Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Schockierend! Die Vorderräder müssten ganz klar mit Schmutzfängern ausgestattet sein.… Das hat auch einen Guten Grund

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schockierend! Die Vorderräder müssten ganz klar mit Schmutzfängern ausgestattet sein.… Das hat auch einen Guten Grund
.............
So lange aber keine auffälligen Unfallzahlen durch technische Mängel an älteren Fahrzeugen nachweisbar sind.... Und bei einer defekten Wärmepumpe nur das eigene kalte Wohnzimmer zur Folge hat.... Gibt es da in beiden Beispielen keine Berechtigung für kürzere Prüfintervalle bzw. Neue Zwangsprüfungen..![]()
Gilt das auch für karpatische Bären?In Rumänien müssen Autos ab 12 Jahre alt jährlich geprüft werden. War seit immer so.
HahaGilt das auch für karpatische Bären?
Der hat offenbar nichts zu beanstanden gehabt
Euch ist schon klar, dass ihr euch über die Armut anderer Menschen lustig macht?
hast du ein GlückDann dürfte ich jedes Jahr viermal hin![]()
hast du ein Glück
Ja, aber der Prüfer kommt bei den meisten zu mir in die Garage.Dürfest Du mit noch mehr Autos vorbeischauen?
Lass dir keinen Bären aufbinden!
Na ja, bei Keule war er schon etwas argwöhnisch.![]()
In Großbritannien müssen Autos sogar ab 3 Jahre alt jährlich überprüft werden
... und die Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung zugänglicher werden.Ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn man dann für 20 Minuten Arbeit nicht 150 Euro zahlen muss![]()
Meiner hat sogar am Sonnabend für mich abgestempelt.Ist ein Freund mit Tüvstation.... und die Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung zugänglicher werden.
Unsere TÜV Stelle hat lediglich Wochentags von 8-16 Uhr geöffnet, dazu lange Mittagspause und Freitags nur bis 14 Uhr.
Sprich um da als normaler Büro-Arbeitnehmer hinzukommen, muss man sich eigentlich mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen.
Termine kann man natürlich auch nicht machen, sprich im Zweifelsfall muss man noch Wartezeit einplanen und falls man keine Plakette bekommt (bspw. weil der Vorbesitzer schmalere Spurplatten als eingetragen verbaut hat), wird der nächste Urlaubstag fällig.
Das jedes Jahr, wo man als Familienvater schon unzureichend Urlaub zur Abdeckung von Kindergarten-&Schulferien hat - NEIN DANKE!
Wie viel höher ist denn die Mängelquote unserer Youngtimer im Vergleich zum Durchschnitt, dass dies gerechtfertigt wäre???
Beim KÜS gerade 158 € bezahlt.Alle einen am Sender! .. habe mich schon über die Kostenerhöhung sehr geärgert .. glaube 145 EUR musste ich im November bei Dekra bezahlen...
Mitlterweile überall über 150€. Krieg auch einen Anfall wenn ich bei 3 Fahrzeugen, die alle 3 davon betroffen wären, an die Mehrkosten denke.Alle einen am Sender! .. habe mich schon über die Kostenerhöhung sehr geärgert .. glaube 145 EUR musste ich im November bei Dekra bezahlen...