Trackday Nordschleife - 17.04.09

AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Genau das hält mich davon ab. Lieber ein 100er mehr und dann bis 18 Uhr. :M
Es gibt am 30.03. einen ganztägigen Trackday auf der Nordschleife. Hab ich heute im Touristenfahrerforum.de gefunden.

Trackday NS 30.03. ganzer Tag
Hallo Leute

Wir machen wieder einen Trackday an der Nordschleife.

Datum: 30.03.09
Strecke: Nürburgring Nordschleife (ohne GP Kurs)
Preis: 450.- Euro pro Auto
Zeit: 8.00-17.00

Es sind 20 Streckenposten, 1 Marshall und 2 RTWs vor Ort.
Zugelassen sind auch Rennfahrzeuge oder Autos ohne Zulassung, die Haftung ist in den AGBs geregelt. Wichtig ist einfach, dass alle Autos in sicherem Zustand sein müssen.

Fliegende Runden sind kein Problem.

Zusätzlich werden wir einen Dyno vor Ort haben wo alle Teilnehmer des Trackdays gratis drauf können.

Sollte es an diesem Tag durch Witterung nicht gefahren werden können, so kriegen wir und somit auch Teilnehmer das Geld zurück von der Ring GmbH.

Bei Fragen einfach ein Mail auf info@speed-industries.ch

Gruss
Tobias

http://www.djuniversity.ch
Ich neige jetzt doch eher dazu, diesen Termin zu wählen. &:

Fast 3 Wochen früher... naja.

Wieviel Stunden wollt Ihr eigentlich fahren? 2? 3? 4?

Ist ja auch egal. Ich habe soeben die Meldung von einem Z4 V10 6-Gang erhalten...das wird sicher ganz lustig.

Fast 3 Wochen früher... naja.

Wieviel Stunden wollt Ihr eigentlich fahren? 2? 3? 4?

Ist ja auch egal. Ich habe soeben die Meldung von einem Z4 V10 6-Gang erhalten...das wird sicher ganz lustig.
Öhm also wenn Du mich fragst, ich kann quasi ohne Pause den ganzen Tag fahren. :b

Z4 V10? &:

ok. Du fährst die 6 Stunden durch-unterbrochen nur vom Tanken. Ich zahl Dir die Teilnahme wenn Du und Dein Auto durch halten. 11er Zeiten vorrausgesetzt.

Euch bringen die 3 Stunden mehr nichts, weil die Strecke 3 Wochen früher erst später wirklich fahrbar wird und weil nach ein paar schnellen Runden eh alles glüht. Reifen, Bremsen, Fahrer. Ich fahre schon ein paar Jahre Nordschleife-und ich kenn das. Nach 3 Stunden reiner Fahrzeit hat man den Papp auf. Aber ich bin alt und ein schlapper Sack...;)

Macht das ruhig...2007 hatten wir um die Zeit im März Schnee auf der Strecke. Ich erinnere mich so genau daran, weil bei uns die Diskussion losging, ob man noch mit Winterreifen kommen sollte-am 13. April. Wir hatten dann 20 Grad und Sonnenschein. Die Bilder sagen alles. Und die Wetterdiskussion wird in der Eifel nie enden.

Ja. Ein BMW Z4 mit M5 V10 Motor und 6-Gang Schaltgetriebe aus einem amerikanischen M5...

ok. Du fährst die 6 Stunden durch-unterbrochen nur vom Tanken. Ich zahl Dir die Teilnahme wenn Du und Dein Auto durch halten. 11er Zeiten vorrausgesetzt.

Euch bringen die 3 Stunden mehr nichts, weil die Strecke 3 Wochen früher erst später wirklich fahrbar wird und weil nach ein paar schnellen Runden eh alles glüht. Reifen, Bremsen, Fahrer. Ich fahre schon ein paar Jahre Nordschleife-und ich kenn das. Nach 3 Stunden reiner Fahrzeit hat man den Papp auf. Aber ich bin alt und ein schlapper Sack...;)

Macht das ruhig...2007 hatten wir um die Zeit im März Schnee auf der Strecke. Ich erinnere mich so genau daran, weil bei uns die Diskussion losging, ob man noch mit Winterreifen kommen sollte-am 13. April. Wir hatten dann 20 Grad und Sonnenschein. Die Bilder sagen alles. Und die Wetterdiskussion wird in der Eifel nie enden.

