Toyota Supra

Identische Technik, die gleiche Plattform und werden beide im selben Werk hergestellt, wo soll da eine Große Differenz im Preis herkommen?
Nur weil einige Blechteile anders sind?
Nun kommt es darauf an, ob wir von Differenz bei den Produktionskosten sprechen oder beim Verkaufspreis ... ;)
Letztendlich geht es hier um eine Vertriebs- und Marketingentscheidung.

Tim

Stellt sich mir die Frage:
Kann ich mit der Supra auch zum BMW-Service oder muß ich Toyota-Mechaniker am BMW-Motor schrauben lassen ?? :D

Das wird für Toyota nicht ohne werden. Denn faktisch ist das Auto ja ein BMW inc allen Steuergeräten etc.
Da muss die Software ja auch bei den Händlern vorhanden sein.
Ich bin gespannt.

Gruß
Sew

Wenn der Z4-Toyota ein anständiges Performance Paket hat sprich anständige Bremsen, Fahrwerk Sperre Sitze m und von mir aus den ganzen online Schnick Schnack weglässt sind doch 60k€ vollkommen i.O. deutlich leichter als der Roadster soll er wohl auch werden.

• Like
Reaktionen: Sew
Warum sollte die Supra billiger sein? Nur weils ein Toyota ist?

ja, schon allein deshalb.
hinzu kommt natürlich auch die für die produktion günstigere karosserieform (coupé).

viele grüße
rolf

bevor man mir markengeilheit vorwirft:
es kann doch niemand abstreiten, dass inhaltsgleiche produkte nicht unbedingt gleiche preise bedeuten.
da müssen wir gar nicht erst bei den autos schauen. da reicht schon ein besuch im supermarkt, um das festzustellen.

Wie kann man nur einen Kompaktsportler nun "Supra" nennen?................... Das ganze Supra genuschel ist einfach peinlicher Marketing-Schrott!

ich habe dein kritisches posting zum anlass genommen, mich mal ein wenig näher mit der geschichte der supra zu beschäftigen.
denn ich muss zugeben, dass ich über die supra-vergangenheit nicht viel weiß.

und ja, ich komme auch zu dem ergebnis, dass der jetzige entwurf einen anderen (eigenständigen) namen verdient hätte.
die bisherigen supra`s sind völlig andere fahrzeugkonzepte.

sicherlich wird das ein odere andere zitat verbaut - aber durhaus möglich, als ob der wohl klingende und geschichtsträchtige name SUPRA dazu dienen soll, das fahrzeug über wert einzupreisen....8-)

viele grü0e
rolf

Ich dachte eigentlich das heute ein paar Daten rausgegeben werden bei den angekündigten News es ist aber nur die Reservierung gestartet.

Screenshot_2018-10-02-16-13-50-902_de.gmx.mobile.android.mail.png

Angenommen die Teileliste ist vollständig,sieht es mau aus bezüglich Handschaltung,da ist Nix:( Auch die Farbwahl mit Schwarz&Schwarz/Rot für die Sportsitze ist mau.Mal schauen ob da noch was kommt.

Oh..., dass Kombiinstrument könnte mir besser gefallen:
Anhang anzeigen 325862

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es so eine Lösung nicht beim Zettie gibt. Ein analoger Nummernkranz mit einem (wohl) digitalen Zeiger würde mir gar nicht zusagen.

Dank des Katalogs haben wir jetzt immerhin die Einpresstiefen auch für den Zettie (die sicher nicht abweichen werden). Dann kann man jetzt anfangen nach vernünftigen Felgen suchen ;)

Zurück
Oben Unten