Tuning - Umbauten und mehr...

Schon mal über den Preis nachgedacht?
Olaf Scholz hat als Finanzminister die Regelung für Kleineinfuhren bis 25,-€ gekippt um auch jeden Cent bei uns Bürgern abzuschöpfen. Jedes noch so billige Produkt wird jetzt mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer belegt. Natürlich muss jeweils auch eine Einfuhrerklärung abgegeben werden. Diese wird gerne zum Pauschalpreis von 6,- € vom Versandunternehmen abgewickelt.

9,62 € Teilepreis
0,50 € Zoll
1,92 € Einfuhrumsatzsteuer
6,00 € Einfuhrpapiere
-------
18,04 € ca. Gesamtpreis
ist mir bekannt. Aber gibt es eine Alternative aus der EU zu dem Teil? ich habe nichts gefunden.

Schon mal über den Preis nachgedacht?
Olaf Scholz hat als Finanzminister die Regelung für Kleineinfuhren bis 25,-€ gekippt um auch jeden Cent bei uns Bürgern abzuschöpfen. Jedes noch so billige Produkt wird jetzt mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer belegt. Natürlich muss jeweils auch eine Einfuhrerklärung abgegeben werden. Diese wird gerne zum Pauschalpreis von 6,- € vom Versandunternehmen abgewickelt.

9,62 € Teilepreis
0,50 € Zoll
1,92 € Einfuhrumsatzsteuer
6,00 € Einfuhrpapiere
-------
18,04 € ca. Gesamtpreis
... stimmt nicht ganz. Es gibt auch eine Bagatellgrenze, die um die 5 Euro irgendwas liegt. Aber was gibt's schon für 5 Euro? Wenn ich jedoch etwas haben möchte, was es hier nicht gibt, ist Aliexpress immer noch mein Favorit.

Nachtrag:
  • Aufgrund des logistischen Aufwands liegt die Toleranzgrenze bei 5,23 Euro. In diesem Fall wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Der Hersteller CSR bietet ein Heckspoileraufsatz in ABS- Kunststoff zu einem sehr guten Kurs an. Den gibts in verschiedenen Oberflächen....auch lackierbar.
Was haltet ihr davon?

Heckflügel mit ABE für BMW Z4 (G29) HF753
Hat jemand von Euch die originale Abrisskante mit einem Heckspoiler erwitert?
Mein Gedanke geht in Richtung einer leichten Erhöhung....nicht extrem, sehr harmonisch und profiliert.

Der von Schmickler ist mir bekannt. Ich möchte aber keinen aus Sichtcarbon, sondern werde ihn in Wagenfarbe lackieren lassen.

mein Problem sind nicht die 4 Stück, sondern dass bei allen Angeboten der Typ G29 nicht aufgeführt wird. Und nur auf Verdacht bestelle ich nicht. Würde mich ärgern, wenn die Dinger dann nicht passen sollten.
Schau im Teilekatalog ob das originalteil identisch zu dem Teil ist welches in einem Ali-kompatiblen Auto verbaut ist. Wenn ja, dann passt das auch im G29 (hoffe man versteht was ich meine)

Die Arbeit, die die abliefern, ist handwerklich sehr gut ausgeführt und klangtechnisch ist vieles möglich. Vom Umbau sieht man praktisch nichts. Die Wartezeit beträgt einige Monate, das spricht für sich. Der größte Kunde ist ein Autohaus....
Auch beim G29 mit OPF bekommt man die Geräuschkulisse angepasst. Wenn er allerdings jetzt noch kein Schubblubbern oder Knallen hat, dann hat er das auch nach dem Umbau nicht. Alles was jetzt vorhanden ist, wird lauter.
Beliebter Umbau: Klappe zu = V1 (+10% zur Serie), Klappe auf = V3 oder V3+. Ergebnis: Kann Inferno... :D Soundfiles können vorgespielt werden...

Woher ich das weiß? Bin beim cruisen mal zufällig durch Gummersbach gefahren... ;)

Schau im Teilekatalog ob das originalteil identisch zu dem Teil ist welches in einem Ali-kompatiblen Auto verbaut ist. Wenn ja, dann passt das auch im G29

AliExpress.jpeg

Teilekatalog.jpeg

Scheint für den G29 nicht zu passen. Habe allerdings jetzt nicht bei den bei AliExpress aufgeführten Fahrzeugen direkt geguckt, welche Teilenummer die haben. Aber dann würden die Fahrzeuge sicherlich mit bei der Teilenummer 51217446788 gelistet sein.

Die Arbeit, die die abliefern, ist handwerklich sehr gut ausgeführt und klangtechnisch ist vieles möglich. Vom Umbau sieht man praktisch nichts. Die Wartezeit beträgt einige Monate, das spricht für sich. Der größte Kunde ist ein Autohaus....
Auch beim G29 mit OPF bekommt man die Geräuschkulisse angepasst. Wenn er allerdings jetzt noch kein Schubblubbern oder Knallen hat, dann hat er das auch nach dem Umbau nicht. Alles was jetzt vorhanden ist, wird lauter.
Beliebter Umbau: Klappe zu = V1 (+10% zur Serie), Klappe auf = V3 oder V3+. Ergebnis: Kann Inferno... :D Soundfiles können vorgespielt werden...

Woher ich das weiß? Bin beim cruisen mal zufällig durch Gummersbach gefahren... ;)
Ich habe meinen M40i Auspuff aus 03.2019 bei Underground Performance "optimieren" lasse. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...anschließend noch eine HJS-Downpipe montiert.... ein völlig anderes Auto.

Ich habe meinen M40i Auspuff aus 03.2019 bei Underground Performance "optimieren" lasse. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...anschließend noch eine HJS-Downpipe montiert.... ein völlig anderes Auto.
Hi @Phantasie ich suche auch moch nach Leistungssteigerung und anderer Soundkulisse. Kannst Du mir ggf. genauer sagen was Du hast machen lassen? Danke und Beste Grüße, Maggus

...die "Optimierung" von Underground Performance ist meines Wissens aber ohne TÜV und auch nicht eintragungsfähig, richtig? :whistle:

...die "Optimierung" von Underground Performance ist meines Wissens aber ohne TÜV und auch nicht eintragungsfähig, richtig? :whistle:
Das ist auch mein Kenntnisstand. Deshalb hab ich es auch nicht machen lassen. Hab mir heute von AC Schnitzer den Endschalldämpfer mit Carbon Endrohre verbauen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Moin, hast du dazu sowas wie ein Soundfile? Habe Ähnliches vor und bin noch unsicher wegen der Lautstärke. Es soll ruhig saftig klingen, aber halt sozialverträglich.

Zurück
Oben Unten