TÜV jährlich für Fahrzeuge älter 10 Jahre?

.............

So lange aber keine auffälligen Unfallzahlen durch technische Mängel an älteren Fahrzeugen nachweisbar sind.... Und bei einer defekten Wärmepumpe nur das eigene kalte Wohnzimmer zur Folge hat.... Gibt es da in beiden Beispielen keine Berechtigung für kürzere Prüfintervalle bzw. Neue Zwangsprüfungen..😉

Soviel Logik traue ich unserer staatlichen oder der EU Administration allerdings nicht zu. :7madz:

Gilt das auch für karpatische Bären?
Haha :roflmao:
Ist leider aber nicht so witzig, wenn du offen auf einem Pass fährst und die Touristen im Auto vor dir stoppen, um den Bär am Straßenrand zu fotografieren.
Dann stehe ich mit offenem Verdeck neben den Scheiß Bär!! Und in einer blinden Kurve, wo jederzeit jemand in mir reinfahren könnte!

Ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn man dann für 20 Minuten Arbeit nicht 150 Euro zahlen muss 😂
... und die Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung zugänglicher werden.

Unsere TÜV Stelle hat lediglich Wochentags von 8-16 Uhr geöffnet, dazu lange Mittagspause und Freitags nur bis 14 Uhr.
Sprich um da als normaler Büro-Arbeitnehmer hinzukommen, muss man sich eigentlich mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen. :(

Termine kann man natürlich auch nicht machen, sprich im Zweifelsfall muss man noch Wartezeit einplanen und falls man keine Plakette bekommt (bspw. weil der Vorbesitzer schmalere Spurplatten als eingetragen verbaut hat:mad:), wird der nächste Urlaubstag fällig.

Das jedes Jahr, wo man als Familienvater schon unzureichend Urlaub zur Abdeckung von Kindergarten-&Schulferien hat - NEIN DANKE!

Wie viel höher ist denn die Mängelquote unserer Youngtimer im Vergleich zum Durchschnitt, dass dies gerechtfertigt wäre???

... und die Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung zugänglicher werden.

Unsere TÜV Stelle hat lediglich Wochentags von 8-16 Uhr geöffnet, dazu lange Mittagspause und Freitags nur bis 14 Uhr.
Sprich um da als normaler Büro-Arbeitnehmer hinzukommen, muss man sich eigentlich mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen. :(

Termine kann man natürlich auch nicht machen, sprich im Zweifelsfall muss man noch Wartezeit einplanen und falls man keine Plakette bekommt (bspw. weil der Vorbesitzer schmalere Spurplatten als eingetragen verbaut hat:mad:), wird der nächste Urlaubstag fällig.

Das jedes Jahr, wo man als Familienvater schon unzureichend Urlaub zur Abdeckung von Kindergarten-&Schulferien hat - NEIN DANKE!

Wie viel höher ist denn die Mängelquote unserer Youngtimer im Vergleich zum Durchschnitt, dass dies gerechtfertigt wäre???
Meiner hat sogar am Sonnabend für mich abgestempelt.Ist ein Freund mit Tüvstation.;)

Da ich meinen Urlaubskombi nur 1x im Jahr fahre habe ich vor der Abfahrt festgestellt das der Tüv schon 3 Monate überfällig war. :eek: :o
Kurzer Anruf und 1 Std. später konnte ich in den Urlaub.

Alle einen am Sender! .. habe mich schon über die Kostenerhöhung sehr geärgert .. glaube 145 EUR musste ich im November bei Dekra bezahlen...

Alle einen am Sender! .. habe mich schon über die Kostenerhöhung sehr geärgert .. glaube 145 EUR musste ich im November bei Dekra bezahlen...
Mitlterweile überall über 150€. Krieg auch einen Anfall wenn ich bei 3 Fahrzeugen, die alle 3 davon betroffen wären, an die Mehrkosten denke. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten