Tuning - Umbauten und mehr...

Hallo,
das Schmickler ja die Leistung (PS) aufgrund des OPF nicht besonders steigern kann, Irgendwo so 20- 25PS frage ich mich jetzt was die Leute dazu sagen die damals steif und fest behauptet haben das mit den 340 PS sei eine rein politische Entscheidung von BMW und hätte rein gar nix mit dem OPF zu tun. Als gesagt wurde das liegt am OPF wurde denen die das gesagt haben ja immer vorgeworfen: Stimmt nicht alles lüge.
Klar das BMW etwas unter der machbaren Grenze bleibt, und das sind halt diese 20 -25 PS die Schmickler mehr raus holt.
Gerade Porsche hatte ja genau aus diesen Gründen versucht den Weg mit dem 4 Wege Kat zu gehen, die sind da aber gescheitert und mussten dann auf OPF umswitschen. Gefallen tut denen das rein gar nicht, denn die wissen auch noch nicht wie lange der OPF beim Track Einsatz durchhält. Da sind noch viele Fragen offen.
Aber der OPF wird nur eine Zwischenlösung sein, in 15 -20 Jahren wird den kein Neuwagen mehr haben, denn ein E Motor braucht den nicht.
Ein paar mehr PS als 20-25 sollten da schon gehen, auch mit OPF.
Der 340i hat ja auch 374ps bekommen.
AC Schnitzer bietet für den 140i mit OPF auch ein Tuning mit 400ps/600 Nm an.
Für den Z4M40i soll Ende des Sommers auch dieses Paket auf den Markt kommen.
 
Ich werde mir das Auto diese Woche abholen und damit fahren. Das KW ist jetzt grundsätzlich eingestellt, jetzt folgt die Feinarbeit.
Leistungssteigerung ist geplant, aber das wird noch etwas dauern (TÜV). Vom Motor her geht da sehr viel, aber dann funktioniert der OPF nicht mehr bzw die Hitzeentwicklung wird zu groß.
Doch zurück zu ein paar Fakten:
Der Motor gibt 450 PS und 600 Nm her. Diese Leistung wurde bereits bei einem Rennwagen (ohne OPF natürlich) realisiert und ist dort schon seit einiger Zeit im Rennbetrieb standfest. Mit OPF ist das nicht zu realisieren.
Aber ausgehend von der Serienleistung sollte auch da was gehen, 350 bis 360 PS oder irgendwas. Sag ich dann, wenn es soweit ist. Die Leistung wird dann über ein TÜV-Gutachten abgesichert werden, anders geht es heute nicht mehr.
Wo kann man das nachlesen dass Schmickler nur 20 bis 25 PS mehr rausholen kann?
Bei Schmickler ist bei 365PS Schluss? Gibts da genauere Infos, woran das liegt? (nur das Wort OPF ist ein bisschen Mau als Aussage)
Mich interessiert das wirklich sehr.

Dennoch bleibe ich dabei, ich war einer derjenigen (glaub damals nicht aktiv, sondern nur stiller Mitleser und Zustimmer), die definitiv nicht den OPF für die 340PS verantwortlich machen. Die Unterschiede der zwei Motoren (obere Leistungsstufe und mittlere Leistungsstufe) sind einfach zu groß. Die Frage wäre für mich eher: Gibt es einen Grund, weshalb die obere Leistungsstufe nicht reinpasst oder zumindest aktuell noch nicht verbaut ist. Kann ich mir beim besten Willen nur nicht vorstellen, da der G29 jetzt nicht weniger Bauraum oder Kühlleistung bereitstellt, als der G20.
Für mich bisher immernoch: obere Leistungsstufe nicht fertigentwickelt (ja bisher nirgends auf dem Markt) als einzig vorstellbarer Grund. Gibt sogar ein Diagramm von BMW (evtl intern), indem die zwei Leistungsstufen Fahrzeugmodellen zugeordnet werden (etwas nach Sportlichkeit). Da steht der Z4 ganz klar bei der oberen Stufen, der X5 z.B. bei der mittleren.

Hallo,
das Problem ist wohl die Hitzeentwicklung.
Zu finden ganz einfach hier:

Ich denke @dwz8 wird uns da schon auf dem laufenden halten.
Vor allen dürfte Interessant sein was da noch an Nm rauszuholen ist, wenn da noch 50 -100Nm draufgepackt werden können wird es Interessant.

Also einfach mal abwarten und die Jungs Ihre Arbeit machen lassen.
 
Bitte lesen:
 
frage ich mich jetzt was die Leute dazu sagen die damals steif und fest behauptet haben das mit den 340 PS sei eine rein politische Entscheidung von BMW und hätte rein gar nix mit dem OPF zu tun.

Meine Aussage von damals steht nach wie vor Uli :) :-) Vielleicht muss man die DME erstmal verstehen (OPF Regelung)
vielleicht gibt es verschiedene Qualitäten der OPF, vieles ist möglich.

Fakt ist aber: Der kommende G8X also //M3 - //M4 erhöht in leicht veränderter Form (Motor/Karosse) mal locker seine Leistung um 60PS (510PS statt 450PS) mit OPF.

Zum Thema Hitze: Der kommende AMG - A45 kommt als 2liter Vierzylinder mit 421PS :geek: - da glaubt doch keiner das bei einem 3,0liter Reihensechser wegen Hitze bei 340PS Schluss ist.
Nicht das noch einer sagt, im A45 ist mehr Platz oder die Abgasanlage kann länger ausgeführt werden :D

Link zum AMG Motor:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Newsletter habe ich heute bekommen: Bin gespannt, wie sich das mit dem OPF und der Langzeithaltbarkeit bzgl. Tuning beim G29 so darstellt. ;)

g-power-z4-m40i-06.jpg


g-power-z4-m40i-01.jpg


g-power-z4-m40i-05.jpg


g-power-z4-m40i-02.jpg


G-POWER bringt schon jetzt den „echten“ Z4 M mit 500 PS auf Basis des BMW Z4 M40i


In seiner mittlerweile 3. Auflage kehrt der BMW Z4 G29 zu seinen Wurzeln zurück. Vergessen ist das Metalldach, ab sofort spannt sich wieder ein Stoffverdeck über die Köpfe der Insassen, wie es sich für eine echten Roadster gehört. Und auch der optische Auftritt lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass es sich bei der aktuellen Z4 Generation wieder um einen waschechten Sportler handelt.

Wie bereits von anderen BMW Baureihen bekannt, reklamiert der 40i mit dem prestigeträchtigen Zusatz „M“ im Namen, vorerst die Poleposition in Sachen Leistung für sich. Mit serienmäßigen 340 PS (250 kW) und einem Drehmoment von 500 Nm tut er das sicherlich zurecht. Gerüchte über einen „echten“ Z4 M halten sich hartnäckig, wurden aber bisher noch nicht bestätigt.

G-POWER bietet insgesamt 4 Leistungsstufen bis max. 500 PS

Wer also mehr Leistung haben möchte, kann sich entweder auf eine ungewisse Wartezeit einstellen, oder kommt lieber gleich zu G-POWER. Denn wie gewohnt gehören die Leistungsspezialisten mit über 35-jähriger Erfahrung, wieder zu den Ersten die das Potential dieses rassigen Zweisitzer erkannt haben und bereits wenige Wochen nach Verkaufsstart nicht weniger als vier unterschiedliche Leistungsvarianten bis maximal 500 PS (368 kW)/ 700 Nm anbieten. So viele Pferde wird nicht mal der BMW Z4 M unter der langgestreckten Haube haben. Wenn er denn kommt …

Zwei „Chiptuning-Variante“ mit 380 PS und 410 PS markieren den Einstieg

Den Einstig übernimmt bei G-POWER wie gewohnt eine klassische Chiptuning-Variante. Dabei wir die serienmäßige Programmierung des Motorsteuergerätes durch die von G-POWER für den neuen Z4 entwickelte Performance Software V1 ersetzt, was immerhin schon 40 PS und 30 Nm freisetzt. Eine etwas „schärfer“ abgestimmte V1 S Variante der Performance Software pushed die maximale Leistungsausbeute dann sogar auf 410 PS (301 kW)/ 580 Nm. Ein Plus also von 70 PS und 80 Nm. Alles rein elektronisch und ohne Änderungen an der Peripherie des Reihensechszylinders.

Diese werden erst ab der nächsten Stufe benötigt. Hier kombiniert G-POWER strömungsoptimierte Downpipes inkl. Sportkatalysatoren mit einer entsprechen abgestimmten Performance Software der Variante „2“ und schon misst der hauseigene High-Tech Allradrollenprüfstand stramme 450 PS (331 kW)/ 640 Nm.

Dank modifiziertem Turbolader und größerem Ladeluftkühler wird der M40i zum „echten“ Z4 M!

Abgerundet wird das G-POWER Angebot für den BMW Z4 M40i von der bereits erwähnten Variante mit 500 PS (368 KW)/ 700 Nm, mit der G-POWER nicht nur den Z4 M vorwegnimmt, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach sogar überflügelt.

Für so viel Leistung sind natürlich umfangreiche Änderungen an der Abgasanlage und dem serienmäßigen Aufladungssystem fällig. Dazu kommen neben den Downpipes aus der Variante 2, auch ein modifizierter Turbolader mit vergrößerter Kapazität zum Einsatz. Um die leistungsfördernde Abkühlung der Ladeluft kümmert sich dann ein G-POWER Ladeluftkühler mit größerer Kühlleistung dank doppeltem Wasservolumens.

Höchstgeschwindigkeit? Unlimitiert! Je nach Stufe bis weit über 300 km/h

Mit allen Leistungsstufen kombinierbar und absolut empfehlenswert ist die G-POWER Vmax Anhebung. Mit dieser Option kann der von G-POWER optimierter BMW Z4 M40i seine Kraft auch ungebremst in Vortrieb ummünzen, sodass sich die Tachonadel auf Anforderung und je nach Leistungsstufe bis weit über die 300-km/h-Markierung bewegen kann.

Entwicklung auf dem Allradrollenprüfstand garantiert sichere Mehrleistung

Das Thema Sicherheit besitzt bei G-POWER oberste Priorität. Da versteht es sich von selbst, dass alle serienmäßigen Diagnose- und Motorschutzfunktionen unangetastet bleiben. Um das zu verifizieren nutzen die G-POWER Entwickler die Möglichkeit des G-POWER High-Tech Leistungsprüfstand. Ausgestattet mit einer Wirbelstrombremse können einzelne Lastpunkte gezielt angesteuert und gehalten werden. So wird die Realität auf der Straße perfekt und unter kontrollierbaren Bedingungen simuliert und alle relevanten Betriebs- und Lastzustände eines Motors während eines Fahrzeuglebens in Verbindung mit einer G-POWER Leistungssteigerung komprimiert getestet. So kann G-POWER das maximal Vertretbare aus den Motoren herausholen, ohne sie zu überfordern. Denn Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit sind bei G-POWER ebenso selbstverständlich wie Höchstleitung.

BMW Z4 M40i und G-POWER Schmiederadsatz – das passt perfekt

Fahrwerksseitig wird der souveräne Auftritt des G-POWER Z4 M40i vom 20´ G-POWER HURRICANE RR Schmiederadsatz unterstützt, der mit Reifen in den Dimensionen 255/30 R20 an der Vorderachse und 275/30 R20 an der Hinterachse bestückt ist. Das gewichtsoptimierte – in CAD entworfene und durch FEM-Analysen optimierte - G-POWER Doppelspeichen Design harmoniert dabei perfekt mit der sportlich maskulinen Formensprache des neuen BMW Z4 M40i Design. Dank dem Einsatz von ultraleichtem Flugzeugaluminium in der Fertigung gehören die G-POWER Schmiederäder in den Dimension 9.0 x 20´´ zu den leichtesten Vertretern Ihrer Klasse.
 
