Toyota Supra

Mir gefällt die Supra nach wie vor seht gut.
Der G29 auch, allerdings der nur ohne die M Ausstattung, dann fehlen nämlich hinten die Fake-Luftauslässe.
Bei der Supra passen die zum Stil des Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Nur gefällt die Supra nach wie vor seht gut.
Der G29 auch, allerdings der nur ohne die M Ausstattung, dann fehlen nämlich hinten die Fake-Luftauslässe.
Bei der Supra passen die zum Stil des Autos.

...ach, bei der Supra gehen die Fake-Luftein-/auslässe in Ordnung? Beim G29 in M-Ausstattung werden die beiden kleinen Auslässe (alle anderen haben ja eine ECHTE Funktion , welche mit Reflektoren bestückt sind, aber kritisiert? &:

Miss man nicht verstehen, oder? :whistle:

Deswegen habe ich ja "passt zum Stil" des Autos geschrieben.
Meiner Meinung nach passt zur Supra der 2 Fast 2 Furious Stil prächtig, der G29 gefällt mir halt ohne besser.
Wie immer: Geschmacksache - hoffentlich so nachvollziehbar 8-)

diverse andere Felgen für den Toyota:
Supra16.jpg

und die ersten aerodynamischen Bauteile... teilweise echt gewöhnungsbedürftig.
Aber das Ding an der Tür in Wagenfarbe lackiert, könnte ganz gut aussehen. Diese Fake-Öffnung an der Tür ist eigentlich die einzige, die wirklich störend ist. Könnte man so kaschieren, wobei das Teil als Kontrastbauteil nicht wirklich gut aussieht.
Supra20.jpg

Supra19.jpg

in grau sieht er echt gut aus! Die Japan-style Felgen passen bei dem Auto auch! Und der HKS-Auspuff ist gewaltig!
Supra17.jpg
Supra18.jpg

Ich gehe mal schwer davon aus,dass die Anzahl der Kaufverträge die von hiesigen Forumsmitgliedern getätigt wird im einstelligen Bereich bleibt(zumindest in den ersten3 Jahren),allen Sympathiebekundungen zum Trotz.

Ich haue es hier auch nochmal rein:

Hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Klaus Aulitzky.
Ab etwa Juli wird es für den M40i und für den Supra eine hochwertige high flow Downpipe mit TÜV ( Zulassung) geben.
Die Downpipe ist eine Eigenentwicklung von Aulitzky Tuning mit einer Partnerfirma.

Servus zusammen,

jetzt ist es ziemlich fix, dass ich die Supra live erleben darf, hat wer Wünsche auf was ich achten sollte, Fotos (vorausgesetzt die dürfen in der Art gemacht werden), offene Lufteinlässe oder eben zu... :w
etc...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch neugierig, wie sich die Supra zum Z4 fährt. Anscheinend ja merklich schärfer. Sollte das der Fall sein, stellt sich natürlich die Frage, ob die gleichen Fahrwerksteile mit nur anderen Werten eingestellt werden. Aber da hilft vermutlich eh Schmickler. Die 100 KG weniger werden natürlich auch was ausmachen.

Laut meinen Infos profitiert der Supra vor allem durch das deutlich geringere Gewicht und der höheren Steifigkeit.

Aber freilich wäre es interessant, die Fahrwerkseinstellungen zu vergleichen. Sind die Sollwerte öffentlich zugänglich oder haben die nur Werkstätten?

Servus Hannes, einfach nur drauf achten ob das besondere Feeling sich einstellt :thumbsup:

...das „besondere“ Feeling hatte sich bei Hannes schon beim M40i eingestellt - somit ist es äußerst interessant, wo und wie sich die kleineren Unterschiede in Summe darstellen...

@Energy Vielleicht schaffe ich es ja do rechtzeitig aus Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 retour...? 😉

Ein großer Vorteil ist natürlich die Karosseriesteifigkeit aufgrund des Dachs. Ich habe sogar davon gehört, dass diese höher ist als beim Lexus LfA Supersportwagen.

Ein anderes FW Setup ist durchaus denkbar und ohne großen Auffwnad machbar. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Toyota beim Handling vielleicht eine etwas andere Philiosophie einhauchen wollte.

freilich wäre es interessant, die Fahrwerkseinstellungen zu vergleichen. Sind die Sollwerte öffentlich zugänglich oder haben die nur Werkstätten?

Bei jeder Achsvermessung und Einstellung beim Reifenhändler wird auf diese Werte zurückgegriffen und man erhält ja ein Messprotokoll.
Daher denke ich man kann diese Einstellwerte beim Reifenhändler erfragen und vielleicht auch bald im Internet finden.

Auch wenn der JP schon umstritten ist und in seinen Videos leider auch sehr viel Blödsinn erzählt, hier gibts neue bewegte Bilder des Supras:

Naja,wie ernst man JP`s Begeisterung für die Supra nehmen kann :rolleyes: immerhin gab es vorher schon ganz andere Kaliber wie z.B. Aventador,GTR unsw....Aber das ist ja auch nicht das Thema und macht die Supra ja nicht schlecht.So ist das Business 8-)

Zurück
Oben Unten