Ja. Ein BMW Z4 mit M5 V10 Motor und 6-Gang Schaltgetriebe aus einem amerikanischen M5...

Nun mal immer locker bleiben! ;) Beide Angebote finde ich gut und noch habe ich mich nicht entschieden. Natürlich hast Du recht, man fährt nicht pausenlos durch. Allerdings bin ich schon ziemlich Nordschleifenverstrahlt - ich fahre also wirklich viel an so ´nem Tag (und der Zett glüht hinterher drei Tage lang :b).

Vielleicht mache ich ja auch beide Termine... :b

Selten so locker gewesen wie heute...

Buch den 30.3. und fahr nach der Absage bei uns, wenn sie denn kommt. Ich bin der Meinung, dass man von dem, was man tut überzeugt sein muss.

P.S.: Ihr habt gesehen, dass da Rennfahrzeuge zugelassen sind? Damit kein Versicherungsschutz. Und ich bin einmal mit leichten Slickbereiften Rennautos auf der Strecke gewesen-nie wieder. Wenn Du den allerletzten Bremspunkt wählst schalten die Jungs nochmal hoch.

Ich will Euch wirklich nicht beeinflussen, macht das-aber wenn ich querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitze und keine Versicherung zahlt wirds doppelt unangenehm.

Ich habe auch keine Lust mit Rennfahrzeugen unterwegs zu sein. Da gibt es eben weniger zu verlieren. Ich habe nach guten 2 Stunden schon den Papp auf. Wenn ich buche, dann lieber für 349€ ;).

Es gibt am 30.03. einen ganztägigen Trackday auf der Nordschleife. Hab ich heute im Touristenfahrerforum.de gefunden.

Ich neige jetzt doch eher dazu, diesen Termin zu wählen. &:

Der ist aber ohne Anbindung, was mich doch viel deutlicher reizen würde. Ich schlaf noch mal ein paar Nächte drüber, ob ich nicht doch den im April bewohne &:

Selten so locker gewesen wie heute...

Buch den 30.3. und fahr nach der Absage bei uns, wenn sie denn kommt. Ich bin der Meinung, dass man von dem, was man tut überzeugt sein muss.

P.S.: Ihr habt gesehen, dass da Rennfahrzeuge zugelassen sind? Damit kein Versicherungsschutz. Und ich bin einmal mit leichten Slickbereiften Rennautos auf der Strecke gewesen-nie wieder. Wenn Du den allerletzten Bremspunkt wählst schalten die Jungs nochmal hoch.

Ich will Euch wirklich nicht beeinflussen, macht das-aber wenn ich querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitze und keine Versicherung zahlt wirds doppelt unangenehm.

Dann darfst Du auch keine Touri fahren. Da sind auch "Fast-Rennwagen" dabei mit ähnlichen Ambitionen, nicht anbrennen lassen zu wollen und Slicks.

Ich hätte keine Angst oder Bedenken, mit meinem Straßenkreutzer zwischen "Rennwagen"..... leben und leben lassen. Einige nutzen das doch auch vielleicht nur als Testfahrten B;

1. Rückerstattung:
Absage bis 14 Tage vor dem Event: 70% der bezahlten Summe
Absage weniger als 14 Tage vor dem Event: 50% der bezahlten Summe

2. Anmeldung/Bezahlung:
Bitte bis spätestens 31.03.09,
zur Planungssicherheit aber auch gerne früher.
BV steht unter "Preise".

3. Optional kann zum Ausklingen des Trackdays noch die Teilnahme am Nachmittag/Abendevent in der
Jaguar-VIPLounge an der F1GP-Strecke gebucht werden.
Inhalt VIPLounge-Paket:
Fahrerlager-Zugang, Betrachten des VLN-Trainings aus der VIPLounge, Kaffee-Buffet (ab 15h),
warmes Abend-Buffet (ab 18h), alle kalten/warmen Getränke -> open End.

4. Weitere Punkte:

Freies Fahren mit Open Pitlane und ohne Wartebuchten
Fahrer-Besprechung 17.04.09 7.30h am Kassenhaus an der Zufahrt.
Instruktoren-Buchung möglich 30 oder 60min (Bezahlung bar vor Ort).
Teilnahme gegen Gebühr am DMSB-Lehrgang für Rennlizenz
-> Theorie Do. 16.04.09/14h, Praxis dann am 17.04.09

Nur strassenzugelassene Fahrzeuge (keine Slicks, keine Rennwagen).