Diesen Newsletter habe ich heute bekommen: Bin gespannt, wie sich das mit dem OPF und der Langzeithaltbarkeit bzgl. Tuning beim G29 so darstellt. ;)

g-power-z4-m40i-06.jpg


g-power-z4-m40i-01.jpg


g-power-z4-m40i-05.jpg


g-power-z4-m40i-02.jpg


G-POWER bringt schon jetzt den „echten“ Z4 M mit 500 PS auf Basis des BMW Z4 M40i


In seiner mittlerweile 3. Auflage kehrt der BMW Z4 G29 zu seinen Wurzeln zurück. Vergessen ist das Metalldach, ab sofort spannt sich wieder ein Stoffverdeck über die Köpfe der Insassen, wie es sich für eine echten Roadster gehört. Und auch der optische Auftritt lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass es sich bei der aktuellen Z4 Generation wieder um einen waschechten Sportler handelt.

Wie bereits von anderen BMW Baureihen bekannt, reklamiert der 40i mit dem prestigeträchtigen Zusatz „M“ im Namen, vorerst die Poleposition in Sachen Leistung für sich. Mit serienmäßigen 340 PS (250 kW) und einem Drehmoment von 500 Nm tut er das sicherlich zurecht. Gerüchte über einen „echten“ Z4 M halten sich hartnäckig, wurden aber bisher noch nicht bestätigt.

G-POWER bietet insgesamt 4 Leistungsstufen bis max. 500 PS

Wer also mehr Leistung haben möchte, kann sich entweder auf eine ungewisse Wartezeit einstellen, oder kommt lieber gleich zu G-POWER. Denn wie gewohnt gehören die Leistungsspezialisten mit über 35-jähriger Erfahrung, wieder zu den Ersten die das Potential dieses rassigen Zweisitzer erkannt haben und bereits wenige Wochen nach Verkaufsstart nicht weniger als vier unterschiedliche Leistungsvarianten bis maximal 500 PS (368 kW)/ 700 Nm anbieten. So viele Pferde wird nicht mal der BMW Z4 M unter der langgestreckten Haube haben. Wenn er denn kommt …

Zwei „Chiptuning-Variante“ mit 380 PS und 410 PS markieren den Einstieg

Den Einstig übernimmt bei G-POWER wie gewohnt eine klassische Chiptuning-Variante. Dabei wir die serienmäßige Programmierung des Motorsteuergerätes durch die von G-POWER für den neuen Z4 entwickelte Performance Software V1 ersetzt, was immerhin schon 40 PS und 30 Nm freisetzt. Eine etwas „schärfer“ abgestimmte V1 S Variante der Performance Software pushed die maximale Leistungsausbeute dann sogar auf 410 PS (301 kW)/ 580 Nm. Ein Plus also von 70 PS und 80 Nm. Alles rein elektronisch und ohne Änderungen an der Peripherie des Reihensechszylinders.

Diese werden erst ab der nächsten Stufe benötigt. Hier kombiniert G-POWER strömungsoptimierte Downpipes inkl. Sportkatalysatoren mit einer entsprechen abgestimmten Performance Software der Variante „2“ und schon misst der hauseigene High-Tech Allradrollenprüfstand stramme 450 PS (331 kW)/ 640 Nm.

Dank modifiziertem Turbolader und größerem Ladeluftkühler wird der M40i zum „echten“ Z4 M!

Abgerundet wird das G-POWER Angebot für den BMW Z4 M40i von der bereits erwähnten Variante mit 500 PS (368 KW)/ 700 Nm, mit der G-POWER nicht nur den Z4 M vorwegnimmt, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach sogar überflügelt.

Für so viel Leistung sind natürlich umfangreiche Änderungen an der Abgasanlage und dem serienmäßigen Aufladungssystem fällig. Dazu kommen neben den Downpipes aus der Variante 2, auch ein modifizierter Turbolader mit vergrößerter Kapazität zum Einsatz. Um die leistungsfördernde Abkühlung der Ladeluft kümmert sich dann ein G-POWER Ladeluftkühler mit größerer Kühlleistung dank doppeltem Wasservolumens.

