Tuning - Umbauten und mehr...

@RainerW :
Wenn Du schon zum großen Rundumschlag ausholst und die Beurteilung anderer Forenteilnehmer als doof oder deplatziert darstellst, dann sei doch bitte auch so fair und lies mal ein wenig genauer !
Wo bitte äußere ich mich über die diskutierten Carbonteile? Noch dazu abwertend?
Ich habe bloß in einem Tuningfred erwähnt, dass es noch nicht wirklich etwas von BMW gibt. Dazu zählen neben Carbon Teilen auch Felgen oder Sachen für den Innenraum.

danke Dir

@Sowhat1 - ja, Du hast recht - Sorry, das ist etwas problematisch, mit Antworten per Mehrfach-Zitat. In meiner Anmerkung bist Du tatsächlich "falsch" zitiert.

Mir ging es NICHT darum, "eine Welle" zu machen, oder nur eine bestimmte Meinung zu tolerieren, sondern ausschließlich um die Sache "Tuning, Umbauten, usw." an sich. Denn wenn jeder Themenersteller sofort "runtergebügelt" wird, wird niemand künftig große Lust verspüren, noch irgend etwas zu posten...was ja auch durchaus für andere trotzdem von Interesse sein könnte.

Nur darum ging es mir - einfach nur um etwas mehr zum Nachdenken anzuregen. Sorry, wenn dies "Wellen" schlug - diejenigen, welche sich jetzt fälschlicherweise "auf die Füße getreten fühlen" haben meinen Einwand augenscheinlich auch nicht wirklich gelesen, sonst hätten sie durchaus verstehen können, um was es mir dabei ging. :whistle:

Egal, belassen wir das einfach - hat eh keinen Sinn.

Die Perl Carbonteile für den G29 sind ab sofort verfügbar.
Die TÜV Gutachten sind da!

Live sehen alle Teile absolut super aus.
Hat zumindest bis jetzt jeder gesagt der das Auto gesehen hat (auch der RainerW).

Anhang anzeigen 398033Anhang anzeigen 398034Anhang anzeigen 398035Anhang anzeigen 398036Anhang anzeigen 398037Anhang anzeigen 398038

Hallo,

was ist das für eine Auspuffanlage?

Gruß
Kai

ach wie schön dass man Leute auf die Ignore Liste setzen kann und sich dadurch nicht die Lust an diesem Forum verderben lassen muss

👍

Hat zumindest bis jetzt jeder gesagt der das Auto gesehen hat (auch der RainerW).

Anhang anzeigen 398033Anhang anzeigen 398034Anhang anzeigen 398035Anhang anzeigen 398036Anhang anzeigen 398037Anhang anzeigen 398038

Was mir an deiner Front aufgefallen ist: du hast einen Teil der schwarzen Einsätze in Höhe des Nummernschilds blau lackiert. War auf den ersten Blick ungewohnt, aber sieht richtig gut und stimmig aus, diese gerade Linie! :thumbsup:

Hallo, was ist das für eine Auspuffanlage? Gruß Kai
Der Auspuff ist von Friedrich Motorsport.
Bei Aulitzky Tuning bekommst du ihn auch.
Listenpreis momentan um 2000 bis 2200 Euro je nach Blenden.
Was mir an deiner Front aufgefallen ist: du hast einen Teil der schwarzen Einsätze in Höhe des Nummernschilds blau lackiert. War auf den ersten Blick ungewohnt, aber sieht richtig gut und stimmig aus, diese gerade Linie! :thumbsup:
Ja, die schwarzen Plastikteile hat meine BMW Werkstatt (super Werkstatt) für 100 Euro lackiert (die obere Hälfte).

Ich glaube nicht dass die Perlteile die Bodenfreiheit vom G29 beeinträchtigen.
Da ist ab Werk einiges tiefer an dem Auto.
Ich versuche bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von unten zu machen.

