Toyota Supra

Was mich allerdings wundert Tim, du bist doch voll der Cabrio Fan, oder hast du noch eine andere Alternative außer Motorrad?

Was mich allerdings wundert Tim, du bist doch voll der Cabrio Fan, oder hast du noch eine andere Alternative außer Motorrad?
Es liegt tatsächlich am Motorrad. Ja, ich bin jetzt 13 Jahre lang Cabrio gefahren ... aber bei gutem Wetter, nur zum Spaß, blieb der Camaro meist stehen, seit ich wieder Motorrad fahre.
Ich hatte durchaus mit dem G29 kurz geliebäugelt, aber das Design hat mich nie so ganz abgeholt (Bitte, das liegt völlig im Auge des Betrachters!) Die Supra hingegen, hat mir seit der Vorstellung gefallen. Ich hatte sie nur im wahrsten Sinne des Wortes aus den Augen verloren, da ja wirklich nicht viele rumfahren.
Dann habe ich mich mit dem Auto beschäftigt, sehr viel dazu gelesen und Videos angesehen, schließlich eine Probefahrt gemacht und ich war positiv überrascht: Die 340PS fühlen sich nach mehr an, der Wagen ist sehr agil und kurvenfreudig. Die "Nachteile" wie Unübersichtlichkeit und ein Innenraum wie eine Höhle ... jucken mich als Camaro-erfahrenen überhaupt nicht. :D

Jetzt ist es entschieden, ich war in Neu-Ulm und habe den Wagen gekauft: Nur 950Km auf dem Tacho, eine für mich tolle Farbe und der Preis war auch okay.
Serie bleibt die Supra natürlich nicht ... dafür habe ich schon zu viele Ideen.

Tim

Gratulation, tolles Auto. Toyota macht momentan vieles richtig, aber bei mir musste es ein Cabrio sein. Mittlerweile gefällt mir der Z immer besser, aber die Supra hat das gewisse Extra. Freu mich für Dich, auf ein baldiges Wiedersehen 😉👍

Hallo Tim,

Gartulation zur Supra. Ein fantastisches Coupé!

Mir ist die Trennung nach etwas mehr als zwei Jahren nicht leicht gefallen und ich kann nur bestätigen, dass sich die 340 PS in der Supra nach deutlich mehr anfühlen.
Unfassbar vor allem die Elastizität, wenn man bei mehr als 150 km/h noch mal auf die Tube drückt. Da merkt man das verhältnismäßg niedrige Gewicht im Vergleich
zur Konkurrenz.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Supra.
Viele Grüße
Rolf

Oh, das sind ja viele positive Reaktionen :) :-) (Und ja, andere melden sich nicht, weil ihnen die Supra nicht gefällt)

Kennzeichen ist reserviert: - GR 91
Natürlich bleibt die Supra (bei mir ist sie einfach weiblich) nicht serienmäßig ... ich versuche es diesmal erst gar nicht:
- Der Bürzel hinten bekommt eine kleine Lippe. Mein Probefahrt-Wagen hatte den Heckflügel von AC Schnitzer, was zwar meinem 17-jährigen Sohn sehr gefiel, aber für mich nicht infrage kommt.
- Ein paar 20-Zöller sind auch geplant, dazu mehr, wenn alles geklappt hat (@RainerW, ich habe mich doch für eine andere Variante entschieden).
- H&R wird für mehr Bodennähe sorgen.
- Fast schon obligatorisch ein paar individuelle Fußmatten.

Ob vorne noch eine Spoilerlippe folgt, mache ich davon abhängig, wie tief der Wagen letztlich dastehen wird. Ein Plus an Leistung von MPS ist geplant, wird aber noch warten müssen.

Tim

Oh, das sind ja viele positive Reaktionen :) :-) (Und ja, andere melden sich nicht, weil ihnen die Supra nicht gefällt)

Kennzeichen ist reserviert: - GR 91
Natürlich bleibt die Supra (bei mir ist sie einfach weiblich) nicht serienmäßig ... ich versuche es diesmal erst gar nicht:
- Der Bürzel hinten bekommt eine kleine Lippe. Mein Probefahrt-Wagen hatte den Heckflügel von AC Schnitzer, was zwar meinem 17-jährigen Sohn sehr gefiel, aber für mich nicht infrage kommt.
- Ein paar 20-Zöller sind auch geplant, dazu mehr, wenn alles geklappt hat (@RainerW, ich habe mich doch für eine andere Variante entschieden).
- H&R wird für mehr Bodennähe sorgen.
- Fast schon obligatorisch ein paar individuelle Fußmatten.

Ob vorne noch eine Spoilerlippe folgt, mache ich davon abhängig, wie tief der Wagen letztlich dastehen wird. Ein Plus an Leistung von MPS ist geplant, wird aber noch warten müssen.

Tim

...dann bin ich mal gespannt, welche Felgen es werden. Alles gut, nur das mit H&R käme für MICH nicht in Frage - wenn, dann richtig, aber das ist zugegeben Geschmacksache. ;)

...dann bin ich mal gespannt, welche Felgen es werden. Alles gut, nur das mit H&R käme für MICH nicht in Frage - wenn, dann richtig, aber das ist zugegeben Geschmacksache. ;)
Da bin ich im Grunde bei Dir, auch der Camaro hat ja dann ein KW V3 bekommen. H&R kommen jetzt erst einmal für die Optik und dann sehen wir mal, was die Zukunft bringt.

Der Wagen ist noch gar nicht hier und dennoch habe ich gestern schon 4,5K für Zubehör ausgegeben - meine Frau schüttelt milde und wissend den Kopf :) :-)
Concaver Wheels sind es am Ende geworden, ich bin sehr gespannt.

Tim

Der Wagen ist noch gar nicht hier und dennoch habe ich gestern schon 4,5K für Zubehör ausgegeben - meine Frau schüttelt milde und wissend den Kopf :) :-)
...

:D ...da musste ich spontan lachen - Deine :K kennt Dich halt gut. Vor allem das milde und wissende Kopfschütteln ist klasse - da hat sie quasi eh schon kapituliert :t

:D ...da musste ich spontan lachen - Deine :K kennt Dich halt gut. Vor allem das milde und wissende Kopfschütteln ist klasse - da hat sie quasi eh schon kapituliert :t
Wir lassen uns unsere "Ticks". Du müsstest mal sehen was los ist, wenn sie eine Bestellung für den Garten aufgibt: Vor zwei Wochen erst wieder 88 kleine Pflänzchen. Da verdrehe ich auch die Augen :rolleyes:
Außerdem war es auch maßgeblich sie, die gegen Z4 und für Supra war - das hat sie nun davon ;)

Tim

...
Außerdem war es auch maßgeblich sie, die gegen Z4 und für Supra war - das hat sie nun davon ;)
...

Frei nach dem Motto "...glaube nur der Statistik, welche Du selbst gefälscht hast" - Du glaubst doch nicht wirklich, dass das mit eine Entscheidung pro Z4 irgendwie anders kommen würde? :whistle: :p :P:roflmao::X:b

Glückwunsch 👍, was hast Du gewählt, Schalter oder Automat?
Automat. Ich habe beide probegefahren und gemerkt, dass Schalter nichts mehr für mich ist - auch wenn sich das Schaltgetriebe sehr knackig, direkt und mit kurzen Schaltwegen bewegen lässt.
Was allerdings schade ist: Ich hätte gern die braune Innenausstattung gehabt, sie ist aber dem Schalter exklusiv vorbehalten.

Tim

Automat. Ich habe beide probegefahren und gemerkt, dass Schalter nichts mehr für mich ist - auch wenn sich das Schaltgetriebe sehr knackig, direkt und mit kurzen Schaltwegen bewegen lässt.

Tim
Stimme Dir zu, auch wenn es heute bemerkenswert ist überhaupt noch die Option zu haben, wäre ein Schaltgetriebe bei einem PKW für mich keine Alternative mehr.

Weiterer Kleinkram trudelt ein: Tieferlegungsfedern sind da, Distanzscheiben für den Winterbetrieb und ...

20240618_163435_resized.jpeg

Zulassung am Montag, danach direkt Abholung.
Am Rande: Die Versicherung ist fast 600.-/Jahr günstiger als beim Camaro :eek: :o Das reicht als Begründung gegenüber meiner Frau, warum ich so viel Zeug kaufe.

Tim

Zurück
Oben Unten