Höchstgeschwindigkeit? Unlimitiert! Je nach Stufe bis weit über 300 km/h

Mit allen Leistungsstufen kombinierbar und absolut empfehlenswert ist die G-POWER Vmax Anhebung. Mit dieser Option kann der von G-POWER optimierter BMW Z4 M40i seine Kraft auch ungebremst in Vortrieb ummünzen, sodass sich die Tachonadel auf Anforderung und je nach Leistungsstufe bis weit über die 300-km/h-Markierung bewegen kann.

Entwicklung auf dem Allradrollenprüfstand garantiert sichere Mehrleistung

Das Thema Sicherheit besitzt bei G-POWER oberste Priorität. Da versteht es sich von selbst, dass alle serienmäßigen Diagnose- und Motorschutzfunktionen unangetastet bleiben. Um das zu verifizieren nutzen die G-POWER Entwickler die Möglichkeit des G-POWER High-Tech Leistungsprüfstand. Ausgestattet mit einer Wirbelstrombremse können einzelne Lastpunkte gezielt angesteuert und gehalten werden. So wird die Realität auf der Straße perfekt und unter kontrollierbaren Bedingungen simuliert und alle relevanten Betriebs- und Lastzustände eines Motors während eines Fahrzeuglebens in Verbindung mit einer G-POWER Leistungssteigerung komprimiert getestet. So kann G-POWER das maximal Vertretbare aus den Motoren herausholen, ohne sie zu überfordern. Denn Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit sind bei G-POWER ebenso selbstverständlich wie Höchstleitung.

BMW Z4 M40i und G-POWER Schmiederadsatz – das passt perfekt

Fahrwerksseitig wird der souveräne Auftritt des G-POWER Z4 M40i vom 20´ G-POWER HURRICANE RR Schmiederadsatz unterstützt, der mit Reifen in den Dimensionen 255/30 R20 an der Vorderachse und 275/30 R20 an der Hinterachse bestückt ist. Das gewichtsoptimierte – in CAD entworfene und durch FEM-Analysen optimierte - G-POWER Doppelspeichen Design harmoniert dabei perfekt mit der sportlich maskulinen Formensprache des neuen BMW Z4 M40i Design. Dank dem Einsatz von ultraleichtem Flugzeugaluminium in der Fertigung gehören die G-POWER Schmiederäder in den Dimension 9.0 x 20´´ zu den leichtesten Vertretern Ihrer Klasse.

Gerade auf deren Website gesehen: für den 20i und 30i werden ebenfalls Leistungssteigerungen per Chip-Tuning angeboten. 340 PS mit dem 30i :eek: :o
 
„... weit über 300 km/h ...“.

Dat is‘ ja wat! 320 km/h? 340? Läuft! :D
 
Moin Moin

Mal ganz ehrlich,wenn ich durch die Dolomiten düse wofür brauch ich da 500 Pesen?

Bei einem Pass mit viel Geraden hatten wir letztens einen Unterschieg von 10 Sek.die beiden Fahrzeuge hatten je 380 PS und 170 PS.

gruß
Karsten
 
Moin Moin
Mal ganz ehrlich,wenn ich durch die Dolomiten düse wofür brauch ich da 500 Pesen?
Wir sind vor ein paar Jahren auf ner R8 V10 Spyder Alpentour von Audi, von Meran nach Kuppelwies gefahren (Ultental?). Hinter uns ein Lokal mit nem R32 der sich an uns rangeklemmt hat und mal testen wollte was so geht. Mit 525PS im Rücken fand ich das Überholen ziemlich entspannt. Wenn ich aber im Rückspiegel gesehen habe was der R32 machen musste um dran zu bleiben, wäre das nix für mich gewesen. Nur relativ kurze Geraden zum überholen. Da war ich um jedes Pferd unter der Motorhaube froh.
BTW, wer dort mal ein schönes Hotel sucht :Arosea Life Balance Hotel, kann ich wärmstens empfehlen :t .
 
Der Manhart Z4 ist für 72.900 auf Mobile

MANHART MHZ4 440 No.01/10
440 PS und 640NM
MANHART 20" Concave One
MANHART Tieferlegung by H&R
MANHART Dekorsatz
MANHART Auspuffanlage Kat back


Felgen und Dekorsatz raus, dann ist es wieder ein Z4 😜
 
Aber sonst gibts weder einen zugelassenen Auspuff, noch eine Downpipe ect.
Die Zulieferer tun sich echt schwer.
 
