Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

Uli, es macht wirklich keinen Sinn, mich dauernd zu dieser "langweiligen Karre" überreden zu wollen, die man erst mit etlichen Modifikationen vernünftig um Kurven bewegen kann!

h020.gif
Irgendwann schaffe ich das :-)
Mhm, du hast spässle auch schon mal lockerer genommen :-(
Hast du zu Hause Haue bekommen ??? :-)

g043.gif

Alex, Du kannst ja nicht mal bis zu Deinem Vordermann planen, weil ihn ja nur selten zu sehen bekommst! :X

Nee, im Ernst -> Klasse, wenn es bei Dir klappen würde!! :t

ja weil der vordermann dann auch gefühlte monate im vorraus weg ist ;) , tja das ist halt immer doof wegen der wochenendarbeit,eigentlich kann ich auch den samstag als arbeitstag ansehen,tja das ist halt wenn man im family betrieb arbeitet ;)und seit meine mutti an gebärmutterkrebs verreckt ist (pardon aber ich darf das so sagen) seitdem ist auch ein klein wenig mehr arbeit geworden.
letztens sind wir auch wieder nach saalfeld von leipzig,und hatten einen verkaufsstand gemacht und hatten nicht mal den sprit rein.ärgerlich,

also ich würd mich freuen wieder dabei zu sein,und so wie ich den anfangsthread von uli gesehen habe,scheint er eine klasse tour zu machen.:@

da mein 2. Gang bis 100 km/h reicht und ich mich an die StVO :t halte, habe ich damit kein
Problem. "Artgerecht" ist aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden
verminderten Reaktionsfähigkeit :confused: ohnehin keine Option mehr.
Ich denke, so werde ich es zukünftig auch halten! :t
Reaktionsfähigkeit und Sicherheitsabstand sollten eben einfach zusammen passen ;)

Moin Moin

Da ja hier mal über Kamikazefahrweise geschrieben wurde,muß ich mal beifügen das es auf unseren Touren bisher noch keine Zwischenfälle gab die auf rasereie zurückzuführen sind.

Das kleine Mißgeschick vom letzten mal kann man getrost der tiefstehenden Sonne zuordnen,hätte auch jeden anderen ortsfremden Fahrzeuglenker treffen können.

Desweiteren, wenn mal die Unfallstatistik im Straßenverkehr zugrunde legt, sind wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen
im positiven Bereich anzusiedeln.

Aber Außnahmen,unglückliche Zufälle und Mißgeschicke gibt es immer.

gruß
Karsten

Was aus meiner Sicht verbesserungswürdig wäre ist das Durchfahren von Ortschaften und Wohnsiedlungen. Da sollten wir eher unter 50 km/h bleiben und bewußt geräuscharm fahren, sonst bewirft man uns beim nächsten Mal mit Tomaten, Kartoffeln oder schlimmerem :confused:

ja weil der vordermann dann auch gefühlte monate im vorraus weg ist ;) , tja das ist halt immer doof wegen der wochenendarbeit,eigentlich kann ich auch den samstag als arbeitstag ansehen,tja das ist halt wenn man im family betrieb arbeitet ;)und seit meine mutti an gebärmutterkrebs verreckt ist (pardon aber ich darf das so sagen) seitdem ist auch ein klein wenig mehr arbeit geworden.
letztens sind wir auch wieder nach saalfeld von leipzig,und hatten einen verkaufsstand gemacht und hatten nicht mal den sprit rein.ärgerlich,

also ich würd mich freuen wieder dabei zu sein,und so wie ich den anfangsthread von uli gesehen habe,scheint er eine klasse tour zu machen.:@
... wenn's für Dich hilfreich erscheint würd ich mich mal zu Dir ins Auto setzen und wir schauen mal gemeinsam wie Du sicherer und flotter fahren kannst ;)
Momentan ist ja super Wetter dafür :M