Einige Überraschungen haben wir noch in petto, dazu später mehr...
lol.gif

Preisliste/Anmeldeformulare unter www.trackdays.de.

Stefan (Zwetschgengeflecht) und ich werden im April dabei sein. :t

Also 1 Nacht zum Nachdenken reicht mir nicht... habe doch noch so viele Investitionskosten zu berücksichtigen :w :d
Ich will Dich bei dem Event sehen - die Entscheidung habe ich hiermit für Dich getroffen. :d:X:w
Wir wollen doch wieder gemeinsam über die Piste bügeln .... oder etwa nicht? &::b

Ich will Dich bei dem Event sehen - die Entscheidung habe ich hiermit für Dich getroffen. :d:X:w
Wir wollen doch wieder gemeinsam über die Piste bügeln .... oder etwa nicht? &::b

Eigentlich schon sehr gerne, aber Du bist ja eh schneller, weil ich ja viel schwerer bin, älter und mein Wandler auch schon so alt ist :b

Eigentlich schon sehr gerne, aber Du bist ja eh schneller, weil ich ja viel schwerer bin, älter und mein Wandler auch schon so alt ist :b
Jajajajaja, alles faule Ausreden. Ich nehm dann zum Ausgleich die Nicke mit. Die freut sich dann ein Loch in den Bauch und zusammen wiegen Nicke und ich dann in etwa so viel wie Du! :d:d:d:d:d:d

Außerdem hast Du doch den kräftigen 3 Liter und ich nur den kleinen 2.5er... :w

Helm ist Pflicht....zu Eurer Sicherheit und weil die N-GmbH bei solchen Veranstaltungen niemanden ohne auf die Strecke lässt....;)

Freut mich, dass ihr kommt.

Helm ist Pflicht....zu Eurer Sicherheit und weil die N-GmbH bei solchen Veranstaltungen niemanden ohne auf die Strecke lässt....;)

Freut mich, dass ihr kommt.
By the way: was muss der Helm erfüllen? Oder kann ich mir bei Louis einen günstigen Helm kaufen und der reicht dann?

Zum Beispiel sowas:
http://www.louis.de/_30644a44cf0865...st_total=157&anzeige=0&page=0&artnr_gr=204017

...oder sowas:
http://www.louis.de/_30644a44cf0865...st_total=157&anzeige=0&page=3&artnr_gr=204685

...oder mein Favorit:
http://www.louis.de/_30644a44cf0865bd66f1e08025d524e3f7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=837&list_total=2&anzeige=2&page=0&artnr_gr=203887

Eins noch: Wir nehmen von den Beifahrern 20 Euro, damit auch wirklich jeder, der auf die Strecke kommt, ein Bändchen hat-und einen unterschriebenen Haftungsausschluss....

Ich weise auch nochmal auf unser Event nach der veranstaltung in der VIP-Lounge hin. Wir haben die lounge exclusiv gemietet, es gibt von Kaffe und Kuchen bis hin zum Exzellenten kalt-warmen Buffet alles, was das Herz begehrt. Inclusive aller Getränke.... Dazu sehen wir von oben auf die VLn herab....die haben da nämlich training.

also-das letzte Mal waren alle teilnehmer restlos begeistert.

Jajajajaja, alles faule Ausreden. Ich nehm dann zum Ausgleich die Nicke mit. Die freut sich dann ein Loch in den Bauch und zusammen wiegen Nicke und ich dann in etwa so viel wie Du! :d:d:d:d:d:d

Außerdem hast Du doch den kräftigen 3 Liter und ich nur den kleinen 2.5er... :w

Kannst Dir sicherlich vorstellen, dass meine Perle auch den Gewichtsausgleich innerhalb des Wagens sicherstellen möchte B; :b
Somit sind wir schon 4x so schwer wie ihr :X :d

Das ist aber ungünstig. Dann müsste ich extra für meine Perle einen Helm kaufen ;x Das stinkt mir. Nee.... dann muss sie - wenn wir fahren sollten - zu Hause bleiben B; Ob ich das dann durchsetzen kann? &: :d

Werde ich am WE mal mit ihr bereden.

Zurück
Oben Unten