Tuning - Umbauten und mehr...

Wie sieht es eigentlich aus mit den M40i ab 07/2020, hat da immer noch kein Tuner die Möglichkeit gefunden in die DME zu kommen?

Wie sieht es eigentlich aus mit den M40i ab 07/2020, hat da immer noch kein Tuner die Möglichkeit gefunden in die DME zu kommen?
so wie ich MPS verstanden habe kriegen die das hin. ich habe extra vor 4 Monaten einen aus 2019 gekauft genau deswegen. Aber als ich mit MPS über mögliche Maßnahmen sprach und das erzählte meinten sie, dass das für sie kein Problem sei. Zumindest meine ich mich so zu erinnern, dass Phillip das sagte mit dem ich sprach.

Da die DPs, vermutlich wegen der extremen Materialpreiserhöhungen, sauteuer wurden hab ich gerade eine Möglichkeit gefunden 20% zu sparen.
Es geht dabei um die Friedrich 200 Zellen DP, einfach im shop.friedrich-motorsport.de Gutscheine kaufen, DP 114>>>76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. Edelstahl
in den Warenkorb legen und Gutscheinnummer eingeben.

Z.B. Gutscheine 2x für 1000€ und 1x 250€ und nur 1800€ bezahlen.

Ich denke in den BlackFridays Aktionen wird es keine günstigere Tarife für eine 200 Zellen DP geben.

Bin weder verwandt noch verschwägert mit Friedrich Motorsport :b

Edit sagt: vorsichtshalber vorher anrufen und abklären ob das so klappt, m.M. nach sollte es aber so legal sein. 🤷‍♂️😊

Zuletzt bearbeitet:
Friedrich Motorsport erlässt zum BlackFriday die Mehrwertsteuer und bei BMW DPs gibts noch zusätzlich 5%.

Edit:
Im Warenkorb die Gutscheine MWST19 und BMWDP5 eingeben dann kostet die 200 Zeller 1773€, allerdings ohne Thermoisolierung.

7B33C2BA-0169-4A48-8488-8C9729F9FE7B.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand Flaps für hinten oder ein ganzes Bodykit als Alternative zu den bekannten Anbietern sucht.

Maxtron bietet etwas für die M-Stoßstange beim M20 und M30 und auch ganze Bodykits in verschienenen optischen Varianten. Die Passform soll grundsätzlich gut sein, was man so liest.

Screenshot_20211121-121723_eBay.jpg
Dann gibt nur es für den M40 noch folgende Lösung von Noak Tuning.

Screenshot_20211121-121506_eBay.jpg

Ich habe die Rieger Seitenschweller und den Frontspoiler hier liegen. Mir hat jedoch der Diffusor von Rieger nicht gefallen bzw. ich finde dessen Montage nach der Montageanleitung etwas gebastelt und fragwürdig. Ich hatte daher nach Flaps gesucht. Sie passen optisch gut zu den Riegerteilen, so dass es nicht gestückelt aussieht. Weiterer Voteil ist, dass aufgewirbelte Steinschläge von der Stoßstange ferngehalten werden. Ich hatte schon ein Paar hier, aber leider wurden mir die Falschen mit Wings gesendet. Wenn die Ersatzlieferung da ist, prüfe ich mal die Passgenauigkeit. Im Übrigen bietet der Hersteller Frontspoiler und Seitenschweller mit Wings und ohne an.

Gut finde, dass Noak und Maxtron mit ABS arbeiten, was flexibler und weniger anfällig für Steinschläge ist.

Natürlich nur ein Hinweis und wie alles Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Klär erstmal ab ob die Wagner ganz sicher eingetragen wird, ich glaube es nicht.
Besorg dir eine mit ECE Bescheinigung dann bist eintragungsfrei auf der sicheren Seite.
Ich hab hier noch nichts gelesen dass einer die Wagner fährt, HJS und Friedrich wird hier gern genommen.
Ich fahre die 2hunderter von Friedrich.

Hab mal nach dem Preis geschaut, kostet heute 2200€ :O Ich hab letzte Jahr noch knapp 1500 bezahlt 💪
Hast du die mit oder ohne Thermo-Integral-Isolierung ?

Meine war damals mit Thermoisolierung.
Ist halt wieder Moneygeneration mit extra Thermoisolierung.
Tip: geh zu deinem Händler und frag mal nach ob die so etwas haben/machen.
Könnte mir vorstellen dass die Freundlichen bei Reparaturen dafür etwas haben.

Meine war damals mit Thermoisolierung.
Ist halt wieder Moneygeneration mit extra Thermoisolierung.
Tip: geh zu deinem Händler und frag mal nach ob die so etwas haben/machen.
Könnte mir vorstellen dass die Freundlichen bei Reparaturen dafür etwas haben.
Hi, darf ich fragen wozu die Thermoisolierung gut wäre?

Das ist die original Downpipe von unserem G29 M40i.
Da ist nix mit Thermoisolierung.

Das Ding hat 600 oder mehr Zellen!
Da staut sich die Hitze maximal!

Jede 200 oder 300 Zellen HJS Downpipe, ob mit oder ohne Thermoisolierung ist imho von der Wärmeableitung Turbo/Motor um einiges besser als das Original.

Z4-G29-M40i-original-Downpipe.jpg

Ja aber soviel ich weiß ist die originale Doppelwandig, daher weniger Wärme nach außen.

Hallo zusammen,

erste Bilder der folierten/montierten Komponenten von Maxton gibt es HIER im Bilder-Thread.

Ich finde, die Komponenten fügen sich sehr gut in des Design der Zettis ein. Fast alle Schwerter stehen so weit raus und sehen (für mich) aus wie ein Fremdkörper.
Zusammen mit den Schwellern ist das schon ganz passig. Ich denke, es werden noch Pin-Stripes kommen, muss alles erst mal auf mich wirken lassen! :-)

Der Eingang vom Lader zum Kat ist bei den Akras immer bedeutend größer als bei den Hjs Downpipes. Müsste ja eigentlich nochmal etwas besser im Durchsatz sein.

Zum Vergleich:

DAEFB315-19D5-4F07-B044-1317C238FE06.jpeg

Der Eingang vom Lader zum Kat ist bei den Akras immer bedeutend größer als bei den Hjs Downpipes. Müsste ja eigentlich nochmal etwas besser im Durchsatz sein.

Zum Vergleich:

In Anbetracht des kleinen Laders hier im Bild (da war ich echt überrascht wie klein der ist) und dem gegebenen Flanschdurchmesser ist das doch unerheblich, wichtig ist doch der Kat Durchmesser und Zellenaufbau.

In Dietenheim bei Ulm gibt es eine Werkstatt (RS Customs) die solche Umbauten sehr ordentlich durchführt, mit Prüfstand nebenan wenn gewünscht.

1638306559733.png

In Anbetracht des kleinen Laders hier im Bild (da war ich echt überrascht wie klein der ist) und dem gegebenen Flanschdurchmesser ist das doch unerheblich, wichtig ist doch der Kat Durchmesser und Zellenaufbau.

In Dietenheim bei Ulm gibt es eine Werkstatt (RS Customs) die solche Umbauten sehr ordentlich durchführt, mit Prüfstand nebenan wenn gewünscht.

Anhang anzeigen 523321
DAS auf dem Bild soll wirklich der Turbolader im Z4 sein??

Eigentlich sieht ein Turbolader doch SO aus, oder?

8FF82150-ABEC-4150-86E1-1E661774D94D.jpeg

Zurück
Oben Unten