... wenn's für Dich hilfreich erscheint würd ich mich mal zu Dir ins Auto setzen und wir schauen mal gemeinsam wie Du sicherer und flotter fahren kannst ;)
Momentan ist ja super Wetter dafür :M

da hätte ich auch gleich einen profi an meiner seite so könnt ich mir noch paar tips holen ...
ich fahre sonst nur viel stadt und landstrasse wenig,so das ich da nicht wie ihr die erfahrung mit der landstrasse und den lurven usw. habe...
trotzdem bin ich gerne bei den touren dabei...

das ist mir mal so aufgefallen was da als thread steht:
Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

man liest und liest und trotzdem sieht man es nicht...

THÜRINGER müsste es doch heissen ;)

zu geil!

man überliest es einfach,das scheinen schreibfähler so an sich zu haben.

Man muss ned wirklich ein speziell geuebter Fahrer sein, um flott an einer vernuenftig gefahrenen Konvoitour mitzubrezeln. Hier faellt das wohl unter "Cruisen mit gelegentlichem Vollgas die Passrampen hoch".

Man kann natuerlich auch geradeaus ueber einen Kreisel schanzen, Schilder umnieten, links rum um Kreisel graetschen und danach mit 200 ueber die Landstrasse brettern. Aber wer kaem schon auf so eine bekloppte Idee, ne?

Was aus meiner Sicht verbesserungswürdig wäre ist das Durchfahren von Ortschaften und Wohnsiedlungen. Da sollten wir eher unter 50 km/h bleiben und bewußt geräuscharm fahren, sonst bewirft man uns beim nächsten Mal mit Tomaten, Kartoffeln oder schlimmerem :confused:
Bei gefühlt 55 km/h beim Scout wird dann hinten schnell 70 km/h draus um dran zu bleiben.
Wenn's noch essbar ist gibt es hinterher Gemüseeintopf :chef:ökologisch wertvoll ;-)

Hallo,
Also in Ortschaften bin ich als scout meistens nur mit 40 damit der Rest auch da gut mithalten kann
Daher kam auch das hier von der letzten Tour von jemandem aus meiner Gruppe.

@ Uli
Prima Scout
Flotter Cruiser :b
(aber in allen Ortschaften ein echter Blümchenpflücker. Hat mir sehr gut gefallen Uli :t)

Moin Moin

Da ich ja nu die kleinste Motorisierung habe:#,werde ich immer vor und hinter den Ortschaften von den hinter mir fahrenden Fahrzeugen genötigt:undecided,sogar von anderen Gruppen überholt.
Dann darf ich ja wohl in den Ortschaften mal ohne Bedrängniss 50 km/h fahren.

gruß
Karsten

Bei gefühlt 55 km/h beim Scout wird dann hinten schnell 70 km/h draus um dran zu bleiben.
Wenn's noch essbar ist gibt es hinterher Gemüseeintopf :chef:ökologisch wertvoll ;-)

ich weiss das auch das wenn die vorne langsam fahren das derjenige hinten schneller fahren müssen,also der letzte usw.. wie funktioniert sowas? ich kann mir das einfach nicht vorstellen..

ich weiss das auch das wenn die vorne langsam fahren das derjenige hinten schneller fahren müssen,also der letzte usw.. wie funktioniert sowas? ich kann mir das einfach nicht vorstellen..

Ist die Frage ernsthaft? Google mal nach Ziehharmonikaeffekt. Haste ja auch taeglich auf der Autobahn.

Ist die Frage ernsthaft? Google mal nach Ziehharmonikaeffekt. Haste ja auch taeglich auf der Autobahn.

Dein Erklärungsversuch greift womöglich zu kurz. Ich denke es geht hier eher um die Auswirkungen der sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegenden Körper auf Zeit und Raum. Alex müsste einfach nur mal ein wenig Hawking lesen, dann erschließt sich die Antwort quasi von selbst.

Zurück
Oben Unten