Tuning - Umbauten und mehr...

weiss ich doch, das Video dazu hab ich gesehen, Knete drauf und wie ich bin richtig dran reissen........bin gespannt :+

.......uuuuuund, was macht der Kofferraum? Oder regnets in Straubing immer noch?:s:laugh::b

...wichtig ist, dass die Knetmasse auf einen leicht vorgewärmten Originaltaster ferst aufgedrückt wird. Dann mit einem beherzten, schnellen Ruck senkrecht nach oben abziehen. Bei mir hat es beim zweiten Versuch problemlos geklappt. Wenn man schräg verkantet hochreißt, kann es passieren, das eine der Plastikösen der originalen Tasterkappe abreißt (was aber bis auf den Umstand, das dann die originale Tasterkappe hinüber ist, kein weiteres Problem darstellt).

Nein, ich bin freiwillig heute noch nicht raus zur Garage, weil unangenehm nasskalt ist und ich aktuell viel zu bequem und faul auf der Couch liege. :whistle:

Hallo albin,
wie sind deine Erfahrungen mit DP und Leistungssteigerung? Merkt man einen krassen Unterschied?

...ja, logisch - wäre ja auch blöd, wenn man solch einen Aufwand für nichts betreibt, oder? 440-490 PS und 600-640 Nm (je nach Kombination) spürt man deutlich. :b

...wichtig ist, dass die Knetmasse auf einen leicht vorgewärmten Originaltaster ferst aufgedrückt wird. Dann mit einem beherzten, schnellen Ruck senkrecht nach oben abziehen. Bei mir hat es beim zweiten Versuch problemlos geklappt.
Mit dieser Knete ging es bei mir gar nicht...aber mit dem mitgelieferten kleinen Schraubenzieher ging es dann ganz gut!

Hallo Max,

die Kappen sind super.

Für mich von innen und außen von den OEM Kappen in Sachen Qualität, Passgenauigkeit usw... nicht zu unterscheiden.
Montage bei warmen Temperaturen kein Problem, Zetti war über Nacht in einer geheizten warmen Halle.
Laut BMW sollte man die Teile nicht unter 18 Grad montieren (siehe Bild ganz unten).

Die Kappen sehen live am Auto Hammer gut aus.
Haben mehrere Leute schon gesehen und alle war der selben Meinung dass die M-Design Kappen viel besser als die OEM Dinger am G29 aussehen.
Auf den Fotos kommt das gar nicht so geil rüber als wenn man in Echt vor dem Auto steht und rumgeht.

Anhang anzeigen 484732Anhang anzeigen 484733Anhang anzeigen 484734Anhang anzeigen 484735Anhang anzeigen 484736Anhang anzeigen 484737Anhang anzeigen 484738
Hi Schumi,

wo gibt es denn die Anleitung für den Umbau der Spiegelkappen komplett?

Gruß,
Andreas

Hi Schumi,

wo gibt es denn die Anleitung für den Umbau der Spiegelkappen komplett?

Gruß,
Andreas
Hier

Hier

Danke, aber ich habe nach der Anleitung für die Spiegelkappen gefragt - nicht nach den Nieren. :whistle:

Also den roten Startknopf würde ich auch einbauen, aber erst waenn es dazu die Schaltwippen in Rot gibt, wie beim conzept car.
Ein Traum wäre es wenn jemand das Lenkrad wie beim Conzept car anbietet.

Also den roten Startknopf würde ich auch einbauen, aber erst waenn es dazu die Schaltwippen in Rot gibt, wie beim conzept car.
Ein Traum wäre es wenn jemand das Lenkrad wie beim Conzept car anbietet.

Es gibt Schaltwippen in Rot. Kann ich nur empfehlen, die Aluminium-Shifter fühlen sich nicht nur deutlich besser an als die Plastikshifter von BMW, sondern man kommt auch deutlich besser ran, da die Shifter größer sind und weiter am Lenkradrand stehen. Zwar nicht ganz billig aber dafür verbessert es die Optik, Haptik und das Schalten und da man das ständig macht, ist es ein spürbares Upgrade.

Ich habe mir die Schaltwippen direkt nach der Probefahrt bestellt, da mir die Originalen überhaupt nicht gefallen haben. Da könnte sich BMW mal an Porsche orientieren und direkt ab Werk richtige Schaltwippen aus Aluminium verwenden.

Es gibt Schaltwippen in Rot. Kann ich nur empfehlen, die Aluminium-Shifter fühlen sich nicht nur deutlich besser an als die Plastikshifter von BMW, sondern man kommt auch deutlich besser ran, da die Shifter größer sind und weiter am Lenkradrand stehen. Zwar nicht ganz billig aber dafür verbessert es die Optik, Haptik und das Schalten und da man das ständig macht, ist es ein spürbares Upgrade.

Ich habe mir die Schaltwippen direkt nach der Probefahrt bestellt, da mir die Originalen überhaupt nicht gefallen haben. Da könnte sich BMW mal an Porsche orientieren und direkt ab Werk richtige Schaltwippen aus Aluminium verwenden.

Heute sind meine Paddles angekommen, allerdings in Silber. Qualität ist sehr gut. Am Wochenende werde ich sie verbauen.

Anhänge

• IMG_7359 Kopie.jpg
    IMG_7359 Kopie.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 63
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, dem die Orignale von BMW besser gefallen...aber ich bin ja auch eher ein Gegner des Verbastelns!!!

...ist doch absolut in Ordnung. :t

Aber das Ganze hat absolut nichts mit "verbasteln" zu tun. Wer gerne manuell mit Paddels direkt am Lenkrad schaltet, verflucht diese fummelig kleinen
originalen Schaltwippen von BMW bei jeder Betätigung. BMW hat dies ja selbst erkannt und verbaut mit dem Performance Paket beim neuen M3/M4 exakt DIESE (optische große Version) der langen Paddels - jedoch auch Echtcarbon. ;)

Jeder so, wie er möchte - leben und leben lassen...

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, dem die Orignale von BMW besser gefallen...aber ich bin ja auch eher ein Gegner des Verbastelns!!!

Da gibt es bestimmt noch ein paar ;-) Grundsätzlich bin ich bei Dir, daher auch die silbernen für mich.
Ich war aber tatsächlich vom ersten Moment an etwas enttäuscht über das Plastik und die Haptik bei den Paddels, dass kannte ich von anderen Herstellern deutlich schöner und vor allem haptisch ansprechender.

Daher ist das für mich eine sinnvolle Ergänzung. Mir geht es tatsächlich mehr um das Fühlen als die Optik. Wobei diese Paddels auch gut aussehen und immer noch dezent sind.
Aber auch das liegt natürlich im Auge des Betrachters :)

Carbon war mir dann tatsächlich zu teuer für den Spass und ich wollte ja das kühle Metallgefühl haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten