota yaris Hybrid
Aber 2 Zettis wären ja irgendwie doch langweilig. Es wird wohl ein TT 45 TFSI Roadaster Cabrio.... mit 245 PS
Ja Sachen gibts.....

Da warte ich auch noch drauf. Aber wieso ein TT? Der Zetti kann alles besser, also lieber zwei davon.
Hab ich auch schon überlegt. Der zweite wäre dann ein Sports Line in mediterranblau.
 
Da warte ich auch noch drauf. Aber wieso ein TT? Der Zetti kann alles besser, also lieber zwei davon.
Hab ich auch schon überlegt. Der zweite wäre dann ein Sports Line in mediterranblau.
Der TT gefällt ihr halt sehr gut, und ist etwas kleiner.... naja hässlich ist der ja nicht
 

Anhänge

  • IMG_7131.JPG
    IMG_7131.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7132.JPG
    IMG_7132.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    105 KB · Aufrufe: 41
Is schon sehr OT, aber egal. Lass sie mal einen TT Probefahrten - und kaufe ihr dann einen Z4 :D
Der TT kann wirklich nix besser, ist ja auch älter und der Z4 ist auch als 30i sehr gut geworden - noch etwas agiler und vom Fahrwerk gefühlt besser abgestimmt, Motor für einen 4-Zylinder sehr laufruhig und klanglich gelungen.
 
Is schon sehr OT, aber egal. Lass sie mal einen TT Probefahrten - und kaufe ihr dann einen Z4 :D
Der TT kann wirklich nix besser, ist ja auch älter und der Z4 ist auch als 30i sehr gut geworden - noch etwas agiler und vom Fahrwerk gefühlt besser abgestimmt, Motor für einen 4-Zylinder sehr laufruhig und klanglich gelungen.

Ja ist sehr OT... stimmt schon...
Was soll ich sagen... mein Frauchen wird wird wohl niemals in den Bereich hinein fahren wo die Unterschiede Z4 und TT bemerkbar wären.
Sie wird den Wage lieben und das ist das erklärte Ziel. Von einem 100 PS Gummikuh auf den TT wird sie verinnerlichen und die Form..... bla bla bla .... Zalando....
Ich freue mich für sie....
 
Ja ist sehr OT... stimmt schon...
Was soll ich sagen... mein Frauchen wird wird wohl niemals in den Bereich hinein fahren wo die Unterschiede Z4 und TT bemerkbar wären.
Sie wird den Wage lieben und das ist das erklärte Ziel. Von einem 100 PS Gummikuh auf den TT wird sie verinnerlichen und die Form..... bla bla bla .... Zalando....
Ich freue mich für sie....
Boh, Frau will nen TT, das wäre für mich ein Scheidungsgrund 😂😂😂😂
 
Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen. Aber ihr den dann kaufen, muss man auch nicht :D
Meine dürfte dieses Quermotor-Fahrzeug jedenfalls ganz weit weg am Straßenrand parken und nicht neben dem Zetti in der Garage. Jetzt hab ich den "Vorteil", dass ich für die Autokäufe zuständig bin. Also entscheide am Ende auch ich:) :-)
 

Interessanter Bericht. Sicher nicht jedermanns Sache, da eher Podcast mit Bilder als Actionvideo.
Für Supra-Freunde gleich bis 43:27 vorspulen.

Gruzzzz :) :-)
Gerald
 
endlich mal wieder ein video in deutscher sprache :t

mit meinem toyota-händler bin ich so verblieben, dass er mich wieder anrufen kann, wenn der R6 mit einem handschalter zu haben ist 8-)
laut verkäufer bin ich wohl nicht der einzige, der wegen der getriebewahl seine unterschrift nicht unter den kaufvertrag gesetzt hat.

viele grüße
rolf
 
endlich mal wieder ein video in deutscher sprache :t

mit meinem toyota-händler bin ich so verblieben, dass er mich wieder anrufen kann, wenn der R6 mit einem handschalter zu haben ist 8-)
laut verkäufer bin ich wohl nicht der einzige, der wegen der getriebewahl seine unterschrift nicht unter den kaufvertrag gesetzt hat.

viele grüße
rolf

...dann wirst Du vermutlich ewig auf einen Anruf warten, weil es schon aufgrund der etwas höheren CO2 Werte nie einen Handschalter für den R6 geben wird. 😉

Prinzipiell bin ich da aber Deiner Meinung, dass das schade ist...
 
Zurück
Oben Unten