Tuning - Umbauten und mehr...

Eine Veränderung der Software der Lenkung wär' allerdings mal eine wirklich "originelle" Tuningmaßnahme... :zrf

...na ja, mir kam diese Idee, weil es ja auch hinsichtlich der DKG und Automatik Möglichkeiten gibt, diese mittels angepasster Software "nachzuschärfen"... ;)

M. E. ist die Lenkung eine ganz andere Hausnummer - schon weil daran im Fahrzeugsystem haufenweise Parameter hängen.

Aber ich versteh' da von ja nix und mag daher gerne auch komplett falsch liegen. :) :-)

• Like
Reaktionen: JML
M. E. ist die Lenkung eine ganz andere Hausnummer - schon weil daran im Fahrzeugsystem haufenweise Parameter hängen.

Aber ich versteh' da von ja nix und mag daher gerne auch komplett falsch liegen. :) :-)

...das ist mir schon klar, war ja auch nur eine spontane Idee von mir...

Ich warte noch darauf, das Auto wieder im Originalzustand zu fahren. Mit dem KW kam ich mit der Lenkung gut zurecht. Ich kann mich aber erinnern, dass er im Serienzustand etwas zu zackig einlenkte, so dass es viel Feingefühl brauchte.

Ich warte noch darauf, das Auto wieder im Originalzustand zu fahren.
Da würde mich mal Deine Meinung zur Hinterachse im Sport Modus interessieren. Vor allem wenns ums Rausbeschleunigen aus Kurven geht, ab ca. 80km/h aufwärts. Also keine Spitzkehren oder so.

Wenn der Japaner und der Deutsche exakt die gleichen Steuergeräte haben (was ich vermute), dann kann man den Softwarestand problemlos von A nach B flashen. Wenn jemand seinem M40i zur Verfügung stellt, dann könnte ich das auslesen, prüfen und auch flashen.

Im Übrigen hat der Toyota auch den deutlichen besseren Tacho, nähmlich Drehzahl in der Mitte. Das würde ich als Besitzer, sofort ändern.

...Im Übrigen hat der Toyota auch den deutlichen besseren Tacho, nähmlich Drehzahl in der Mitte. Das würde ich als Besitzer, sofort ändern.

Grundsätzlich würde ich Dir da beipflichten, wenn Toyota den an sich tollen, Tacho optisch nicht derartig „billig“ gestaltet hätte. Ich hoffe da noch auf BMW, denn das Tacho-Display optisch anders per SW zu gestalten, ist ja kein Hexenwerk. Im M8 (gleich technische Basis), habe sie es ja auch top hinbekommen. ;)

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-d5e9d09ef4b717ee.jpg

coupe_interieur_p90348799-a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich Dir da beipflichten, wenn Toyota den an sich tollen, Tacho optisch nicht derartig „billig“ gestaltet hätte. Ich hoffe da noch auf BMW, denn das Tacho-Display optisch anders per SW zu gestalten, ist ja kein Hexenwerk. Im M8 (gleich technische Basis), habe sie es ja auch top hinbekommen. ;)

Da würde ich wenig Hoffnung drauf setzen. Das wird wohl nie geschehen, weil es schliesslich zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind, zumindest was die Optik betrifft. 8-)

Ich frage mich sowieso zu welchem Serviceanbieter der Toyota Fahrer navigieren soll, wenn BMW Technik verbaut ist. Glaube kaum, dass wegen einem Modell jeder Toyota Stützpunkt, für BMW Hard und Software aufgerüstet hat. Einfach OBD auslesen ist nicht, die komplexen Sachen gehen nur mit der BMW Software.

Das Carbon am Lenkrad sieht stimmig aus, man müsste das dann nur auch im gesamten Innenraum an diversen Teilen wieder finden.

Die von hinten aufgepappten Carbonpaddelvergrößerungen gehen gar nicht, wenn, dann muss nur noch Carbon zu sehen sein.
Es sieht nicht stimmig aus, / \ vs \ / dazu unten flacherer Verlauf, als oben.

Es sieht nicht stimmig aus, / \ vs \ / dazu unten flacherer Verlauf, als oben.

Das Carbon am Lenkrad sieht stimmig aus, man müsste das dann nur auch im gesamten Innenraum an diversen Teilen wieder finden.

Die von hinten aufgepappten Carbonpaddelvergrößerungen gehen gar nicht, wenn, dann muss nur noch Carbon zu sehen sein.

...wie gesagt, ist mir völlig schnuppe - mir gefällt's. :whistle:

Die Akra und die Schaltwippen machen das Fahrzeug nur hässlicher, meine Meinung. Das wäre nichts für mich.

Ich denke wenn man bei der AGA mal die Kats und den OPF optimiert, wird automatisch mehr Klang und vor allem Leistung rauskommen und das für weniger als die Hälfte was Akrap. haben will.

Zurück
Oben Unten