...Die Zulieferer tun sich echt schwer.
Das stimmt so nicht.
Die Zulieferer brauchen halt erst mal ein "Entwicklungsfahrzeug" um was bauen zu können.
In gut 2 Wochen wird es für den Z4 eine Downpipe, eine Auspuffanlage und Leistungssteigerungen mit TÜV geben.
Carbonteile (Schwert vorne, Seitenschweller, Heckdiffusor Erweiterung usw...) mit Zulassung werden auch demnächst bei Perl Carbon • Qualität durch Erfahrung verfügbar sein.
Die Teile sind gestern angebaut worden und die Gutachten sind nun in Erstellung.

Highflow Downpipe , Auspuff/Endschalldämpfer, Leistungssteigerung ist bei Aulitzky Tuning in Entwicklung.
Da wird es in etwa 2 Wochen auch ein gutes Video von Aulitzky dazu geben .
Temperaturprobleme mit OPF oder ähnliches gibt's da keine.
Der Endschalldämpfer an meinem Auto ist der Prototyp den es in ein paar Wochen so zu kaufen geben wird.

Aber bitte nicht den Klaus Aulitzky und den Bernhard Perl mit Anfragen überhäufen.
Sobald alle Gutachten und der Rest fertig ist und es die Sachen zu kaufen gibt werde ich es hier posten.
Die Jungs sind alle schwer im Stress und können momentan noch keine Bestellungen/Aussagen machen.
Wird aber wie schon gesagt nicht mehr lange dauern.

Z4-Carbon-vorn.jpg Z4-Carbon-hinten.jpg
 
Hier noch ein Video vom G29 mit den Tuningteilen:

Von dem Echtcarbonschwert (Preis voraussichtlich unter 600 Euro) wird es verschiedene Varianten geben.
Von den Seitenschwellern auch (mit leichten Kanten oder geschwungen).
Bei den Endrohren wird es auch verschiedene Materialien geben.

Z4-G29-Carbonschwert.jpg Z4-G29-Carbonteile-Heck.jpg Z4-G29-Carbonteile-Front.jpg

Nur so als Tipp, es suchen noch diverse Firmen Entwicklungsfahrzeuge.
Auch 20i und 30i werden gesucht (z.B. Eisenmann Exhaust Systems GmbH )
Die Vierzylinder sind ja auch richtig schön zu fahren und machen Spaß.
Es muss ja nicht immer nur um PS gehen, ein Auto zu individualisieren macht doch immer Spaß.

Jetzt wo der G29 noch sehr neu ist und Entwicklungsfahrzeuge für die Firmen rar sind kann man super Schnäppchen machen.
Man stellt sein Auto zur Verfügung und bekommt für ganz kleines Geld (Verhandlungssache) tolle Tuningteile die später viel Geld kosten.
Bei so einer Entwicklung mit dabei zu sein macht mir zumindest einen riesen Spaß.
Die Firma sollte man allerdings schon kennen oder zumindest sollte sie einen guten seriösen Ruf haben.
 
.....der "Grill" noch nicht fertig :) :-)
Ne, leider nicht.
Da gabs mit dem Kunststoff vom 3D Drucker Probleme dass die Nasen nicht richtig halten.
Hab mich aber auch nicht mehr gekümmert weil ich eh viel mit den anderen Sachen unterwegs war.

Am nächsten Donnerstag geht mit der Generalprobe für mich das Kaltenberger Ritterturnier Home wieder an auf dem ich als Fotograf arbeite.
Meinen Hauptjob in München habe ich auch noch.
Ergo: Vor August hab ich da auch keine Zeit und Lust dass ich mich um Doppelstab Nieren für den G29 kümmere.

Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand der eine adäquate Firma kennt oder recherchiert die uns schöne Nieren für den G29 baut.
 
