M2 = Faktor 2......... und vermutlich kosten die dann bei BMW um den Faktor 2 mehr...![]()
M3 = Faktor 3
M4 = Faktor 4
........

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M2 = Faktor 2......... und vermutlich kosten die dann bei BMW um den Faktor 2 mehr...![]()
genau, weil das "M" eben für's Multiplizieren steht!M2 = Faktor 2
M3 = Faktor 3
M4 = Faktor 4
........
![]()
Bastelbude....4 Tage mit FedEx
Verpackung 1a, Oberfläche 1a, Verarbeitung 1a
Anhang anzeigen 485766
Anhang anzeigen 485767
Hast Du auch schön Deine AMEX-Platinum Karte für die Demontage benutzt?Hier noch ein Video zur Demontage, gerade erfolgreich getestet![]()
Hast Du auch schön Deine AMEX-Platinum Karte für die Demontage benutzt?
Bastelbude....![]()
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, dem die Orignale von BMW besser gefallen...aber ich bin ja auch eher ein Gegner des Verbastelns!!!
Schaltest du auch damit oder gefallen dir die Originalen nur von der Optik besser? Die Originalen sind meiner Meinung nach viel zu klein zum selbst schalten. Obwohl ich recht große Hände habe, liegen mir die Original Paddles zu weit innen und von unten kommt man nicht wirklich ran, um damit am Limit gut schalten zu können( z.B. auf der Nordschleife). Das billige Plastik fühlt sich in einem Auto für 80k auch nicht nach Premium an. Porsche verbaut da schon für unter 60k Aluminium Paddles im Boxster/Cayman. Ich selbst habe auch die silbernen drin, da die auch perfekt zum Rest des Innenraums passen.Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, dem die Orignale von BMW besser gefallen...aber ich bin ja auch eher ein Gegner des Verbastelns!!!
Zu dem Thema der Schaltwippen (das Zitat ist nur beispielhaft): Allzu hochwertig fühlen sie sich tatsächlich nicht an, aber Größe und Position sind m. E. genau so, wie es (jedenfalls) für das sportliche Fahren passt: Bei korrekter Haltung der Hände am Lenkrad kommt man (freilich auch abhängig von Größe und Form der Hände) sehr gut ran, und vor allem (!) sind die Paddles bei plötzlichen und heftigen Lenkbewegungen nicht im Weg - z. B. beim Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs.... Die Originalen sind meiner Meinung nach viel zu klein zum selbst schalten. Obwohl ich recht große Hände habe, liegen mir die Original Paddles zu weit innen und von unten kommt man nicht wirklich ran, um damit am Limit gut schalten zu können( z.B. auf der Nordschleife). Das billige Plastik fühlt sich in einem Auto für 80k auch nicht nach Premium an. ...
Gerade beim Abfangen finde ich größere Paddles besser, da man ja umgreifen muss und somit eben nicht die korrekte Haltung der Hände am Lenkrad halten kann und leichter an die größeren Paddles kommt. Mir ging es beim Upgrade vor allem um die Funktion, da ich oft selbst schalte. Alle Supersportwagen die ich kenne, haben ja Original schon große Paddles:Zu dem Thema der Schaltwippen (das Zitat ist nur beispielhaft): Allzu hochwertig fühlen sie sich tatsächlich nicht an, aber Größe und Position sind m. E. genau so, wie es (jedenfalls) für das sportliche Fahren passt: Bei korrekter Haltung der Hände am Lenkrad kommt man (freilich auch abhängig von Größe und Form der Hände) sehr gut ran, und vor allem (!) sind die Paddles bei plötzlichen und heftigen Lenkbewegungen nicht im Weg - z. B. beim Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs.
Unter diesen Prämissen wundert mich der Verbau großer bis monströser Schaltwippen immer wieder. Geht es nur um Optik und/oder Haptik, dann ist es eh Geschmackssache - und insofern harmlos. Bei den Track- und Übungsfahrten auf kleinen Handling-Kursen und bei Driftübungen hatten wir aber immer wieder Fahrer, bei denen irgendwann mal etwas schiefläuft und die dann erklären, dass sie an den großen nachgerüsteten Schaltwippen hängen geblieben seien. Der eine oder andere hat dann wieder zurückgerüstet.
Mir ist natürlich egal, wie und womit andere fahren. Es ist lediglich ein Aspekt, der je nach Fahrprofil womöglich mal eine Rolle spielen könnte - oder eben auch nicht.![]()
Hallo! Bitte die lebhafte Diskussion nicht mit validen Argumenten torpedieren!! :)
Alle Supersportwagen die ich kenne, haben ja Original schon große Paddles
...deswegen hat der G29 die ja nicht!!!!![]()
Alle Supersportwagen die ich kenne, haben ja Original schon große Paddles:
Anhang anzeigen 485885Anhang anzeigen 485886Anhang anzeigen 485887Anhang anzeigen 485888
Fühlst Du Dich mit Deinem G29 jetzt zurückversetzt??...eine doofe Antwort - aber das dürfte Dir selbst bewusst sein.![]()
Dass man beim Abfangen des Fahrzeugs die Paddles betätigen muss, wäre mir neu. In der Regel geht es ja darum, das Lenkrad möglichst schnell genau dorthin zu bekommen, wo man es braucht.Gerade beim Abfangen finde ich größere Paddles besser, da man ja umgreifen muss und ... leichter an die größeren Paddles kommt. ...
Der Einsatzzweck der Mehrzahl der von dir bebilderten Sportautos ist ja in erster Linie das Beschleunigen auf gerade Strecke sowie das effektvolle Parken vor Louis Vuitton. Hierfür passen die monströsen (und bei diesen Fahrzeugen übrigens, im Gegensatz zum Z4, nicht mitdrehenden) Schaltwippen sicherlich.... Alle Supersportwagen die ich kenne, haben ja Original schon große Paddles: ...
Dass man beim Abfangen des Fahrzeugs die Paddles betätigen muss, wäre mir neu. In der Regel geht es ja darum, das Lenkrad möglichst schnell genau dorthin zu bekommen, wo man es braucht.
.....
SOWAS muss gerade von einer Frau kommen!!!Oder wie es meine Tochter vor zwei Tage formuliert hat: "Ehrlich, Du hast über 200 Euro ausgegeben damit sich das besser anfühlt?"
Das sind doch verständliche Gründe. Jeder wie er es möchte.Immer wieder lustig in deutschen Foren - Hauptsache recht haben.
Es gibt Gründe die für die Paddles sprechen, und natürlich auch einige die dagegen sprechen. Das hängt ganz vom Nutzerverhalten und den persönlichen Wünschen und Vorlieben ab.
.............
Ich habe die Paddles wegen der größeren Grifffreiheit aber vor allem wegen der Haptik des kühlen Aluminiums. Kenne ich so von anderen Fahrzeugen und fühlt sich für mich einfach um Welten besser an. Aber auch das ist natürlich nur relevant, wenn einem genau das wichtig ist. ...........