Toyota Supra

Heute fuhr ein BMW Supra direkt vor mir, zwar verkleidet - aber:
.
Die Rückansicht schaut megageil aus
.
Die Dachform - traumhaft
.
das lies sich trotz Verklebung sehr gut feststellen
.
Einfach nur: WOW :D

Ja, da kann ich Dir voll zustimmen! Sehe ich genauso! Habe mir die Dinger beim Vorbeigehen in der Hufelandstraße angeschaut und finde die Optik schon mit Tarnfolie äußerst gelungen!
Eine, nach meinem Empfinden, perfekte Mischung zwischen extrovertiertem Look und sportlicher Eleganz. Die Formen haben mich emotional gepackt!

Na Gott sei Dank ist der G29 so wie er ist und nicht ein "kastrierter", dachloser Supra im Need-for-Speed Design... :p :P:lipsrseal2

Du siehst, nicht jeder ist unzufrieden mit dem G29 Design und findet den Supra "schöner"... ;)

Natürlich ist das ok, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Aber ganz ehrlich finde ich aktuell am neuen Z4 mehr "Need for Speed Design" an der Front und am Heck als an der neuen Supra:eek: :o
Ich hoffe zumindest, dass der Zett in Natura anders wirkt!

Natürlich ist das ok, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Aber ganz ehrlich finde ich aktuell am neuen Z4 mehr "Need for Speed Design" an der Front und am Heck als an der neuen Supra:eek: :o
Ich hoffe zumindest, dass der Zett in Natura anders wirkt!

...dann muss ich etwas an meinen Augen haben - denn mehr Need-for-Speed als der Toyota mit seinem nochmals wuchtigeren Heck und der Haifischnase á la Formel 1 geht fast nicht mehr...

...aber da wären wir wieder beim Geschmacksempfinden. ;):t:t:D

Könnte mal jemand, der sich mit Photoshop gut auskennt, die zwei Fahrzeugen aus den verschiedenen Blickwinkeln gegenüberstellen?
Mit den Bildern natürlich die vorhanden sind. Das wäre hilfreich.
Ich finde die Supra übrigens auch sehr attraktiv und von vorne deutlich schöner als den G29.
In der Seitenansicht und von hinten finde ich den G29 sehr gelungen.:thumbsup:

Mir kam heute ein noch getarnter Toyota an der, für die Münchner, Ruderregatta entgegen.
Wirkt schon krawallig das Teil.:thumbsup: Aber das mag ich. :sneaky:
Rein optisch und was ich beim vorbei fahren erkennen konnte, wirkt er nicht so üppig wie der Z124.
Könnte ein interessantes Auto werden. :t

Könnte mal jemand, der sich mit Photoshop gut auskennt, die zwei Fahrzeugen aus den verschiedenen Blickwinkeln gegenüberstellen?
Mit den Bildern natürlich die vorhanden sind. Das wäre hilfreich.
Ich finde die Supra übrigens auch sehr attraktiv und von vorne deutlich schöner als den G29.
In der Seitenansicht und von hinten finde ich den G29 sehr gelungen.:thumbsup:

DEN Supra - zumindest laut Toyota... ;)

Nun also auch noch mein Senf dazu. Erstmal bin ich bei Brumm: alles Geschmacksache. Mir ist das Design etwas zu ambitioniert. BMW hätte ich mehr Zurückhaltung empfohlen, um sich vom Supra und seinem Clientel abzugrenzen. Wäre dann wahrscheinlich beiden Modellen zu Gute gekommen. Mir ist das Ganze zu zerklüftet und unruhig. Und auch wenn es ein Liebhaberstück sein soll, warum dann nicht trotzdem pflegeleicht. Ich möchte nicht wissen, wie der aus Waschanlagen kommt oder Aufbereiter zur Weissglut treibt :confused:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toyota soll den Supra erst einmal ordentlich auf den Markt bringen. Dann wird - natürlich durch das Forum - entschieden, ob er eher ein „er“ ist, oder doch eine „sie“. :D

... und ich sag‘ ja immer, dass manche Menschen sich viel zu sehr über ihr Auto definieren. :D

Der die das Supra ist am Wochenende am Nürburgring bei der VLN zu sehen, falls es jemand nicht bis zur Messe abwarten kann.

Exterieurfarben für die Supra:

COLORS:
Grau metallic matt (Matte Grey Metallic)
mediterran-blau metallic (Mediterranean Blue Metallic)
atacama-gelb (Atacama Yellow)
karmesin-rot (Karmesin Red)
glacier-silber metallic (Glacier Silver Metallic)
black-sapphire metallic (Black Sapphire Metallic)
mineral-weiss metallic (Mineral White Metallic)
blue-stone metallic (Blue Stone Metallic)

Quelle:
https://www.supramkv.com/threads/a90-supra-engines-and-parts-diagrams-all-revealed.1404/
Schönes Spektrum - möglicherweise gibt's ja sogar alle Farben für alle Modellvarianten und Motorisierungen, denn auf solche bescheuerten Einschränkungen wie BMW beim Z4 kommt ja gar nicht Jeder so ohne Weiteres.
Das Design scheint ja rattenscharf zu werden - ein paar Rest-Rendering-Ungenauigkeiten her oder hin.

Gut auch die horizontal betonte Struktur des Cockpits, die - Sportwagen-adäquat - die Breite betont und damit gleichzeutig optisch Höhe rausnimmt - statt genau umgekehrt wie das Limousinendesign im Z4.

Ich denke, die Coupéfraktion hat allen Grund, zu frohlocken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer gespannt, mit wieviel Tarnung er sie es morgen starten wird. Weiß jemand, welche Box Toyota nutzt?

..das kann ich Dir leider nicht verraten, aber bzgl. Tarnung könnte er/sei/es so aussehen:

http://cms3.gt-eins.at/vln-24h-nring/12708-supra-renndebuet-am-ring

kann mir gut vorstellen, dass Toyota ihn als GT4 vermarkten wird. Das macht Sinn, wenig Kosten und recht großes
Prestige vor allen, weil dort mittlerweile (fast) alle Hersteller vertreten sind.

Zurück
Oben Unten