.... das ist offensichtlich der Unterschied zu Schmickler. Dort hat man sich ein eigenes Entwicklungsfahrzeug gekauft um vernünftig entwickeln zu können :t
Ach so, jede Firma die Teile für ein Auto anbietet und entwickeln muss soll sich jedes neue Model von jeder Firma kaufen :eek: :o:roflmao:
Muss ich dem Bernhard Perl gleich vorschlagen dass er als 4 Mann Firma (Frau, Sohn und ein Mitarbeiter) sich gleich den neuen M8, den M4 2020, den neuen M340i, den neuen 1er und den Rest der Produktpalette bestellt damit er vernünftig entwickeln kann.
Die paar Millionen für die paar Autos schüttelt der locker aus dem Ärmel.
Nur das Parkhaus für die Autos wird wohl ein Problem werden ob er das genehmigt bekommt.

Ich will die Firma Schmickler nicht schlecht reden, ich denke auch dass die wissen was sie tun, aber nur weil der Markus Schmickler Z4 vorbelastet ist und sich den neuen G29 gekauft hat kannst du doch nicht von jeder Firma erwarten dass sie jedes neue Model von jedem Hersteller kaufen damit sie ein Entwicklungsfahzeug haben.

Aber lassen wir uns überraschen was von den Schmicklers alles so kommt (Abgasanlage, Downpipe usw...).
Je mehr gute Teile die bringen um so besser für uns, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Ach so, jede Firma die Teile für ein Auto anbietet und entwickeln muss soll sich jedes neue Model von jeder Firma kaufen :eek: :o:roflmao:
Muss ich dem Bernhard Perl gleich vorschlagen dass er als 4 Mann Firma (Frau, Sohn und ein Mitarbeiter) sich gleich den neuen M8, den M4 2020, den neuen M340i, den neuen 1er und den Rest der Produktpalette bestellt damit er vernünftig entwickeln kann.
Die paar Millionen für die paar Autos schüttelt der locker aus dem Ärmel.
Nur das Parkhaus für die Autos wird wohl ein Problem werden ob er das genehmigt bekommt.

Ich will die Firma Schmickler nicht schlecht reden, ich denke auch dass die wissen was sie tun, aber nur weil der Markus Schmickler Z4 vorbelastet ist und sich den neuen G29 gekauft hat kannst du doch nicht von jeder Firma erwarten dass sie jedes neue Model von jedem Hersteller kaufen damit sie ein Entwicklungsfahzeug haben.

Aber lassen wir uns überraschen was von den Schmicklers alles so kommt (Abgasanlage, Downpipe usw...).
Je mehr gute Teile die bringen um so besser für uns, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Habe ich behauptet, dass sich jede Firma die Teile für ein Auto entwickelt sich ein eigenes Entwicklungsfahrzeug kaufen soll?
Du solltest da nichts rein interpretieren was ich weder geschrieben noch gemeint habe.
 
Ne, leider nicht.
Da gabs mit dem Kunststoff vom 3D Drucker Probleme dass die Nasen nicht richtig halten.
Hab mich aber auch nicht mehr gekümmert weil ich eh viel mit den anderen Sachen unterwegs war.

Am nächsten Donnerstag geht mit der Generalprobe für mich das Kaltenberger Ritterturnier Home wieder an auf dem ich als Fotograf arbeite.
Meinen Hauptjob in München habe ich auch noch.
Ergo: Vor August hab ich da auch keine Zeit und Lust dass ich mich um Doppelstab Nieren für den G29 kümmere.

Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand der eine adäquate Firma kennt oder recherchiert die uns schöne Nieren für den G29 baut.
Ich find die Nieren vom G29 so wie die sind genial, kein Einheitsbrei.
 
Habe ich behauptet, dass sich jede Firma die Teile für ein Auto entwickelt sich ein eigenes Entwicklungsfahrzeug kaufen soll?
Du solltest da nichts rein interpretieren was ich weder geschrieben noch gemeint habe.
Ja, sorry Klaus.
Hatte da gerade meinen Opa am Telefon und war wohl ein wenig verwirrt.
Keine Ahnung was mein Gehirn da für Fehlfunktionen hatte :roflmao:

PS: unser Zetti wird ja vielleicht auch mal von Schmickler Fahrwerks seitig optimiert :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten