Tuning - Umbauten und mehr...

Das M Performance ist auch dick und griffig, aber nicht so weich wie das M. Ich habe beim M immer so ein "fettes, weiches Weißwurstgefühl". Das ist jetzt weg. Da ich ja schon zum zweiten Mal ein neues Lenkrad bekommen habe wegen Qualität/Verarbeitungsfehlern kostete mich der Tausch nichts. Super Preis für das Performance bei meinem Händler bekommen. Ich mags. Lenkradheizung ist ärgerlich, da ich sie auch ein paar Mal an hatte. Dennoch bin ich froh und die Vorteile überwiegen für mich. Lenken tue ich ja mehr als heizen, also das Lenkrad. Mit dem Auto "heizen" macht mir jetzt noch mehr Spazzz... 😊

Ich kann mir vorstellen, das sich das Leder an deinen neuen LR angenehm und nicht zu kalt anfühlt und somit ist eine LR - Heizung entbehrlich

das würde ich nicht sagen, ich schalte gerne die Lenkr. Heizung ein wenn ich jetzt mit dem Z 4 fahre, zumindest die ersten 1 -2 Km. Sehr angenehm diese SA würde ich nicht mehr missen wollen.
Volle Zustimmung.
Bevor ich die LH selbst hatte, hab ich’s immer belächelt.
Allerdings seit ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen.
Besonders in Verbindung mit der automatischen Regelung abhängig von der Temperatur.

Das wäre mir das -durchaus schicke- andere Lenkrad nicht wert

Volle Zustimmung.
Bevor ich die LH selbst hatte, hab ich’s immer belächelt.
Allerdings seit ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen.
Besonders in Verbindung mit der automatischen Regelung abhängig von der Temperatur.

Das wäre mir das -durchaus schicke- andere Lenkrad nicht wert
... bei mir ist es eben umgekehrt. Der Mehrwert des Lenkrads ist für mich größer...🤷‍♂️

Ich werde oft angesprochen wegen meiner individuell angepassten Kofferraumbeleuchtung.:@
Die Position der Serienbeleuchtung ist so schlecht, dass bei einer kleinen Tasche, Kasten Bier, Koffer etc. nichts mehr mit Beleuchtung ist.
Licht muss von oben fluten;)......:t

Screenshot_20221004-184502_Gallery.jpg
Screenshot_20221004-184550_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich nicht sagen, ich schalte gerne die Lenkr. Heizung ein wenn ich jetzt mit dem Z 4 fahre, zumindest die ersten 1 -2 Km. Sehr angenehm diese SA würde ich nicht mehr missen wollen.
Ich finde wenn es richtig kalt wird ist der Handrücken kalt und da hilft auch keine Lenkradheizung. Also dann Handschuhe an u Lenkradheizung aus. Bei über 12 Grad C brauche ich aber auch wiederum beides nicht.

Bin öfters mit Oldtimer oder Youngtimer unterwegs, und es ist so herrlich zu sehen was man nicht braucht, und das fahren noch im Vordergrund steht.

Man, bin ich froh, dass mir die Wägelchen, die von der Stange gekauft habe, immer noch so gefallen wie sie sind. Mein E85 ist noch so original, wie bestellt. Wenn’s mal ein Oldtimer werden sollte, dann mit dem Prädikat “unverbaut„ 😀.

Autos von der Stange sind doch langweilig.
Bei einem Oldtimer würde ich schon Wert darauf legen, dass alles im Originalzustand ist (einfach für den wWrterhalt bzw. der Wertsteigerung). Für den eigenen Geschmack mag das sicher anders ausehen, da man ja ein individuelles Fahrzeug möchte;)

Die armen Leute, die damals einen 02er BMW, E12 oder E24 oder ähnliches haben von Alpina verbasteln lassen, bevor die selber Hersteller wurden. Und nicht zu vergessen, die ganzen wertgeminderten Mercedes-Benz mit Brabus- oder AMG-Tuning. Bei Porsche gab es doch auch noch jemanden, der das Wertsteigerungspotenzial beeinträchtigt hat. Welchen Tuner hat man damals (heute ebenfalls Hersteller) nochmal geRUFen?

Natürlich wirken sich auch Zubehörteile negativ auf den Wert aus. Wer will heute schon etwa schwarze Hella-Scheinwerfer am E32/34 haben? Oder die gesperrten Zubehördifferentiale für US-Cars?!

Man sieht: Pauschalierungen bringen nicht wirklich viel.

Bei einem Oldtimer würde ich schon Wert darauf legen, dass alles im Originalzustand ist (einfach für den wWrterhalt bzw. der Wertsteigerung). Für den eigenen Geschmack mag das sicher anders ausehen, da man ja ein individuelles Fahrzeug möchte;)
Also ich möchte mit meinem RS nicht mit original Fahrwerk und ohne Sperre durch die Gegend hoppeln.
Abgesehen davon gibt es auch Teile welche das H Kennzeichen nicht beeinträchtigen.

Die armen Leute, die damals einen 02er BMW, E12 oder E24 oder ähnliches haben von Alpina verbasteln lassen, bevor die selber Hersteller wurden. Und nicht zu vergessen, die ganzen wertgeminderten Mercedes-Benz mit Brabus- oder AMG-Tuning. Bei Porsche gab es doch auch noch jemanden, der das Wertsteigerungspotenzial beeinträchtigt hat. Welchen Tuner hat man damals (heute ebenfalls Hersteller) nochmal geRUFen?

Natürlich wirken sich auch Zubehörteile negativ auf den Wert aus. Wer will heute schon etwa schwarze Hella-Scheinwerfer am E32/34 haben? Oder die gesperrten Zubehördifferentiale für US-Cars?!

Man sieht: Pauschalierungen bringen nicht wirklich viel.
Dein Vergleich ist falsch. Ein AMG, Alpina oder RUF, etc. sind ja keine "verbauten" Mercedes, BMW oder Porsche, sondern es sind eigenständige Autos. Selbst ein Z4 M Sport ist ein original Auto. Es geht hier um nachträglich angebaute Auspuffe, Spoiler, Tieferlegungen, etc.

Dein Vergleich ist falsch. Ein AMG, Alpina oder RUF, etc. sind ja keine "verbauten" Mercedes, BMW oder Porsche, sondern es sind eigenständige Autos. Selbst ein Z4 M Sport ist ein original Auto. Es geht hier um nachträglich angebaute Auspuffe, Spoiler, Tieferlegungen, etc.
Schreibt er ja auch! Bevor sie nämlich sogenannte Automobilhersteller waren, waren sie ganz normale Tuner wie alle anderen….

Zurück
Oben Unten