Das die Supra innen eben NICHT wie ein 3er aussieht, wurde hier doch schon dargelegt.
Der Z4 ist einem 3er aber schon ähnlich und das war ja vermutlich auch gemeint.
Dass alte BMW-Instrumente im Supra verbaut sind, wurde hier mehr als einmal beklagt, zuletzt gestern von
@Benster KORREKTUR: F-Type, bitte nachlesen.
Eine andere Frage ist, was damit gemeint ist, ich selbst kann die Kritik nicht nachvollziehen:
Das einem einsitzigen Rennwagen nachempfundene zentrale Instrument mit prominent angeordnetem Drehzahlmesser ist eigenständig, strahlt Sportlichkeit aus und ist mir aus keinem 3er bekannt.
Links und rechts am Fahrerplatz gibt es Kniepolster zum Abstützen bei forcierter Kurvenfahrt, wo erst gestern ein G29 Eigner klagte, sein linkes Knie lande dabei immer unschön auf dem Lautsprechergitter und erzeuge dort Klirrgeräusche. Das ist ohne Frage sportliche Rasse und Klasse!
Sehr schön und ausdrucksvoll sportlich ist natürlich der serienmäßige großflächige Einsatz von Echtcarbon!
Das schlichte, die Horizontale betonende (und damit optisch die Höhe reduzierende) Cockpitdesign passt super zum Sportwagen, m. E. viel besser als die aus diversen BMW Limousinen-Baureihen übernommene, damit nicht sportwagenspezifische, höhenbetonte Stapelung der diversen Elemente in der Cockpitmitte des Z4.
Auch das Karosseriedesign finde ich wesentlich sportlich-ausdrucksvoller und emotionaler als das des Z4. Überall wird geklagt, zuviele Autos sähen gleich aus - kommt dann aber ein Sportwagen der gehobenen Klasse mit einem unkonventionellen Heckleuchtendesign, missfällt, dass sie nicht karosseriebündig sind ...
In dem sehr guten soeben von
@RST geposteten Video Review (danke!) ist interessant, dass der Schwerpunkt noch tiefer liegt als beim GT86. Wer diesen je gefahren hat, weiß, was das heißt. Dessen fahrwerks- und lenkungsseitiges Fahrgefühl und Handling hat bisher kein Z4 erreicht.
In Summe ein Sportcoupé, das, anders als der G29, emotional sofort anspricht. Ich bin überzeugt, die Begeisterung hier würde kein Halten mehr kennen, wenn der Supra so wie er ist von BMW als Z4 Coupé präsentiert worden wäre!
Ich werde ihn mir am 1.6. in Köln ansehen. Bin gespannt auf die erste Livebegegnung!