Hi, ich fürchte, dass ich auf den Dateipfad keinen Zugriff habe…Ich habe eine 300CPI Downpipe von MPS hier liegen. Diese entspricht genau der gezeichten im folgenden Link:
file:///C:/Users/menge001/AppData/Local/Temp/Einbauanleitung%2090822050.pdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ich fürchte, dass ich auf den Dateipfad keinen Zugriff habe…Ich habe eine 300CPI Downpipe von MPS hier liegen. Diese entspricht genau der gezeichten im folgenden Link:
file:///C:/Users/menge001/AppData/Local/Temp/Einbauanleitung%2090822050.pdf
Ok, verstehe. werde ich dann mal klären.So viel ich weiß (ist aber schon über ein Jahr her), bietet MPS die ECE-Version als 300 Zellen-Kat an! Und der 200 Zeller wird mit deren größeren Leistungssteigerungen im Paket eingetragen.
Hi, ich fürchte, dass ich auf den Dateipfad keinen Zugriff habe…
so wie ich MPS verstanden habe kriegen die das hin. ich habe extra vor 4 Monaten einen aus 2019 gekauft genau deswegen. Aber als ich mit MPS über mögliche Maßnahmen sprach und das erzählte meinten sie, dass das für sie kein Problem sei. Zumindest meine ich mich so zu erinnern, dass Phillip das sagte mit dem ich sprach.Wie sieht es eigentlich aus mit den M40i ab 07/2020, hat da immer noch kein Tuner die Möglichkeit gefunden in die DME zu kommen?

Hast du die mit oder ohne Thermo-Integral-Isolierung ?Klär erstmal ab ob die Wagner ganz sicher eingetragen wird, ich glaube es nicht.
Besorg dir eine mit ECE Bescheinigung dann bist eintragungsfrei auf der sicheren Seite.
Ich hab hier noch nichts gelesen dass einer die Wagner fährt, HJS und Friedrich wird hier gern genommen.
Ich fahre die 2hunderter von Friedrich.
Hab mal nach dem Preis geschaut, kostet heute 2200€Ich hab letzte Jahr noch knapp 1500 bezahlt
![]()
Hi, darf ich fragen wozu die Thermoisolierung gut wäre?Meine war damals mit Thermoisolierung.
Ist halt wieder Moneygeneration mit extra Thermoisolierung.
Tip: geh zu deinem Händler und frag mal nach ob die so etwas haben/machen.
Könnte mir vorstellen dass die Freundlichen bei Reparaturen dafür etwas haben.
Naja, die DP dürfte ziemlich hot werden, Wärmeabstrahlungsreduzierung gegenüber anderen Bauteilen zu deren Schutz.Hi, darf ich fragen wozu die Thermoisolierung gut wäre?
Ok, also wohl sinnvoll…Naja, die DP dürfte ziemlich hot werden, Wärmeabstrahlungsreduzierung gegenüber anderen Bauteilen zu deren Schutz.
Verstehe ja auch echt nicht warum die Thermoisolierung extra kostet![]()

Der Eingang vom Lader zum Kat ist bei den Akras immer bedeutend größer als bei den Hjs Downpipes. Müsste ja eigentlich nochmal etwas besser im Durchsatz sein.
Zum Vergleich:

DAS auf dem Bild soll wirklich der Turbolader im Z4 sein??In Anbetracht des kleinen Laders hier im Bild (da war ich echt überrascht wie klein der ist) und dem gegebenen Flanschdurchmesser ist das doch unerheblich, wichtig ist doch der Kat Durchmesser und Zellenaufbau.
In Dietenheim bei Ulm gibt es eine Werkstatt (RS Customs) die solche Umbauten sehr ordentlich durchführt, mit Prüfstand nebenan wenn gewünscht.
Anhang anzeigen 523321

DAS auf dem Bild soll wirklich der Turbolader im Z4 sein??
Eigentlich sieht ein Turbolader doch SO aus, oder?
Anhang anzeigen 523329

Aha ok....Danke, wieder was gelernt...Dein Bild zeigt die Frischluftseite und das darüber die Abgasseite![]()