Bodenfreiheit-Perl-Teile.jpg

Danke Rainer fürs Verteidigen 👍
Ist alles nicht schlimm, das Auto muss nicht jedem gefallen.
Wenn da jemand sagt dass er es nicht gut findet ist das schon okay.
Ich z.B. finde den neuen X4 von hinten extrem hässlich, aber einigen gefällt er wohl.
Und zu die Nieren vom neuen 7er sage ich besser auch nix :poop:

Der Auspuff ist von Friedrich Motorsport.
Bei Aulitzky Tuning bekommst du ihn auch.
Listenpreis momentan um 2000 bis 2200 Euro je nach Blenden.

Ja, die schwarzen Plastikteile hat meine BMW Werkstatt (super Werkstatt) für 100 Euro lackiert (die obere Hälfte).

Ich glaube nicht dass die Perlteile die Bodenfreiheit vom G29 beeinträchtigen.
Da ist ab Werk einiges tiefer an dem Auto.
Ich versuche bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von unten zu machen.

Anhang anzeigen 398241

Danke Rainer fürs Verteidigen 👍
Ist alles nicht schlimm, das Auto muss nicht jedem gefallen.
Wenn da jemand sagt dass er es nicht gut findet ist das schon okay.
Ich z.B. finde den neuen X4 von hinten extrem hässlich, aber einigen gefällt er wohl.
Und zu die Nieren vom neuen 7er sage ich besser auch nix :poop:

Hallo,
ich finde Deinen Umbau echt Klasse und verfolge es mit großem Interesse. :thumbsup:

Hallo, ich finde Deinen Umbau echt Klasse und verfolge es mit großem Interesse. :thumbsup:
Danke, das freut uns sehr.
Es ist aber nicht mein Umbau sondern unserer :) :-)
An unserem Zetti incl. den Umbauten ist meine Tochter (mit Freund) auch beteiligt.

Es wird alles gemeinsam beschlossen und geplant.
Meine Tochter hat auch einen großen Teil von dem Auto bezahlt (Papa ist Pleite :thumbsdown:).
Es ist also sozusagen ein Familien Zetti :thumbsup:

Da das Auto insgesamt 6 Wochen bei mehreren Firmen (Perl, Aultizky Tuning, Friedrich Motorsport) als Entwicklungsfahrzeug war,
und wir sehr viele Logfahrten für verschiedene Tuner gemacht haben hat ist Tuning von unserem M40i finanziell sehr überschaubar.
Für die ganzen Kennfelder haben wir nichts bezahlt, für alle Perl Carbonteile zusammen haben wir nur 300 Euro bezahlt
und für den Auspuff und den 300 Zeller wollte der Klaus Aulitzky nur die Materialkosten.
Das Leistungsgutachten mit TÜV (408 PS) für den M40i hat glaub ich noch so um die 400 Euro gekostet (weis ich aber nicht mehr genau, hat meine Tochter bezahlt).

Uns hat es auf jeden Fall eine menge Spaß gemacht bei der Entwicklung (zumindest zum Teil) dabei zu sein und sich so auch noch eine Menge Geld gespart zu haben.

Sehr schönes Fahrzeug !!!

Von Schnitzer wird es auch nicht mehr lange dauern bis es diverse Tuningteile geben wird.
Ein paar Sachen sind schon mit Preisen auf deren Homepage.

Laut meinem Kontakt bei Schnitzer dauert die Leistungssteigerung noch bis ca mitte November.
Aktuell auf dem Prüfstand, dann folgt Tüv....

Merkwürdig, was die bei Schnitzer so lange testen...für den 140i gibt es die Box schon, auch für welche mit OPF
Dann wird’s wohl eher Frühjahr bei mir, im Winter macht sowas keinen Sinn mit Heckantrieb

Winterräder kommen...doof ist nur, wenn Du ab November die Box im Auto hast und erst 4 Monate später das Ganze so richtig ausprobieren kannst. Immer Winter darauf hattest du ja den ganzen Sommer davor Gelegenheit, die Mehrleistung abzurufen 😉

Zurück
Oben Unten