Tuning - Umbauten und mehr...

Sehr guter Umbau...
Ich habe mich mit dem Thema Auspuffsound auch tiefer beschäftigt. Im Vergleich zu meinem vorherigen 981 mit SAGA klingt der M40i harmlos. Allerdings nervt der 981 auf Dauer, der m40i hat für ein Fahrzeug mit OPF allerdings einen sehr guten, harmonischen Klang....mit dauerhaft geöffneter Klappe noch besser. Natürlich geht immer mehr....im Vergleich zu dem M135i meines Sohns, mit Lightweight-Auspuffanlage und Downpipe klingt der Z4 M40i nach nichts.....
Allerdings passt m.M. nach nicht jeder Klang zu jedem Fahrzeug. Vielleicht spielt auch der Altersunterschied des Fahrers eine entscheidende Rolle.
Eine 4-Rohranlage passt eher zu einem Supersportwagen, als zu einem Z4. Und der Klang darf m.E. bei einem Z4 auch nicht zu übertrieben sein. Ist natürlich alles Ansichtssache.
Der Porsche Boxster 981 Non S hatte wohl den bisher deutlichsten Sound in der Klasse. Allerdings....bei 265PS sugerierte einem dieser Klang auch mehr Power, als tatsächlich vorhanden war. Lightweight hat übrigens eine Komplettanlage bis OPF mit Downpipe im Lauf....dieser hat die eckigen Blenden, wie in der Serie.

Was ein wenig wundert, dass im Video steht: Performance Upgrade 400ps/540Nm
Beim 140i sind es 400ps/600Nm, auch mit OPF
Bin gespannt, wann deren Leistungssteigerung für den Z4 M40i auf den Markt kommt...
Sound muss man immer live hören finde ich

Was ein wenig wundert, dass im Video steht: Performance Upgrade 400ps/540Nm
Beim 140i sind es 400ps/600Nm, auch mit OPF
Bin gespannt, wann deren Leistungssteigerung für den Z4 M40i auf den Markt kommt...
Sound muss man immer live hören finde ich
Schnitzer kümmert sich jetzt um das Gutachten und soll dann ab mitte November verfügbar sein 😊 ich warte schon sehnsüchtig 😉

Schnitzer kümmert sich jetzt um das Gutachten und soll dann ab mitte November verfügbar sein 😊 ich warte schon sehnsüchtig 😉

Du freust dich auf ein Modul das die Werte der DME verfälscht?

Richtig ist: Schnitzer hat TÜV

Richtig ist auch das Schnitzer eine Garantie gibt, aber "Achtung" die Höchstsumme ist begrenzt und reicht bei einem Motorschaden bei weiten nicht.

Du freust dich auf ein Modul das die Werte der DME verfälscht?

Richtig ist: Schnitzer hat TÜV

Richtig ist auch das Schnitzer eine Garantie gibt, aber "Achtung" die Höchstsumme ist begrenzt und reicht bei einem Motorschaden bei weiten nicht.
Ich hab die Info von meinem Ansprechpartner bekommen. Letzte Woche.
Wenn die TÜV nun schon haben, ist doch alles gut. 😊
Frage: welches andere Modul bzw. Welchen anderen Hersteller würdest du bevorzugen?

Zurück
Oben Unten