Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo KallimeroJa war damals das gleiche Bild und angekommen ist das, hier hat dann einer geschrieben die passt nicht und der nächste schrieb seien sah genau so aus und passte.
Bin darauf in die Werkstatt wo sie mir später einbaute und er hat mit hjs gleich tel und auch die Daten wo auf dem Karton stand und hjs versicherte sie passt, ok das vielleicht was. Anderes drin liegt oder fehl Konstruktion oder wie auch immer hat sich dann erst nach der Installation ergeben, wie gesagt hätte er mich angerufen und gesagt das er flexen und schweißen muß dann hätte ich es verneint.
Vieleicht sollte ich mich mal direkt an hjs wenden mit dem Angebot von turboperformance und Bilder von meiner und fragen was das soll
Interessant ist auch, dass sie aus dem 30i nicht mehr holen! Die beiden Motoren haben offenbar die selbe Peripherie. Hoffentlich halten die schwächeren Kolben des 20i das auf Dauer aus….Schon beachtlich was die aus dem Kleinen rausholen
sind knappe 424 PS und 632 NM. Waren glaube um die 5.000€Was hattest du dort bezahlt und wieviel Leistung kam heraus, nächsten Monat bekommen ich dort eine eventury eingebaut
hallo Rainer,Anhang anzeigen 523848Anhang anzeigen 523847
Da ich ja bekanntermaßen auf Carbon stehe, habe ich mir Airbreather in Sichtcarbon für meine Diva besorgt. Müssen dann im kommenden März noch verbaut werden, da sich der Zetti ja im Winterschlaf befindet.
Die M-Spangen an der Front und die Außenspiegel waren ja schon in Sichtcarbon. Jetzt fehlt mir nur noch der Diffusor hinten, um die Optik (und um nichts anderes handelt es sich hierbei - hat also keinerlei Nutzen, nur mir gefällt das halt besser und es ist eine kleine optische Individualisierung). Aber das wird schwierig - denn die Faserschmiede hat mir den Diffusor leider nicht beschichten wollen, weil sie damit Probleme sehen, dass diese Laminierung qualitativ problematisch werden könnte (ich hatte denen ja einen originalen Diffusor zur Ansicht zugeschickt).
Jetzt bin ich noch auf der Suche noch einer originalen Optik - aber in Sichtcarbon.
da bin ich mal gespannt.So bin gerade bei aulitzky,letzte woche gab's ja eventuri und downpipe mit thermo isolierung
Wie so manche hier im forum bestimmt wissen hatte ich beim letzten tuner ja ins Klo gegriffen.
Klaus hatte sich die Aktion vom vorigen Tuner angeschaut und den Kopf geschüttelt, den beim Einbau von der falschen hjs dp hat der Mechaniker auch noch die lamda Sonde überdreht, die gibt's heute auch noch neu
Naja Wer billig kauft kauft zwei mal, nun wird es richtig gemacht, ich werde berichten
Genau so setzt sich der Preis zusammen, 4 Stunden Umbau Zeit, die ganze Front muß abNein,
im normalen Betrieb bringen die 13% Kühlleistung nicht viel, ausser du bist viel auf der Renne unterwegs.
und 1250.- für nen Wasserkühler plus 750.- der Einbau ist schon ne Hausnummer.
Ich fahre zu 95% mit etwa 430 PS (alles eingetragen (Aulitzky Stage 1) und TÜV konform), ab und zu spiele ich auch das individual-Kennfeld von Fabian Baum (puerboost) auf.Klaus hat mir den Wagner llk ans Herz gelegt wäre bei meiner tuning Ausbau Stufe für den Sommer angebracht
Mit Einbau 2000
Hat den einer drin von euch
Den Wagner LLK will ich auch in den nächsten Wochen einbauen lassen. Ich hatte schon mit Serienleistung mehrfach eine Abschaltung vom Turbolader auf der Nordschleife (mit Aulitzky DP und ESD). Das heißt beim Beschleunigen hatte ich fast kein Ladedruck aber bei der nächsten Kurve war wieder alles normal. Jeweils nur eine Runde Nordschleife und danach war ich immer erstmal kaltfahren auf der Landstraße bis zur nächsten Runde. Zuhause hatte ich den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand nichts drin. Es war zugegebenermaßen ein sehr warmer Tag und auf der Straße hatte ich auch noch nie Probleme. Allerdings habe ich jetzt Stage 1 drauf und da erwarte ich natürlich eine Verschärfung des Problems. Der Motorkühler liegt ja hinter dem LLK, daher denke ich nicht, dass man aufgrund der Öltemperatur darauf schließen kann, ob der Wagner LLK sinnvoll ist, da es ein anderer Kühlkreislauf sein sollte?!. Die Öltemperatur war bei mir auch nie zu hoch. Ich war auch schon bei BMW deswegen und die haben mir auch den Wagner Kühler empfohlen.Klaus hat mir den Wagner llk ans Herz gelegt wäre bei meiner tuning Ausbau Stufe für den Sommer angebracht
Mit Einbau 2000
Hat den einer drin von euch
Den Wagner LLK will ich auch in den nächsten Wochen einbauen lassen. Ich hatte schon mit Serienleistung mehrfach eine Abschaltung vom Turbolader auf der Nordschleife (mit Aulitzky DP und ESD). Das heißt beim Beschleunigen hatte ich fast kein Ladedruck aber bei der nächsten Kurve war wieder alles normal. Jeweils nur eine Runde Nordschleife und danach war ich immer erstmal kaltfahren auf der Landstraße bis zur nächsten Runde. Zuhause hatte ich den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand nichts drin. Es war zugegebenermaßen ein sehr warmer Tag und auf der Straße hatte ich auch noch nie Probleme. Allerdings habe ich jetzt Stage 1 drauf und da erwarte ich natürlich eine Verschärfung des Problems. Der Motorkühler liegt ja hinter dem LLK, daher denke ich nicht, dass man aufgrund der Öltemperatur darauf schließen kann, ob der Wagner LLK sinnvoll ist, da es ein anderer Kühlkreislauf sein sollte?!. Die Öltemperatur war bei mir auch nie zu hoch. Ich war auch schon bei BMW deswegen und die haben mir auch den Wagner Kühler empfohlen.
Anhang anzeigen 528405
Das ist sehr merkwürdig. Ob das dann besser wird mit dem Wagner wenn die Öl Temp eh nicht hoch ist. Eventuell hast du ein anderes Problem....... Ich hatte schon mit Serienleistung mehrfach eine Abschaltung vom Turbolader auf der Nordschleife (mit Aulitzky DP und ESD). Das heißt beim Beschleunigen hatte ich fast kein Ladedruck ......
ok, ich habe gerade nochmal in meine Videos reingeschaut. Leider ist die Qualität zu schlecht, um die Werte abzulesen aber eventuell war auch die Öltemperatur sehr hoch. Bei mir waren es ca. 33 Grad Außentemperatur.Das ist sehr merkwürdig. Ob das dann besser wird mit dem Wagner wenn die Öl Temp eh nicht hoch ist. Eventuell hast du ein anderes Problem.
Mein Zetti hat schon 9 oder10 Runden Bilster Berg am Stück bei 25 Grad mit Stage 2 überstanden.
Rundenzeiten waren je nach Verkehr um 2 Minuten.
Da hat kein Turbo abgeriegelt, nur die Serienbremsen lassen dann nach.
Die Frage ist dann ob, ich mit dem Wagner- LLK das Problem beheben kann. Anscheinend lag das Problem ja nicht am LLk sondern am Motorkühler. So wie ich das verstanden habe sind das ja zwei voneinander getrennte Kühlkreisläufe und somit würde ich damit nicht den Motor entlasten? Da das Öl so schnell runterkühlt habe ich das beim Fahren gar nicht mitbekommen, da ich ja erst auf das Display schaue, wenn die Leistung reduziert wurde und da das Öl schon kühl war. Im Repleitfaden wird der LLK als Niedertemperaturkreislauf bezeichnet und der Motorkühler als Hochtemperaturkreislauf.So wie dass aussieht war die Öltemp da nahe an 150 Grad
![]()
So fertig
Konnte auswählen ob 480 PS und 720 nm oder das hier
Ich nehm die 453 glaub ich